Forum

> > CS2D > Maps/Editor > Tileset
Forums overviewCS2D overview Maps/Editor overviewLog in to reply

German Tileset

23 replies
Page
To the start Previous 1 2 Next To the start

old Tileset

-Cobra-
User Off Offline

Quote
Ich will ne map machen und brauch tiles. Ich würd mir gern ein Tileset aus allen tilesets machen, also dust und normal und mehr. Aber wie verschieb ich tiles, also ein 32 x 32 großes Format? Ich arbeite mit Paint.NET.
vielen dank für alle antworten.

old Re: Tileset

schattex
User Off Offline

Quote
Ich kenn mich mit Paint.net leider nicht ganz so doll aus. WENN es so ein Werkzeug dort gibt, versuch mal einen Stempel zu nehmen, der die größe des tiles hat und kopier diesen auf das Tileset.
Wenn das nicht klappt versuch den gewünschten tile auszuwählen und zu kopieren (strg + C drücken) Dann füg dieses tile ins tileset ein (Strg + V) nun brauchst du nurnoch den/das tile an die richtige position zu verschieben

old Re: Tileset

Seekay
Reviewer Off Offline

Quote
Also, um Tilesets in Tilesets zustecken braucht man nur MS Paint. Copy & paste Angelegenheit. Man muss halt aufpassen, dass die Tiles auch richtig sitzen.

old Re: Tileset

schattex
User Off Offline

Quote
@user Seekay:
Ja das stimmt schon, allerdings finde ich dass das eine recht aufwendige Methode ist dies zu tun, wenn man auch einfach quasi Copy/Paste machen kann.

old Re: Tileset

Seekay
Reviewer Off Offline

Quote
..das hab ich ja gesagt... copy und paste..

old Re: Tileset

Bowlinghead
User Off Offline

Quote
Einfach mit MS Paint die Schere nehmen und dann die Tiles ausschneiden. Dann das neue Tileset öffnen, und STRG+V drücken. Noch ein bisschen verschieben und fertig. Dafür ist MS Paint am besten, finde ich.

old Re: Tileset

schattex
User Off Offline

Quote
Ich meine dieses leichte einfügen, nicht das wo man jeden pixel selbst setzen muss. Man wählt was aus und fügt das selbe woanders ein. Oder geht das in MS Paint? Dann Sorry, wusste ich dann halt nicht.

old Re: Tileset

Seekay
Reviewer Off Offline

Quote
Hast du noch nie MS Paint benutzt...?

old Re: Tileset

schattex
User Off Offline

Quote
Doch. Aber recht selten, da es dort halt nicht allzuviel gibt. Auch wenn es für skins recht gut ist. Aber das ist auch jetzt egal, das ist off-topic...

old Re: Tileset

-Cobra-
User Off Offline

Quote
kann mir einer mal ein links schicken, wo ich MS paint downloaden kann?

old Re: Tileset

-Cobra-
User Off Offline

Quote
achso, ich hab jz ein tileset geöffnet, aber die Schere kann ich nicht benutzen?! Außerdem kann ich ja noch nicht mal zwei Tilesets auf einmal öfffnen...

old Re: Tileset

Seekay
Reviewer Off Offline

Quote
Manchmal wünschte ich, dass Regel 5.3 aufgehoben wird.
Ihr könnt euch ja gar nicht vorstellen, wie sehr dieser Beitrag schmerzt, Wörter können es nicht beschreiben.

old Re: Tileset

Seekay
Reviewer Off Offline

Quote
Dazu müsstest du erstmal lernen mit Paint umzugehen.

old Re: Tileset

Seekay
Reviewer Off Offline

Quote
Lolno.

Finde es wie jeder andere auch selbst raus.

old Re: Tileset

-Cobra-
User Off Offline

Quote
ah ok, ich weiß jz wie man auswählt und kopiert. Jetzt erklär mir bitte wie ich ein neues dokument öffne ohne das alte zu löschen.
To the start Previous 1 2 Next To the start
Log in to reply Maps/Editor overviewCS2D overviewForums overview