Forum

> > Stranded II > Allgemein > Eigene Maps
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Eigene Maps

794 replies
Page
To the start Previous 1 228 29 3039 40 Next To the start

old Re: Eigene Maps

AdidasOFC1
BANNED Off Offline

Quote
da in der definition
ani_die=4,7,0.15
steht, bedeutet das, dass die sterbeanimation von frame 4 bis 7 geht. setz also einfach für startframe und endframe 7 ein, dann sollte er immer tot bleiben.

der rest müsste stimmen...

old Re: Eigene Maps

Nova
User Off Offline

Quote
Nicht vergessen dem Typen den Unbesiegbarkeitsstae zu geben, sonst stirbt der Typ wirklich und verschwindet dann nach einem Tag.

old Re: Eigene Maps

Guest

Quote
Danke sehr, ich hab's eingebaut, musste aber leider feststellen, dass das nicht funktioniert. Die Einheit hat Unverwundbarkeitsstate und verschwindet auch nicht über Nacht, steht aber immer noch.
Außerdem habe ich mich vertippt, es ist ein Kiffer-Opa (38) und kein Eingeborener. Habe also noch mal in der Definition nachgeguckt und die Start/Endframe-Werte korrigiert.
Bei der Unit steht jetzt:

on:load{
animate 107, 14, 14, 1, 0;
freeze 107;
}

, beim globalen Script

on:preload{
loadani 38, 14, 14;
}

vielleicht ist das Problem, dass man erst noch einen Zeit-Trigger (1ms) einbauen muss, damit auch genug Zeit zum Animieren ist. Halte ich aber für unwahrscheinlich. Ich stehe vor einem Rätsel...

old Re: Eigene Maps

dragoana
User Off Offline

Quote
Die Einheit wird nicht animiert? Das Problem hatte ich auch mal, das on:preload Event funkioniert in der normalen Stranded Version irgendwie nie. Ich weiß nicht woran das liegt, ich hatte auchmal eine Animation in der game.inf geladen, dort wo schon eine steht, aber nichts passierte. Aber in Extension Mod funktioniert das ganze. Wie haben die das gemacht?

old Re: Eigene Maps

Guest

Quote
Ich habe jetzt loadani on:load gemacht und 1 ms später den Kiffer-Opa erstellt. eine weitere ms später habe ich ihn dann eingefroren.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
on:load{
    loadani 38, 14, 14;
    $a=0;
}
timer 0,1;
on:timer{
    if ($a==1){
        freeze $id;
        freetimers 0;
    }else{ 
        $id=create ("unit", 38, 866, -774);
        addstate "unit", $id, "invulnerability";
        animate $id, 14, 14, 1, 3;
        $a=1;
        freetimers 0;
        timer 0,1;
    } 
}
Aber das funktioniert auch nicht, d.h. der Opa steht wie gehabt einfach nur in der Gegend herum und ist eingefroren. Ich schätze irgendetwas anderes ist die Fehlerquelle.

old Re: Eigene Maps

StreetboY
User Off Offline

Quote
Ich möchte ja nicht Nerven aber gehört das nicht eher in den Scripting - Fragen/Probleme-Thread?

DC has written
Das sich die Threads mit Maps häufen, eröffne ich diesen Thread. Hier könnt ihr eure Stranded II Maps posten.

Vielleicht sollte man sich daran halten
edited 2×, last 24.06.08 12:26:00 pm

old Re: Eigene Maps

NP_Beta
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
mmmm, wohl eher in den scripting probleme/fragen thread
edited 2×, last 24.06.08 12:29:13 pm

old Re: Eigene Maps

NP_Beta
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
jah klar, ändere deinen thread nur sodass meiner so aussieht als ob ich sehstörungen hätte

immer mit dem kopf durch die wand, streetboy, nicht?

du musst meinen sarkasmus entschuldigen. aber ich bevorzuge schwarzen humor und sarkasmus als beleidigung. beleidigungen sind unschön und bringen flames. aber wenn man immer schon sachlich bleibt erzielt man doch die selbe wirkung und ganz ohne flame
aber das war eher scherzhaft gemeint. also nicht falsch verstehen

old Re: Eigene Maps

NP_Beta
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
tja, aber wer lesen und denken kann hat nun doch eindeutig vorrang. stimmst du mir da nicht zu?

old Re: Eigene Maps

Nova
User Off Offline

Quote
@anonymous: Wenn das nicht klappt kannst du ja den Professor immer bei on:changeday neu an dem Ort erstellen und dann töten. Wenn man ihm eine Uhr abnehmen muss kannst du ihm die ja immer wieder geben solange bis der Spieler sie genommen hat.

@spf357 & StreetboY: Hört auf zu streiten, sonst gibts noch Ärger von einem Mod oder Admin.

old Re: Eigene Maps

NP_Beta
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
wir streiten nicht.wir führen ein gespräch unter klugen leuten.

old Re: Eigene Maps

StreetboY
User Off Offline

Quote
Nova, das war bestimmt kein Steit

> Vielleicht sollte man das in den Scripting/Fragen Probleme-Thread schreiben, Nova

old Re: Eigene Maps

Mr Stranded
User Off Offline

Quote
ich habe auch einmal eine map gemacht und möchte sie nun hier voerstellen: die mystischen Inseln. die map ist 256x256 gross und bietet sehr viel zum enddecken. ich selber werde daran vermutlich nicht mehr arbeiten, aber die map hat KEIN passwort, was bedeutet dass sie jeder nach belieben verändern darf

viel spass mit der map

mfg

old Re: Eigene Maps

BBD
User Off Offline

Quote
Das Desingn ist super, gefällt mir total, aber es fehlen finde ich ein paar Quests

old Re: Eigene Maps

Mr Stranded
User Off Offline

Quote

Zum scripten hab ich momentan einfach keine grosse Lust.

Übrigens: wenn ihr die Map weiter bearbeiten wollt dürft ihr das ruhig tun- wenn ihr sie dann weiter vertreiben wollt könnt ihr das auch, bitte schreibt dann aber noch dazu von wem die "ursprüngliche" Version kommt.

mfg

old Re: Eigene Maps

bunnyhop
User Off Offline

Quote
ich hätte da auch eine reihe maps welche ich veröffentliche könnte aber ohne quests (Pm wenn intresse) mir fiel einfach die intresse und kentnisse am scripten aber nun stauben sie vor sich hin

old Re: Eigene Maps

Guest

Quote
es wäre cool deine maps hier reinzustellen weil mir is langweilig im spiel und meine maps sind doof und langweilig weil ich weis was da passiert
To the start Previous 1 228 29 3039 40 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview