Forum

> > Off Topic > Spam Mails
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Spam Mails

3 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Spam Mails

-tony316-
User Off Offline

Quote
Hi Leute, in letzter Zeit bekomme ich andauernd Mails von Studi VZ, obwohl ich die Seite noch nie besucht bzw. mich dort noch nie angemeldet habe. Meistens sind es Nachichten wie z.B. "... hat dir eine Nachicht geschrieben". Dann ist dort ein Link zu der entsprechenden Seite. Vermutlich hat irgendein Trottel meine E-mail Adresse unabsichtlich für sein Profil eingegeben, jedenfalls kenne ich den mutmaßlichen Besitzer des Kontos nicht (außer dem Benutzernamen).

Meine E-mail Adresse verwende ich sehr wenig bei Seiten, wo ich regelmäßig Spam bekommen könnte (2. Adresse ), und ich habe sie nur meinen Freunden, Familie etc. gegeben.

Weiß irgendjemand, wie ich diese Spamflut beenden kann?

Bisher konnte ich sie lediglich als Spam markieren, sodass sie automatisch dort ankommen, aber es nervt echt, wenn das Postfach komplett zugemüllt ist. Vor allem wegen dem Speicherplatz.

Wenn mir jemand helfen kann, wäre ich echt dankbar

old Re: Spam Mails

Der Muggemann
User Off Offline

Quote
Also ich hab einfach eine Regel erstellt, die sofort alle Nachrichten von einem bestimmten Absender löscht.
Bei web.de ging das relativ einfach.

old Re: Spam Mails

Feuer der veraenderung
User Off Offline

Quote
Wenn du den Benutzernamen kennst könntest du über die PW vergessen Funktion, die jede Website haben sollte, den StudiVZ Account übernehmen und löschen, wenn es ihn geben sollte.

Normalerweise bekommt man, wenn man sich irgendwo anmeldet eine Email wo man seine Emailadresse bestätigen muss, da du so eine Email anscheinend nicht bekommen hast könnte es sein das der Account nicht existiert und du einfach nur Spamemails bekommst.

old Re: Spam Mails

-tony316-
User Off Offline

Quote
@user Der Muggemann: Okay, ich werde mal sehen, wo ich diese Funktion finden kann

@user Feuer der veraenderung: Interessant, darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht, ich werds mal ausprobieren

edit:
Wuhuuu, ich hab das Konto übernommen
Und jetzt auch gelöscht.

Danke für eure Vorschläge, endlich mal wieder ein sauberes Postfach
edited 1×, last 04.02.13 11:05:07 pm
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview