Forum

> > Off Topic > Neustarts-Was für Gründe kanns geben?
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Neustarts-Was für Gründe kanns geben?

25 replies
Page
To the start Previous 1 2 Next To the start

old Neustarts-Was für Gründe kanns geben?

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
Hi Leute!
Ich hab ja jetzt nen neuen PC, aber schon gehen die Probleme los :(. Ein klarer Fall für das beste Supportforum auf der Welt...

Also:
Mein PC startet sich manchmal ohne Vorankündigung neu.
Ich mache irgendwas, nix hakt oder stürzt ab, dann ist das plötzlich so, als hätte man grade den PC angeschaltet, das heißt, eben noch Windows auf dem Screen, und dann innerhalb von einem Bruchteil einer Sekunde läuft die Bootsequenz.

Ich hoffe, ich hab das einigermaßen gut erklärt

Zuerst dachte ich, ich hätte ein Speicherleck oder so in SimCity 4 gefunden, weil das erst nur da aufgetreten ist. Nun bin ich grade eben im normalen Desktopbetrieb gewesen, ohne Spiel oder so, da hab ich das wieder.

Ich werde auch mal bei der Supporthotline anrufen.

Damit die mich nicht vertrösten, und drauf warten, dass mein 14-tägiges Umtauschrecht vergeht, wollte ich mal wissen, ob einige vielleicht wissen, woran das liegen könnte, damit ich gezielter nachbohren kann.

Probleme mit Überhitzung u.ä. schließe ich mal aus, da ich noch nix getuned hab oder so. Virenscanner lass ich jetzt laufen.

Danke schonmal fürs viele Lesen und danke für jede Antwort. Brauche sie schnell, ich kann wie gesagt nicht mehr lange mein Geld wiederkriegen. Google.suchergebnis wäre auch schon hilfreich!

EDIT: Achja, der Firefox stürzt auf der neuen Kiste häufig ab (kann nix mehr anklicken, dann kommt "Keine Rückmeldung").

old Re: Neustarts-Was für Gründe kanns geben?

bizzl
User Off Offline

Quote
Welches Windows?
XP hat bei mir nei solche macken gezeigt, ME schon.
Firefox hakelt bei meinem Vater auch manchmal, liegt dann aber an den sch***** HP-Druckern mit 1001 Zusatzprogramm und den Sicherheitsprogrammen.

old Re: Neustarts-Was für Gründe kanns geben?

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
Naja, manchmal ginge es ja, ich hab den PC aber erst 7 Tage und das ist schon oft passiert (komisches neu-Angehen schon 5-mal, Firefox abkacken heut schon zweistellig, 10 mal oder so allein heute. )

Hab WinXP, Intel Dual Core 2, 1024MB RAM, und ein NVIDIA 7600 LE.

EDIT: Virenscanner sind auch durch, paar Tracking Cookies, aber nix tolles
edited 1×, last 01.12.06 07:28:52 pm

old Re: Neustarts-Was für Gründe kanns geben?

Lys
User Off Offline

Quote
Dicker has written
Probleme mit Überhitzung u.ä. schließe ich mal aus, da ich noch nix getuned hab oder so. Virenscanner lass ich jetzt laufen.


Naja , falsch angeschlossen... würde ich für unwahrscheinlich halten ... entweder es geht dann garnicht oder man merkts schnell..

old Re: Neustarts-Was für Gründe kanns geben?

stealth
User Off Offline

Quote
So wie ich deine Beschreibung verstanden hab sind das ganz klar stop-fehler

Mach mal folgendes:

Eigenschaften von Arbeitsplatz > Erweitert > Starten und Wiederherstellen > Einstellungen
und deaktivier 'Automatischen Neustart durchführen'

Wenn dann in Zukunft anstatt dem sofort neustarten ein bluescreen kommt ist das ein stop-fehler.
Eigentlich müsste da dann auch stehen worans liegt

EDIT

Oder zumindestens so was wie STOP: 0x0000007B
Da kannst du dann in der kb nachschauen was das soll ... glaub ich

old Re: Neustarts-Was für Gründe kanns geben?

stealth
User Off Offline

Quote
Ja das mein ich.
Aber wenn das schon deaktiviert ist...
Vllt kriegst du ja einfach keinen bluescreen und ach was auch immer

EDIT

Was ist denn da draus geworden weil ich hab solche probleme jetzt auch
edited 1×, last 29.12.06 05:35:05 pm

old Re: Neustarts-Was für Gründe kanns geben?

bizzl
User Off Offline

Quote
Dicker has written
Draus geworden ist, dass ich den PC umgetauscht habe.
Der neue funzt 1A und ich hab sogar noch mehr Leistung bekommen

Sorry

wieso? ist doch besser so

old Re: Neustarts-Was für Gründe kanns geben?

stealth
User Off Offline

Quote
ALSO das war jetzt schon wieder so bei mir. Da reagiert erst nix mehr und dann nach ein paar sekündchen startet mein pc einfach neu. Das ist aber eigentlich nur bei irgendwelchen Spielen so.

So, dann hab ich mal mit google gesucht woran das liegt und anscheinend liegt das daran dass das Netzteil zu schwach ist, vor allem wenn das nur bei Spielen so ist (dann braucht ja alles mehr Strom, logisch oder ).

Gut und dann war das bei denen noch so dass das nur passiert wenn man viele Sachen an eine Mehrfachsteckdosenleiste oder wie das heisst anschliesst.

So und ich hab dann bemerkt dass ich 9 Sachen () an einer Mehrfachsteckdose angeschlossen hab und hab meinen pc also wo einzeln angeschlossen.

Und seitdem hats sich wieder gelegt

Nur falls hier irgendjemand mal vorbeikommt der das selbe prob hat.
edited 3×, last 20.01.07 04:07:22 pm

old Re: Neustarts-Was für Gründe kanns geben?

Scorpion
User Off Offline

Quote
das Problem hatte ich auch ( Plötzlich ist der PC einnerhalb von wenigen Bruchteilen von Sekunden beim Bootscreen und niemand weis warum )

Bei Windows kann man jedoch irgenwo einstellen das der PC nicht einfach inden Bootscreen übergeht sondern genau dann beim abstrutz eine DOS/BIOS (was weis ich) Fehlermeldung anzeigt (wie das genau geht weis ich nicht mehr )

Bei mir passierte das immer beim PC Spiel GTA Vice City / San Andreas

woran das wirklich lag habe ich nie herrausgefunden aber ich vermute das sich die PC Teile einfach nicht vertragen haben Ich habe deshalb alles neukaufen müssen aber nun funktioniert alles

Edit : Ich glaube es ließ sich irgenwo unter Systemsteuerung >>> System >>> Erweitert>>> Starten und Wiederherstellen

Weiter weis ich nicht ( hoffe konnte helfen mit dem Fehler Code kannst du dann ja mal los googlen )

old Re: Neustarts-Was für Gründe kanns geben?

Saadi
User Off Offline

Quote
also mir ist das auch schon ma passiert, das war aba vor 4 Jahren!
Da hab ichs mit der angst zu tun bekommen!
Was ich dann gemacht hab , an das kann ich mich nicht mehr erinnern!
To the start Previous 1 2 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview