Forum

> > CS2D > Allgemein > CS2D Schwarze Balken seit neuer Grafikkarte
Forums overviewCS2D overviewAllgemein overviewLog in to reply

German CS2D Schwarze Balken seit neuer Grafikkarte

7 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old CS2D Schwarze Balken seit neuer Grafikkarte

KpX
User Off Offline

Quote
Hallo, wie man schon anhand der Überschrift sieht, habe ich nun seit meiner neuen Grafikkarte ( GTX 660 ),
alte ( GT 440 ) schwarze Balken ( Links & Rechts ) im Fullscreen.
Ich habe schon versucht das Spiel über Launcher zu starten, jedoch ohne erfolg. Meine Desktop Auflösung ist 1920x1080.

Hoffe auf schnelle Antwort.
Danke

old Re: CS2D Schwarze Balken seit neuer Grafikkarte

DC
Admin Off Offline

Quote
Man kann normalerweise in den Einstellungen der Grafikkartentreiber (oder manchmal auch direkt beim Bildschirm selbst) auswählen, wie mit Auflösungen im Vollbildmodus umgegangen werden soll, die vom Seitenverhältnis nicht zum Bildschirm passen.

Die Optionen sind üblicherweise entweder schwarze Ränder oder aber das Bild verzerren.

Leider weiß ich gerade nicht auswendig, wo genau du die Einstellung findest, aber es sollte sie geben.

Beachte, dass CS2D immer eine Auflösung von 640x480 hat und selber schwarze Balken einfügt, wenn du im Launcher andere Auflösungen wählst. Das ist also keine Lösung.

old Re: CS2D Schwarze Balken seit neuer Grafikkarte

KpX
User Off Offline

Quote
Ok hab die Lösung gefunden.
Nvidia Systemsteuerung > Anzeige > Desktop-Größe und -Position anpassen
Und dann unter Skalierung Volldbild auswählen. Hatte da Seitenverhältnisse drin.
Danke für die Hilfe

old Re: CS2D Schwarze Balken seit neuer Grafikkarte

Nova
User Off Offline

Quote
Ich verstehe nicht, wie man sich darüber beschweren kann. Was hätte ich alles dafür gegeben, früher bereits schwarze Balken an den Seiten zu haben. Speziell bei Spielen mit Rastereinteilung (bspw. SimCity) ist die Verzerrung bei Vollbild tierisch störend. Das gesammte Bild wird in die Breite verzerrt.
Persönlich würde ich dir empfehlen, mit den schwarzen Rändern zu leben. Dadurch bleibt dein Spiel unverzerrt und du vermeidest viele Probleme. Beispielsweise wird es jetzt für dich so aussehen, als würdest du schneller nach links und rechts laufen. Auch alle Bilder, wie beispielsweise die Spieler, werden jetzt breiter angezeigt.

old Re: CS2D Schwarze Balken seit neuer Grafikkarte

KpX
User Off Offline

Quote
Ja zuerst ist das eine große Umstellung. Mittlerweile gefällt mir dies viel besser und sieht auch besser aus ( keine schwarzen Balken ). Und dieses Schneller laufen wirkt für mich nicht so langweilig, als das man "langsam" läuft. Und außerdem kann man dadurch die Spieler besser treffen ( Aim ). Naja jeder kann das anders sehen.

old Flimmern

DryDay
User Off Offline

Quote
Naja passt nicht grad dazu aber wenn ich im fullscreen mein programm mit halten alt+shift und tab drücken gehe in anderes programm cs2d wird minimiert ich maximiere das wieder und bamm es flimmert wenn ich jetz im fullscreen win eingebe für wieder klein machen und nochmal is das flimmern weg. Weiß einer warum `?
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewCS2D overviewForums overview