Forum

> > Off Topic > 3 Rar Parts in eine Rar-Datei
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German 3 Rar Parts in eine Rar-Datei

11 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old closed 3 Rar Parts in eine Rar-Datei

Chingy
User Off Offline

Quote
Abend Leute,
Ich habe grad ein Problem. Und zwar geht es um folgendes.
Ich habe 3 Dateien auf meinem Desktop.
Die heißen wiefolgt:

asdf.rar.003
asdf.rar.002
asdf.rar.001


Wie bekomme ich die als eine Datei hin?
Wäre dankbar für jede Hilfe.

Admin/mod comment

Hab die Dateinamen mal geändert damit keiner weinen kann. /Leiche

old Re: 3 Rar Parts in eine Rar-Datei

0TT0
User Off Offline

Quote
indem du sie umbenennst
rechtsklick -> umbennen , die .001 wegnehmen

es kann sein das du sie auch zusammenfügen musst, also alles in einen ordner entpacken damit das ganze läuft

old Re: 3 Rar Parts in eine Rar-Datei

ohaz
User Off Offline

Quote
Ich hoffe mal sehr für dich, dass diese Dateien legal sind - offensichtlich eine Android App von EA, die aber als rar? Das macht keinen Sinn.

old Re: 3 Rar Parts in eine Rar-Datei

Nova
User Off Offline

Quote
Ist eigentlich vollkommen egal, ob die Dateien "legal" sind. Es geht nicht um die Dateien selber, sondern darum, wie man aufgespaltene Rar-Dateien wieder entpackt. Er hätte auch die Dateinamen in "bla.rar.001" und so umbenennen können, hätte nichts an der Sache selber geändert.

Das Problem an der ganzen Sache war einfach, dass die Dateien zwar ".rar" im Namen hatten, aber das nicht als richtige Dateiendung angesehen wurde. Als Dateiendung wurde die Nummer des Teils genutzt, also 001 und so weiter. WinRar teilt dabei die Dateien so auf, dass sie ".part1.rar" am Ende des Namen haben. So kann man auch standardmäßig diese Dateien normal mit WinRar öffnen. ".rar.001" hat dabei den Nachteil, dass Windows mit der Dateiendung 001 nichts anfangen kann, und somit auch nicht weiß, welches Programm zum öffnen denn jetzt das richtige ist.
Ganz normal die Datei mit WinRar öffnen löst das Problem. Dies geht, wie user Chingy schon gesagt hat, mit dem "Öffnen mit..."-Dialog von Windows.

(Danach hat man halt die Dateien so, wie man es von einer normalen .rar-Datei gewöhnt ist und kann sie entweder entpacken, oder als eine einzige Datei neu packen.)

old Re: 3 Rar Parts in eine Rar-Datei

ohaz
User Off Offline

Quote
user Nova has written
Ist eigentlich vollkommen egal, ob die Dateien "legal" sind. Es geht nicht um die Dateien selber, sondern darum, wie man aufgespaltene Rar-Dateien wieder entpackt. Er hätte auch die Dateinamen in "bla.rar.001" und so umbenennen können, hätte nichts an der Sache selber geändert.
Es geht wohl darum - dadurch dass der Name hier geposted wurde kann jeder danach googeln und das runterladen. Das ist gegen die Regel Rules §1.1 - No illegal contents (incl. endorsement, cracks/pirate copies)

old Re: 3 Rar Parts in eine Rar-Datei

Nova
User Off Offline

Quote
Ich habe meine Meinung dazu mal als Nachricht verfasst.
Zusammenfassung ist halt, dass ich immer noch der Meinung bin, dass daran nichts illegal ist, weil eben nicht nach illegalen Dateien gefragt wurde, sondern nach einer Möglichkeit, gespaltene .rar-Dateien zu entpacken.

old Re: 3 Rar Parts in eine Rar-Datei

DC
Admin Off Offline

Quote
Ich finde die Kritik von user ohaz berechtigt und angemessen. Ich hätte fast auch schon was gesagt. Wenn es wirklich um Raubkopien geht, sollte man, wenn man hier schon unbedingt fragen muss, auf gar keinen Fall die original Dateinamen nennen. Zumal die bis auf die Endung sowieso uninteressant sind.

Das Thema hat sich aber offensichtlich sowieso erledigt und die andere Thematik muss wirklich nicht weiter diskutiert werden. Daher schließe ich den Thread.
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview