Forum

> > CS2D > Scripts > script - scripterleichterung
Forums overviewCS2D overview Scripts overviewLog in to reply

German script - scripterleichterung

16 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old script - scripterleichterung

SmD
User Off Offline

Quote
kann nichtmal einer ein script machen der das scriptmachen erklärt
also wenn man word offen hat und dann cs2d wo dann so die einzelnen schritte vorgegeben sind

wär mal praktisch
edited 1×, last 15.01.12 06:27:50 pm

old Re: script - scripterleichterung

Bowlinghead
User Off Offline

Quote
Wäre schwer....

Aber eine gute idee


Du meinst soetwas?
In CS2D kommt eine Nachricht:
"Sehe jetzt Zeile 15, das ist ein Beispiel von einer if-schleife"

old Re: script - scripterleichterung

SmD
User Off Offline

Quote
zum Beispiel
oder wo man ein paar volagen hätte zum verändern
oder einfügen ich selbst kann nicht scripten desswegen fällt mir das ganze auch ein bisschen schwer desswegen kam mir die idee

old Re: script - scripterleichterung

Jaller94
User Off Offline

Quote
Fehler Nummer 1: Word!?

Beste Möglichkeit wäre vermutlich ein Plugin für einen Editor wie Notepad++, welches einem Hinweise durch PopUp-Nachrichten gibt und (aber natürlich wesentlich schwerer) den Code auch direkt überprüfen kann, da es ja direkt im Editor sitzt.

old Re: script - scripterleichterung

Dark Slayer
User Off Offline

Quote
user Blunt has written
@user Jaller94: vielleicht hast du recht aber egal.

Wieso egal?
Alle, die Mac oder Linux haben, können das dann nicht benutzen. Außerdem, selbst wenn jemand Windows hat, müsste man trozdem viel Geld für Word bezahlen. Notepad++ ist besser für Scripts, ist systemübergreifend und kostenlos

old Re: script - scripterleichterung

Jaller94
User Off Offline

Quote
user Dark Slayer has written
Notepad++ ist besser für Scripts, ist systemübergreifend und kostenlos

Notepad++ ist leider nicht systemübergreifend [Windows only]. (Falls doch lasse ich mich sehr, sehr gerne mit Links überzeugen.)

EDIT: SciTE ist zumindest auf Windows und GTK+ fähigen Linux Systemen lauffähig... btw: der kann kaum was von Haus, ist jedoch stark erweiterungsfähig.... durch Lua Skripts!
Heißt: Menschen, die Lua können, können mit Lua ein interaktives Tuto für diesen Editor schreiben. (soweit von der Implementierung möglich)
Allerdings handelt es sich dabei um recht viel Arbeit, die weder Ruhm, Geld noch Erfahrung bringt...
edited 3×, last 15.01.12 11:50:21 pm

old Re: script - scripterleichterung

DC
Admin Off Offline

Quote
also zumindest vorlagen zum verändern gibt es bereits zahlreiche.

öffne mal sys/lua/server.lua da befindet sich eine auflistung von beispielscripts die sich einfach aktivieren lassen indem man die -- in der entsprechenden zeile entfernt.

diese scripts selber sind in sys/lua/samples/ und man kann sie frei anpassen und verändern wie man mag. natürlich decken diese beispielscripts nicht alles ab, aber die grundlagen und viele andere praktische dinge.

old Re: script - scripterleichterung

RRiaN
User Off Offline

Quote
warum überhaupt einen Script erstellen der das Scripten erklärt, dafür gibt es doch genug Seiten ! oder wie DC geschrieben hat die Vorlagen im cs2d ordner.

old Re: script - scripterleichterung

Jaller94
User Off Offline

Quote
user A Mad Bro has written
Benutzt Wine!

zumindest indirekt systemübergreifend.


Wine ist.... *verzweifelt nach freundlichen Worten such* ... nein!
Ehrlich. Das macht einem bloß durch seine Einstellungen das System kaputt und funktioniert nie wirklich einwandfrei.

@user RRiaN: Ich vermute es geht hier vor allem um die Faulheit, sich vor der Bildung von keinem Programmierverständnis zu einem angehenden CS2D-Lua-Coder durch das Lesen von Tutorials zu drücken. Obwohl so ne Art computergesteuerter Unterricht mit Praxisbezug im Editor echt cool klingt.
edited 1×, last 24.03.12 08:15:58 am
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to reply Scripts overviewCS2D overviewForums overview