Forum

> > Off Topic > Neuer Pc Beratung
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Neuer Pc Beratung

11 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Neuer Pc Beratung

kevin00756
User Off Offline

Quote
So ich hab mir mal ein Pc zusammengestellt und wollte fragen ob diese Pcteile gut miteinander harmonieren und ob der Pc auch gut ist und alle Spiele auf voller Auflösung spielen kann(1920x1080).Info:Grafikkarte und Festplatte wurden nicht ersetzt.

Mein jetziger Pc:
Spoiler >


Neue Pcteile

old Re: Neuer Pc Beratung

A Mad Bro
User Off Offline

Quote
bis auf den prozessor würde ich alles so lassen, warte lieber bis es sich wirklich auszahlt und die teile billiger sind

old Re: Neuer Pc Beratung

Chrishb
User Off Offline

Quote
Also mit dieser Grafikkarte wirst du neue Games nicht so gut spielen können und auf vollen Auflösungen erst recht nicht. Aber ich mein was möchte man schon von einer Grafikkarte unter 100 Euro schon erwarten?

old Re: Neuer Pc Beratung

A Mad Bro
User Off Offline

Quote
also bitte. ich habe noch immer ne geforce 9600 GT und sie läuft ohne probleme. die karte reicht völlig.

old Re: Neuer Pc Beratung

ez-crow
User Off Offline

Quote
Ich hab eine GTX 560 SE und die reicht für mich auch aus.

Aber das gehört nicht zum Thema.

Wenn du wissen willst ob die Bauteile miteinander kompatibel sind, solltest du zu einem Computergeschäft gehen und einen Fachmann fragen. Über Internet geht das schlecht.

old Re: Neuer Pc Beratung

kevin00756
User Off Offline

Quote
Achja ich habe noch vergessen zu erwähnen dass ich viel mit Videoediting mache und darum auch viele Leistung brauche.Mache auch noch Let's Play's
@ohaz was bringt es so für Vorteile denn die meisten Anwendungen verbrauchen nicht die 6 Kerne oder irre ich mich da

Noch ne Frage welche Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen zum let's playen und zum videoeditieren oder wird die Grafikkarte weniger benutzt und mehr auf das Ram gelegt

old Re: Neuer Pc Beratung

ez-crow
User Off Offline

Quote
Beides ist sehr wichtig. RAM und Grafikkarte. Ohne gute Grafikkarte kann es beim Spielen zu Grafikfehlern und rucklern kommen und RAM bestimmt die Leistung (unter anderem) des PC's.

Ich würde dir die GTX 560 empfehlen. Ich habe sie und mach auch manchmal Videos. Und Ich habe keine Probleme.

old Re: Neuer Pc Beratung

ohaz
User Off Offline

Quote
user kevin00756 has written
@ohaz was bringt es so für Vorteile denn die meisten Anwendungen verbrauchen nicht die 6 Kerne oder irre ich mich da
Einzelne Anwendungen meistens eher nicht. Aber du kannst mit mehr Kernen halt auch gleichzeitig dein Let's play encoden und trotzdem noch andere Sachen tun

old Re: Neuer Pc Beratung

humer
User Off Offline

Quote
Die Grafikkarte ist okay, lass es erstmal so, später kannste die ja immer noch nachrüsten.
Die CPU sagt mir jetzt auch net unbedingt zu, allerdings kenn ich mich mit AMD jetzt auch net so aus.
Das Netzteil ist absolut overpowered. Wozu braucht der Rechner denn 750W. Selbst ein SLI System würde die Leistung nicht benötigen. (400-500W reichen locker)
16GB Speicher naja, wers braucht. Halte ich für nen bissl video-editing absolut übertrieben.
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview