Forum

> > Stranded > Waffen
Forums overviewStranded overviewLog in to reply

German Waffen

22 replies
Page
To the start Previous 1 2 Next To the start

old Waffen

rummpl
User Off Offline

Quote
1: Hand [Seit Beginn]
2: Steinschleuder [Ast & Liane]
3: Hammer [Ast & Stein]
4: Axt [Für 50 Hanfblätter bei Kifferopa]
5: Angel [Steinschleuder machen>Ast & Liane]
6: Speer [Hammer machen> Ast & Stein]
7: Schmetterlingsnetz [Für 35 Hanfblätter bei Kifferopa]
8: Pistole [Gibts nicht im Zufallsspiel]
9: AK [Gibts nicht im Zufallsspiel]
0: Messer [Baue ein Floss>Fahre zum Wrack>Nimm das Päckchen]

old Re: Waffen

bizzl
User Off Offline

Quote
Denkt ihr etwa das die da nachschaun?
die meisten gehen immer erst ins forum.

old Re: Waffen

DC
Admin Off Offline

Quote
Ja, stimmt. Ist schon in Ordnung sowas hier zu posten. Auf der Stranded Seite so auch nicht drauf soweit ich weiss..
edited 1×, last 30.11.04 03:19:41 pm

old Re: Waffen

Guest

Quote
also ich hab das spiel seit gestern und probier nun so einiges aber ich schaffe es nicht brot zu backen wei mir das feure fehlt gibts da irgendweche tipps

außerdem hab ich keine ahnung wie man eine baum hütte baut

lg toni

old Re: Waffen

EwokChieftain
User Off Offline

Quote
In Stranded muss man die "Hightech"-Gebäude erst freischalten indem man niedriger angesiedelte baut. Z.B. brauchst du erst ne Hütte (die normale die aussieht wie ein Zelt) um eine Feuerstelle bauen zu können.
Um Gebäude wie diese Beiden zu bauen stell dich einfach mit dem Hammer auf eine freie Stelle des Maprasters und klick irgendwohin.
Wenn du so eine Feuerstelle hast sollte das Brotbacken kein Problem mehr darstellen.
Für das Baumhaus ist aber etwas mehr erforderlich, um das errichten zu können ist eine Axt vonnöten, die findest du beim Kifferopa. Den Kifferopa gibt es nur einmal auf der ganzen Insel, und zwar
läuft er immer in der Nähe seiner Hanfplantage bei den immer gleichen Koordinaten rum - etwa 70/70, einblendbar ist die Information über deine Position über <F8>.
Du kannst dir die Axt von ihm entweder besorgen indem du ihn umbringst, oder indem du ihn mit seinem eigenen Hanf bezahlst. Am besten kaufst du dir erst von ihm für etwas Hanf das ebenfalls extrem praktische Schmetterlingsnetz, und bringst ihn dann um um an die Axt zu kommen

Wobei... ich find den Opa so cool, ich lass ihn immer am Leben
edited 2×, last 19.12.04 12:45:58 pm

old Re: Waffen

shinobiss3
User Off Offline

Quote
aber wenn man den kiffer opa killt dann kriegt man ja keen schmetterling netz mehr oder?

old Re: Waffen

shinobiss3
User Off Offline

Quote
is ja dumm dann kann man ja keen floss und baumhütte baun wegen der äste und baumstämme

old Re: Waffen

Phil91
User Off Offline

Quote
Äste kann man doch immer finden, man muss nur genug suchen und Baumstämme sind mit einer Axt leicht geholt. Die Axt kann man sich entweder beim Hanf-Opa kaufen oder klauen (Hanf-Opa töten und Axt einsammeln)

old Re: Waffen

DC
Admin Off Offline

Quote
Jap. Für Äste oder Baumstämme braucht man doch kein Schmetterlingsnetzt
Das Schmetterlingsnetz ist überhaupt nicht notwendig um zu "gewinnen" sondern nur ein Hilfsmittel was man benutzen kann um Schmetterlinge zu fangen welche es ermöglichen mehr schwere Dinge zu tragen (da sie ein negatives Gewicht haben)

old Re: Waffen

shinobiss3
User Off Offline

Quote
ich glaub ihr kappierts net ich meine man brauch doch schmetterlinge um das gewichtabzusenken und dann geht dit mit den ganzen 10 baumstämme zu tragen net

old Re: Waffen

DC
Admin Off Offline

Quote
Um etwas zu bauen muss man nicht alle dafür benötigten Baumaterialien im Inventar haben. Du kannst die Sachen zum bauen nach und nach an die Baustelle bringen und dort per klicken mit dem Hammer verbauen.

old und wie bezahlt man den opa?

Guest

Quote
ich hab jetzt 105 hanf pflanzen und frag mich immer noch wie ich den opi bezahlen soll.

immer wenn er in der naehe ist seh ich ein "A" allerdings ist a die taste fuer links bewegen...

wie bezahl ich den typen also? mit use werden die pflanzen gepflanzt ...

old Re: Waffen

Don Philippe
User Off Offline

Quote
ich glaub das a soll aktion oda so heißen jedenfalls musst du erstmal mit rechtsklick (war doch so?? oda??) ins menü gehen und da steht dann handel oda so unter schlafen glaub ich! kp hab schon lange kein stranded mehr gespielt

old Re: Waffen

DC
Admin Off Offline

Quote
Ganz genau so ist es. A steht für Aktion. Immer wenn du ein A siehst heißt das, dass neben den Standardaktionen im Menü (suchen, schlafen) an der Stelle wo du bist noch weitere besondere Aktionen verfügbar sind, welche du dann genau so über das Menü auswählen kannst.

old fzh

Guest

Quote
Wat füa Cheats Gibts in stranded?
To the start Previous 1 2 Next To the start
Log in to replyStranded overviewForums overview