Forum

> > CS2D > Allgemein > Spielmodi
Forums overviewCS2D overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Spielmodi

4 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Spielmodi

selfishoa
User Off Offline

Quote
Hallo liebe Forengemeinde,

ich hab ne Frage bezüglich der verschieden Spielmodi.
Und zwar was ist die Aufgabe in den einzelnen Spielmodulen.

Ich habe wenig Zeit im Internet danach zu recherchieren viel Arbeit und so aber wenn ich den Ausgleich in diesem lustigen minispiel suche stehe ich meistens immer vor dem Rätsel " Was muss ich hier tun???"

Es wäre nett kurz und knapp erklärt zu bekommen was man bei einzelnen Spielmodi überhaupt machen muss.

Danke schon mal im Vorraus

old Re: Spielmodi

iii
User Off Offline

Quote
Meistens steht es in den map-briefings (f1)
es gibt zb:
de_ bombe legen und entschärfen
cs_ geiseln befreien
aim_ zielschießen
as_ vip
awp_ snipern
con_ construction
ctf_ flaggen zur base bringen
(ct vs turrent) Türme abschießen
deathrun_ fallen ausweichen
dm_ jeden killen der dir über den weg läuft
gg_ GunGame für kills neue waffen
dom_ Punkte einnehmen
fy_ Fightyard einfach nur eine map zum kämpfen (meist dm)
knf_ oder knife_ messerarena
mg_ multigame eine map mit mehreren Modi
fun_ auch mehrere Modi
prison_ Gefängnis wäreter spielen (aufstand machen)
rp_
rpg_ sowas wie tibia
zm_ zombiemode überlebener spielen
zp_ zombieplague (selbes wie zm)
und Clanmaps mit eigenen Kürzeln...
und Luamaps mit eigenen Kürzeln...

Ich glaube das sind so die wichtigsten Spielmodi

old Re: Spielmodi

ohaz
User Off Offline

Quote
Erstmal die "Standard"Modi:

cs (Hostage Rescue) - Hierbei geht es darum, dass irgendwo in der Nähe des Spawns der Terroristen Geisel-NPCs sind, die die CounterTerroristen ansprechen müssen, damit sie ihnen folgen. Die CTs müssen sie dann zum "RescuePoint" bringen, der meistens in der Nähe ihres Spawnes liegt. Das Ziel der Terroristen ist es natürlich dies zu verhindern ohne die Geiseln zu erschießen. Falls die CTs die Geiseln noch nicht nach Ablauf der Zeit gerettet haben, gewinnen die Terroristen.

de (Bomb Defusal) - Die CTs starten meist in der Nähe von 1-2 sogenannten "Bombspots". Die Terroristen versuchen einen dieser Bombspots zu erreichen. Einer der Terroristen trägt eine Bombe bei sich (die beim Tod fallengelassen wird) und muss sie am Bombspot aktivieren. Falls die Bombe aktiviert wurde müssen die CTs versuchen sie zu entschärfen (einfach hinlaufen und E gedrückt halten) Dies dauert aber einige Zeit - wenn ein Terrorist den Entschärfenden CT erschießt müssen die anderen wieder von vorne Anfangen. Falls bis zum Ablauf der Spielzeit keine Bombe gelegt wurde oder die CTs die Bombe entschärft haben, gewinnen die CTs, falls die Bombe explodiert gewinnen die Ts.

as (Assassination) - einer der in CS2D leider seltener gespielten Spielmodi. Die CTs haben einen VIP Spieler, der sich keine Waffen kaufen kann. Sie müssen versuchen ihn zu einer Rettungsstelle zu geleiten ohne dass er stirbt. Die Ts müssen dass natürlich unterbinden. Falls der VIP rechtzeitig gerettet wird, gewinnen die CTs, sonst die Ts.

dm (Deathmatch) - Ja, was soll man groß sagen. Jeder schießt auf alles was sich bewegt. Existiert auch noch als TDM, dann ist es halt mit Teams.

fy (Fun Yard) - Meistens kleine Fun Maps, auf denen die Waffen schon rumliegen und man einfach nur Üben kann. Oft mit dm und construction (siehe später) gekoppelt

Jetzt die CS2D-speziellen Spielmodi:

ctf (Capture the Flag) Beide Teams haben eine Flagge, jedes Team muss versuchen die Flagge des Gegnerteams zur eigenen Basis zu bringen, während die eigene Flagge auch in der eigenen Basis ist. Das Team mit mehr erfolgreichen Captures gewinnt. Meistens mit Construction gekoppelt.

Construction Meistens mit einem anderen Spielmodus gekoppelt, da dieser Spielmodus an sich kein vollständiger Spielmodus ist (da kein wirkliches Spielziel). Der einzige Unterschied ist: Man hat einen Schraubenschlüssel. Und damit kann man Dinge bauen.

jail (Jail) Meiner Meinung nach der schlimmste Modus. Die Terroristen sind im Gefängnis und "müssen" sich an die Regeln der CTs halten. Natürlich ist es ihr Ziel trotzdem irgendwie zu entkommen. Total sinnlos und langweilig.

Ich hoff mal ich hab nichts wichtiges vergessen

old Re: Spielmodi

Lop
BANNED Off Offline

Quote
Es gib auch so andre Spiel modus von Player Selber erfunden.
Das wäre.
HappyTown
oder andre lustige sachen die man noch machen kann.
Geht mit Lua und eigende Maps.
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewCS2D overviewForums overview