Forum

> > Stranded II > Allgemein > Neulingsfragen hier hinein
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Neulingsfragen hier hinein

3,329 replies
Page
To the start Previous 1 219 20 21166 167 Next To the start

old Re: Neulingsfragen hier hinein

bastii
User Off Offline

Quote
irgendwie klappt des bei mir nicht so wircklich...ich will gleich am anfang ein script einfügen...on:start {msgbox "titel" [,"text(mit absätzen und leerzeilen)"] ;}
was mach ich falsch??

old Re: Neulingsfragen hier hinein

bizzl
User Off Offline

Quote
bastii has written
irgendwie klappt des bei mir nicht so wircklich...ich will gleich am anfang ein script einfügen...on:start {msgbox "titel" [,"text(mit absätzen und leerzeilen)"] ;}
was mach ich falsch??

Du kannst bei "Quelle" keinen Text angeben.
Benutze entweder eine Textdatei, welche du dann als "Quelle" angibst, oder die ID eines Textcontainers (ohne " drumrum).
Wenn du sehr viele Tagebuchseiten machen willst können aber sehr viele Dateien dabei rauskommen, in dem fall wäre es besser du beschäftigst dich nochmal mit s2 cmd loadfile.

old Re: Neulingsfragen hier hinein

HW
User Off Offline

Quote
Msgbox funktioniert anders als msg. Außerdem darfst du die eckigen Klammern aus der Referenz nicht übernehmen, die sollen nur darstellen dass man einen Parameter nicht unbedingt angeben muss. (siehe auch hier)
Der zweite Parameter bei s2 cmd msgbox gibt die Textquelle, nicht den Text selbst an. Im einfachsten Fall verwendest du s2 cmd add um den gewünschten Text in den Buffer zu schreiben (je ein add-Befehl pro Zeile)
Beispiel:
1
2
3
4
5
6
on:start {
add "Das hier ist eine Zeile Text";
add "Und noch eine Zeile!";
add "";
add "Neuer Absatz!";
}

old Re: Neulingsfragen hier hinein

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
Die [] in der Referenz bedeuten nur, dass der Parameter optional ist und sie dürfen NICHT ins Script übernommen werden!!
Außerdem ist Quelle KEIN direkt ins Script zu schreibender Text, sondern eine Quelle, das heißt entweder der Buffer oder ein Textcontainer oder eine Datei. Füge Text mit s2 cmd add in den Buffer hinzu und lasse die Quelle weg

Also:
1
2
3
4
5
6
on:start {
add "Eine Zeile Text";
add " "; //Zeilenumbruch
add "Noch mehr Text";
msgbox "titel";
}
EDIT: Menno, HW war mal wieder schneller
EDIT2: bizzl ja auch Ich glaub ich werd alt

old Re: Neulingsfragen hier hinein

bastii
User Off Offline

Quote
habe ien großes probelm..und zwar bei der ersten insel im abenteuer modus muss man doch nen papagei fangen aber des klapptirgendwie nicht mehr....

old Re: Neulingsfragen hier hinein

bizzl
User Off Offline

Quote
bastii has written
habe ien großes probelm..und zwar bei der ersten insel im abenteuer modus muss man doch nen papagei fangen aber des klapptirgendwie nicht mehr....

haste zwischendurch gespeichert und dann neu geladen?
DC hat keinen Schutz dafür eingebaut, deswegen funzt das nach dem neuladen nicht mehr.

old Re: Neulingsfragen hier hinein

Feteo
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
Richtig blöde Frage (,die vieleicht schonma genannt wurde):

Warum genau wird S² eigentlich nicht in die Spielespalte aufgelistet? Zwar ist es noch im Alpha-Stadium, aber immerhin übertrumpft es Stranded 1 in Grafik, Objekte und im Editor. Und Stranded 1 ist schon ein fertiges Spiel. So gesehen übersehen das Spieler auch, die nur Stranded 1 kennen, weil sie teils nicht ins Forum gehen (Ich kann das aus eigener Erfahrung behaupten ).

Off Topic:
1 Monat war ich nicht im Forum, weil ich durch meinen Umzug keinen Internetzugang hatte. An "Die Wüstenexpedition" (die jetzt schon 700 Objekte beinhaltet) arbeite ich noch.

old Re: Neulingsfragen hier hinein

HW
User Off Offline

Quote
Ursprünglich wollte DC S2 nicht auflisten und auch keine News dazu verfassen bis die erste Beta rausgekommen ist. Damals war S2 noch wirklich merkbar im Alphastadium und nur eingeschränkt spielbar.
Inzwischen hat sich einiges getan; die Engine ist bis auf eventuelle Bugfixes und Ergänzungen an internem Zeug (neue Scriptbefehle, Behaviours, Definitionsdirektiven) schon so ziemlich fertig. Einzig größerer Mangel ist der Zufallskartenmodus, der noch nicht so funktioniert wie er soll.
Ansonsten könnte man aber sagen dass die Zeit reif für einen Eintrag in der Navi ist. Mal schauen was DC dazu sagt.

old Re: Neulingsfragen hier hinein

Feteo
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
Lol...und ich hätte S² schonlängst in den Betastand gesetzt, aber das interessiert ebenfalls niemanden

old Re: Neulingsfragen hier hinein

DC
Admin Off Offline

Quote
Betastatus gibts wenn das Abenteuer "fertig" ist. Und dann werde ich es wohl auch zu den Spielen setzen. Vorher nicht. Ob das jemanden interessiert ist mir egal. Ich mache es einfach so

old Re: Neulingsfragen hier hinein

EwokChieftain
User Off Offline

Quote
Wie du vielleicht schon gelesen hast, stürzt mir beim englischsprachigen Mod das Spiel immer gleich ab, sobald ich auch nur die kleinste Kleinigkeit an den *.s2-Dateien verändere. Das ist natürlich blöd, weil sich so die kartenspezifischen Einblendungen und die Titel der Tagebucheinträge nicht übersetzen lassen.
Ich habs auch schon damit versucht, nur einzelne Buchstaben zu ersetzen...
Was soll ich tun?

old Re: Neulingsfragen hier hinein

Holger
User Off Offline

Quote
Spiele Stranded 2, auch wenn es noch nicht 100Pro
funzt, lese auch viel, aber wie und wo finde ich den Piraten?
Sorry für die blöde Frage

old Re: Neulingsfragen hier hinein

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
1. du sollst dich hier nich entschuldigen
Spoiler >

Abenteuer infos immer schön in Spoiler Tags

old dumme frage

Guest

Quote
ich hab hier eine sehr sehr dumme frage aba bitte helft mir wie angelt man???? was benutzt man als köder?

old Re: Neulingsfragen hier hinein

Feteo
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
nichts, musst nur an Angelstellen angeln. Erkennst du daran, das an der Oberfläche blasen erscheinen. Und hier antwortet JEDER (der kann).

edit: Und rechtsklick zum Angeln drücken!
To the start Previous 1 219 20 21166 167 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview