Forum

> > Stranded II > Allgemein > Ideen zu Stranded II 2.
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Ideen zu Stranded II 2.

312 replies
Page
To the start Previous 1 27 8 915 16 Next To the start

old Re: Ideen zu Stranded II 2.

Don Philippe
User Off Offline

Quote
wurd bestimmt schon gesagt aber schlangen sollten auch irgendwann reinkommen und die können ein über einige minuten vergiften oda irgendso was in der art!

old Lan

Guest

Quote
Hi leute

Ich hätte da ne gute idee aber ich weiss nich ob das funktioniert man könnte das ja mal lanfähig machen das spiel das währe doch voll geil

old Re: Ideen zu Stranded II 2.

Linkee
User Off Offline

Quote
Es steht noch nicht fest ob Stranded 2 LAN und Online fähig wird ! Wenn dann erst nachdem die Stranded 2 fertig ist. So Quasi als Addon !


ich hoffe das stimmt, DC.

old Re: Ideen zu Stranded II 2.

Blue
User Off Offline

Quote
Hier ein paar ideen von mir.
Multiplayer: da Stranded 2 mod fähig ist könnte man den multiplayer ja als mod machen. (Später dann).

Maps:Es sollte nicht nur eine Insel geben sondern auch noch andere inseln zu denen man fahren kann wenn man ein floss hat.
edited 1×, last 04.03.05 08:07:12 pm

old Re: Ideen zu Stranded II 2.

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
Geht das überhaupt, dass man mit Mods einen neuen Spielmodus reinbringen kann?

Ich dachte Mods ändern nur die Texturen und 3d-Models.

old Re: Ideen zu Stranded II 2.

DC
Admin Off Offline

Quote
Ich nehm die Modfähigkeit sowieso wieder raus weil das ganze Gelade und so dadurch so absolut langsam wird. Man siehts ja schon bei der Contest Version und die Map da ist wirklich nicht gerade groß. Außerdem ist es zu kompliziert das ganze Zeug über Scripts zu Regeln... Stranded II ist/wird wohl doch etwas zu Komplex dafür.

Höre ich da Jubelschreie?

old Re: Ideen zu Stranded II 2.

Blue
User Off Offline

Quote
Mal kurz zu den inseln. Ich meinte das so das es mehr eine insellanschaft ist. Die dicht zusammenliegen. Vielleicht kann man dan irgend etwas bestimmtes nur auf einer insel finden.

old Re: Ideen zu Stranded II 2.

Wave
User Off Offline

Quote
Ich fänds dann cool, wenn man nicht mehr unbegrenzt schwimmen könnt!

Man kann vielleicht von einer auf ne Nachbarinsel schwimmen, weiter aber nicht!

Für weitere Inseln bräucht man dann ein Boot.....

...aber womit sollte man dann gerettet werden?

old Re: Ideen zu Stranded II 2.

Llanowarelfe
User Off Offline

Quote
für was gibt es solche flugzeuge, wo auf dem WASSER landen
noch nie ducktales gesehen tztztz
edited 1×, last 05.03.05 09:00:01 pm

old Re: Ideen zu Stranded II 2.

Kiffer-Opa
User Off Offline

Quote
Quote
nein dc, du hörst keine jubelschreie -.-
O.K. O.K,
ich weiß, Kommentare zu überflüssigen Posts sind auch überflüssig. Aber dieser Post bringt's nun echt nicht. Damit mein Post wenigstens noch etwas Sinn macht, hier mal ein paar Ideen:
> Mit morschen, alten, verwitterten Baumstämmen kann man zwar Hütten bauen, halten aber nicht viel aus.
> Bananengreifer: Aus ein paar Ästen und Lianen und ein wenig Geschick muss das irgendwie machbar sein. (Aus Monkey Island 4 geklaut)
> Bauen soll weiterhin viel Arbeit kosten, aber so, dass man z.B. sagt, wo der Ast, wo die Liane hingehört. Oder irgendwie!
> Wenn man einen Stein zum Bauen benutzen will, muss man ihn erstmal in die richtige Form bringen, aber nicht nur mit *klick*, fertig, sondern man muss die richtigen Teile herausbrechen. Hat man zu viel rausgebrochen, muss man sich einen neuen Stein holen...
> Fallen für Landtiere wie Mausefalle (Es müssen nicht immer Mäuse sein), Schlinge (am Boden, wenn man ausversehen drauftritt, hängt man am Baum *schluck*)
> Falle fürs Meer: Netz (vom Boot/Floos/Kanu aus werfbar)

Jetzt hab' ich genug (hoffentlich) sinnvolles geschrieben, um dass sinnlose wieder auszugleichen!
edited 1×, last 05.03.05 11:34:11 pm

old Re: Ideen zu Stranded II 2.

Guest

Quote
Ich finde das, was Goldenluke geschrieben hat gar nicht sinnlos. Ich hab mich auch sehr auf die Modifizierbarkeit gefreut und als ich DCs letzten Post gelesen habe, habe ich als erstes genau das gleiche gedacht, wie Goldenluke.

DC, ich bin entäuscht.







(Ne Quatsch, ist zwar schade, dass das Spiel nicht mehr so modfreundlich wird, wie geplant, aber ich werde nie von DC entäuscht sein. Das Spiel wird trotzdem super [hoffe ich]. Mach weiter so DC! Es würde sowieso keine Mod geben, die besser ist, als das originalspiel)

old Re: Ideen zu Stranded II 2.

Falk5T
User Off Offline

Quote
hey kifferopa!!

denk mal nach:

BANANENGREIFFER!!!!!

bist du ein 4 jähriges kind oder was????

Bananengreiffer SO EIN SCHEISSDRECK hab ich noch nie gehört!!!!!!!!!!!!!!

zu wass kann man KLETTERN???!!!

Fallen wurden schon so oft gesagt,

Zum Bauen, wie willst du den Stein in form bringen,

So das man den Stein von oben sieht, und dann mit einem anderen Stein den man mit der Maus bewegn kann draufhaut so das die Stücke wegfliegen... nein das ist doch foll langweilig...
wenn man da einen Fehler macht kann man den Stein ja gleich WEGWERFEN!!!...

Noch was, wie willst du verdammt nochmal sagen wo eine Liane oder ein sonstiges anderes ding hingehört???!!!
Ich hab vorher schon so ein Post abgegeben!!!

Wenn man etwas baut, dann soll man den Fortschritt OPTISCH sehen können find ich, aber nicht selbst entscheiden!!!

falls das jetzt zu viel war,
stell dier for du möchtest so eine Bambus Rundhütte bauen, wie in der contest,

wenn du anfängst, wird der Boden immer Hellbrauner und platter (fester), dann sollte man nach und nach Bambus stöcke im boden stecken sehen, diese werden dann immer mehr, bis sie die Form einer RUNDHÜTTE angenommen haben, dann fehlt ja noch immer das DACH,

die sieht mann dann wie jedes Strohbündel für strohbündel draufgelegt wird, und dann in der MITTE zusammen gebunden werden...




sorry Kifferopa, wegen dem geschrei war nicht persönlich gemeint, ich meine damit nur die Idee, die ich versuche zu KRITISIEREN, in einen meiner vorherigen Posts steht was das bedeutet, falls du das nicht weist...

mfg
Falk5T
edited 2×, last 06.03.05 01:37:06 pm

old Re: Ideen zu Stranded II 2.

Vertreter
User Off Offline

Quote
Bis auf eine bestimmte Person,deren Namen "Falk5T" ich nicht nennen will,weiß jeder was wahre Kritik ist.
Kritik ist die höfliche und konstruktive distanzierte/objektive Gegenüberstellung eines Ereignisses/einer Idee/Tat gegenüber der praktischen Notwendigkeit/Durchführbarkeit in der Realität, mit dem Ziel eine Verbesserung des eingebrachten Vorschlags zu erwirken.

Und nun eine Idee zum (freien) Hüttenbau:
Der Spieler hat die Möglichkeit ein vorgefertigtes Baumstammgerüst (klein für Zelt/mittel für Hütte/groß für Haus) nach seinem Belieben frei auszubauen,z.B. verbaut er Steine für die Wände und Holz für das Dach(große Stabilität und Schutz),oder er baut nur mit Holz (geringe Stabilität/mittlerer Schutz).
Zur Berechnung des Baufortschritts: Jede Wand muss zu festgelegten Prozentsätzen mit Baumaterial verbaut sein,z.B.für
Querwände:min. 80% müssen verbaut sein.der Rest ist für Fenster
Hauptwände: 1x min. 75% (Rückwand) und 1x min. 60% (Vorderseite mit Tür)

Das Dach kann jeweils fest voreingestellt sein.

Für die Steinwände werden vorbearbeitete Steinquader benötigt die man durch "benutzen" mit dem Hammer herstellt.Diese Steinquader können dann nach Belieben auf der Wandfläche verbaut werden (natürlich nur von unten nach oben bauen und auch nicht in der Luft)
edited 1×, last 06.03.05 02:58:09 pm

old Re: Ideen zu Stranded II 2.

Wave
User Off Offline

Quote
Ich persönlich hab den Vorteil, selbst Blitz3D-Progger zu sein, und deswegen, da ich weiß, weiviel Arbeit hinter dem Umsetzen solcher Ideen steckt, kann ich so ziemlich sagen, das solche Ideen wie "Häuser selbst bauen" so schwierig sind, das man damit ein eigenses Spiel schreiben könnte!
Ich bezweifel stark das DC das einbauen wird!
To the start Previous 1 27 8 915 16 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview