German Eigene Maps

794 replies
Goto Page
To the start Previous 1 2 ... 9 10 11 ... 39 40 Next To the start
16.04.07 08:03:50 pm
Up
davidsung
User
Offline Off
Gucke ich mir mal an.:)
Wenn (hoffentlich heute) ich fertig bim ediere ich noch diesen Post.

1. Edit:
•× Habe am Anfang gleich ein Problem gehabt. Im Menü konnte ich das Spiel nicht auswählen, da es in einen Ordner war. Im Editor nicht, da mit Paßwort. Also musste ich eigenständig die 1. Map aus den Ordner "Desktop"(Wieso heißt er denn so?) rausnehmen und in "maps" einfügen. Am besten packst du die erste Map raus, damit es leichter ist zu extrahieren.;)

Achja, habe die Map noch nicht angeguckt.

2. Edit:
• Die Insel ist schon ziehmlich groß, habe mir sie jedoch nicht angeguckt, da ich mich die meiste Zeit bei den Eingeborenen aufgehalten habe.
Vllt könnten es zwei Dörfer geben, oder so. Damit man hin und her läuft und alles bestaunen kann.;)
• Oft kleinere Rechtschreibfehler, zu Beispiel am Anfang im Tagebucheintrag
• Die Missionen waren gut zu anfang
• In der 2. Insel komm ich nict weiter weil ich das Schaf nicht anprechen kann. Wenn ich "E" drücke wird nämlich das Tausch-Fenster geöffnet, und kein Dialog

Sonst ist es bisher okay.

Werde mir es morgen weiter angucken/weiter machen.
edited 3×, last 16.04.07 08:39:11 pm
file stranded2 StrandED (12)Schon probiert?
16.04.07 08:23:49 pm
Up
etlam
User
Offline Off
Upps.
Tut mir Leid, Fehler meinerseits beim packen.
Ich habe es korrigiert und noch mal hochgeladen.
Du hast doch jetzt den File abenteuer.s2 und den Ordner abenteuer mit den Files map01.s2 und map02.s2, oder?
Noch mal entschuldigung.

EDIT:
>Also die Insel musst du dir nicht näher anschauen, das einzige interessante ist das Dorf.
>Schau ich nochmal durch, Vielen Dank.
>Freut mich , wann hört denn für dich der Anfang auf?
>Du musst das Schaf schlagen. Ich habe versucht das mit e zu machen, aber dann hat sich immer trotzdem das Tauschen geöffnet. Bin eben noch nicht so gut im scripten, ich schau mal, ob ich das irgendwie trotzdem mit e machen kann, ich kann aber nichts versprechen.
Vielen Dank für deine Kritik/Anregungen

etlam
edited 1×, last 17.04.07 08:21:20 pm
17.04.07 08:24:05 pm
Up
bizzl
User
Offline Off
@etlam: mach in den on:use-Code deines Schafs folgenden befehl mit rein: s2 cmd skipevent
Theoretisch müsste es dann gehen.
ACCOUNT IS DEAD, DO NOT CONTACT ME VIA PM, PLZ!
17.04.07 08:54:41 pm
Up
etlam
User
Offline Off
Hmm.
Das funktioniert irgendwie nicht...
Hier ein Teil von dem Code für das Schaf:
Code:
1
2
3
4
5
6
7
8
on:use{
     skipevent;
     if($schafgesprach==0){
          dialogue 1,5;
     }
     [...]

}

Wo liegt der Fehler?
Braucht skipevent noch Parameter oder wieso klappt das nicht?

etlam
17.04.07 09:02:45 pm
Up
Royal Flash
User
Offline Off
ich find sie mal schon am anfang gut ich hab sie zwar nicht durch gespielt aber am anfang festgestellt das du dir mühe gegeben hast. da es natürlich auch manche Rechtschreib fehler gab und weil die map auch ein bissl laggt geb ich dir ∗∗∗∗°.
18.04.07 01:02:10 pm
Up
Mc Leaf
Super User
Offline Off
- Neue Map -

So... lange hat es gedauert, aber nun ist meine Map auch endlich fertig (meine erste...). Naja zumindest ist sie in einem präsentierbaren Zustand. Ich kündige es ersteinmal vorsichtig als Testversion an.
Es handelt sich um eine recht ausgiebige Adventure-Map mit vielen hoffentlich interessanten Orten, Personen und Ereignissen...
Abschnittsweise findet man sich auch "mitten in der Walachai" zwischen Löwen und Raptoren wieder, so dass der Aspekt des überlebens und Bauens hoffentlich auch nicht allzukurz kommt.

Einige Feinheiten fehlen noch und Bugs werden sich sicherlich auch noch finden lassen. Die vorliegende Map ist in diesem Sinne erstmal noch eine Testversion.

Aber bevor ihr euch die Map runterladet und installiert, beachtet bitte folgende Hinweise:

- Ihr benötigt die aktuelle Beta-Version von Stranded 2 (v0.1.0.0) sowie die Extension-Mod (v0.1.7.0)

- PenguinAdventure.exe starten und die Dateien in den Stranded 2-Ordner (bspw. C:\Programme\Stranded 2) installieren

- Zudem habe ich mich nach reichlicher Überlegung erdreistet, einige der Originaldateien abzuändern und zu den Installationsdateien der Map hinzuzufügen (bitte nicht schlagen...).
Es sind einige wenige Kleinigkeiten die so oder in der Form hoffentlich in den Originaldateien Einzug finden werden. Um ein, zwei Dinge kommt man leider selbst mit überladenen Funktionen, angehängten Scripten etc. leider nicht herum.
Zu den Gründen und für weitergehende Informationen lest bitte nach der Installation die Readme.txt im Ordner maps\Penguin (relativ zum Extension Mod-Ordner).

Falls ihr also selbst Änderungen an den nachfolgenden Dateien vorgenommen haben solltet, erstellt bitte eine Sicherungskopie. Zur Sicherheit wird beim Überschreiben nochmal nach einer Bestätigung gefragt.

Zudem findet sich nach der Installation im Stranded 2-Ordner (dort wo sich die Startdateien befinden...) die Datei "Extension-Mod_original.exe", mittels derer ihr wieder die alten Original-Dateien installieren könnt.

Die folgenden Dateien (ralativ zum Extension Mod-Ordner) werden bei der Installation Überschrieben:

Objektdefinitionen aller Steine:
sys\objects_stone.inf

Info-Datei (Objekte):
sys\objects.inf

Kombinationen für die Tränke:
sys\combinations_potions.inf

globales Game-Script:
sys\game.inf

Desweiteren handelt es sich um eine reichlich rechenintensive Karte, zum einen aufgrund ihrer Größe (256x256) und zum anderen aufgrund sehr vieler platzierter Objekte (ca. 20000) sowie recht vieler Scripte.

User ohne High-End-PC sollten also auf jeden Fall ihre Grafikeinstellungen nicht allzuhochschrauben. In der Nähe der Startposition der Map befindet sich ein Palmenstumpf. Bei Benutzung erscheint ein Menü mittels dem ihr einen Teil der Flora und Fauna entfernen könnt. So könnt ihr die Anzahl der Objekte nochmal etwas drücken und die Performance auf Kosten der Vegetationsvielfalt etwas erhöhen.

Die nächste Version wird neben einigen Verbesserungen, entfernten Bugs etc. aller Wahrscheinlichkeit nach mit einer komplett überarbeiteten Vegetation in etwa im Stile der "Mystery Island" daherkommen.
Möglicherweise (hoffentlich...!) erübrigt sich bis dahin auch das Überschreiben der Originaldateien.

Momentan ist die Map noch passwortgeschützt. Einige Scripte liegen in ausgelagerter Form vor und lassen sich mit jedem Editor betrachten. Ansonsten wird einem am Ende des Adventures das Passwort verraten, also erstmal hübsch durchzoggen...

Hinweise auf Bugs, Verbesserungsvorschläge, Kritik etc. sind natürlich ausdrücklich erwünscht.

So far... have fun...

>>> Mc Leaf <<<

Ach ja, der Link:

Penguin Adventure
user DC has written:
I'm actually working on Stranded III now with highest priority even though I said that I planned to release the next CC update first.
18.04.07 03:36:01 pm
Up
Skargoth
User
Offline Off
@etlam: s2 cmd skipevent
Da fehlt noch use hinter skipevent.
Der Trash ist sicher das beliebteste Forum!^^ Bitte anklicken!
18.04.07 05:08:26 pm
Up
Abglanz
User
Offline Off
use hinter skipevent ??

nein - ich glaube das funktioniert generell mit Einheiten nicht. Parameter brauchen da nicht dahinter.

Bsp. irgend ein item

Code:
1
2
3
on:collect {
skipevent;
}


klappt prima .... on:use bei Einheiten klappt bei mir nie
[ nichts ist mehr so wie es noch niemals war ]
18.04.07 05:14:14 pm
Up
Skargoth
User
Offline Off
Ups.... Stimmt ja garnicht du hast Recht. Irgendwie funktioniert das beim Schaf nicht.

Edit:
@Mc Leaf: Wenn ich deine Map starte bekomme ich MAV (Memory Access Violation)
edited 1×, last 18.04.07 07:37:36 pm
Der Trash ist sicher das beliebteste Forum!^^ Bitte anklicken!
18.04.07 07:43:58 pm
Up
bizzl
User
Offline Off
@Skargoth: benutzt du das normale Spiel oder den S2Ext Mod?
Hab MAVs schon mehrfach im zusammenhang "Map<->Mod inkompatibel" gesehen.
ACCOUNT IS DEAD, DO NOT CONTACT ME VIA PM, PLZ!
19.04.07 01:40:01 pm
Up
Skargoth
User
Offline Off
Ich hab den Ext Mod schon geladen, weil es dabei steht, dass man ihn braucht. Vielleicht mach ich einfach nur was falsch.
Der Trash ist sicher das beliebteste Forum!^^ Bitte anklicken!
19.04.07 03:06:46 pm
Up
AdidasOFC1
BANNED
Offline Off
es reicht nicht, den extension mod nur zu installieren und mit der normalen stranded2.exe zu spielen. du musst die s2ext.exe benutzen (oder den Modstarter)
Ban reason: Hijacked account /DC
19.04.07 03:19:26 pm
Up
Skargoth
User
Offline Off
Nein, nein.... Ich weiß. Ich hab' das Problem jetzt.
Der Trash ist sicher das beliebteste Forum!^^ Bitte anklicken!
19.04.07 05:45:12 pm
Up
Don Philippe
User
Offline Off
@Mc Leaf: Himmel-Arsch und Zwirn, deine Map ist bis jetzt die mit Abstand beste wie ich finde! Respekt
19.04.07 06:06:10 pm
Up
Raimond
User
Offline Off
Jep das scheint wirklich einer der besten Maps zu sein
Habs noch nich ganz gespielt weil ich MAV bekommen habe als ich noch eine Blutung mit einer blaublüte stoppen wollte.

Solltes du mal fixen.

mfg Raimond
19.04.07 08:34:19 pm
Up
AdidasOFC1
BANNED
Offline Off
Hab ein Problem mit der PenguinAdventure... Komm einfach nicht weiter

Spoiler >


EDIT: AHJA!!! ich hab jetztr die ecke der insel gefunden wo eine gewisse palme steht
Ban reason: Hijacked account /DC
20.04.07 08:57:20 am
Up
Mc Leaf
Super User
Offline Off
Also das mit der Performance war ja wirklich nicht mehr zum Aushalten... Die Vegetation sah zwar an einigen Stellen schon gut geil aus, aber wenn es dann nur so vor sich hinruckelt, ist das natürlich auch nicht fein...

Das Pinguin-Adventure kommt nun mit einer komplett überarbeiteten Vegetation daher und läuft jetzt mit knapp unter 10000 Objekten.

Wenn man bedenkt, dass die Karte 16-mal so groß wie die 5. Insel des Abenteuers ist, welche mit ca. 900 Objekten auskommt, dann ist das - zumindest rechnerisch gesehen - recht okay.

Die durchschnittliche Performance sollte nun in etwa mit der der Mystery Island schritthalten können.

Zudem wachsen Pilze, Kräuter und der ganze Kram jetzt nicht mehr an irgendwelchen Stellen, sondern in entsprechenden Gebieten (Pilze im Wald, Kräuter auf Wiesen...)

Blätter, Äste, Lianen kommen durch das Leaffall-Script ins Spiel, das erspart das Setzen von Blättern und dergleichen am Anfang der Karte.

--------

@Banane: Ja, das ist auch der Sinn. Hatte extra noch ein Fass hingesetzt, damit man auf die Stelle aufmerksam wird...

Ich habe zwar darauf geachtet, dass im Spiel entsprechend Hinweise verteilt sind, wie es denn nu weitergeht, aber als Mapper kenne ich natürlich alle Orte, den Storyverlauf etc. und benötige keine Tipps oder so...
Insofern bin ich natürlich dankbar für Hinweise auf Stellen, an denen der Spieler evtl. nicht weiterwissen könnte, den falschen Weg einschlägt (bspw. soll man von der ersten Insel aus keine weiteren Inseln als die vorgesehe sehen können) etc.

--------

Die Memory Access Violations sind in der Tat ein ziemliches Ärgernis. Mir stehen leider kaum Debug-"Werkzeuge" zur Verfügung, um herauszufinden, woran es liegt. Zumal ich auch nicht sicher bin, ob es an der Map oder Stranded 2 selbst liegt.
Aber ich vermute mal, dass der Überfluss an Objekten nicht ganz unschuldig ist...

Download der aktuellen Version (bitte beachtet weiterhin die Hinweise zur Vorgängerversion!):

>>> Pinguin Adventure <<<

EDIT: So ein Schmarrn... Da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt... Hatte ich heute morgen doch tatsächlich eine defekte Map hochgeladen...

Ärgerlich wenn beim Speichern Fehler auftreten, hätte ich nochmal testen sollen.
Nur gut, dass ich meine Map bei Änderungen stets unter einen anderen Namen abspeichere. So waren nur ein paar Minuten Arbeit verlorengegangen.

Obiger Link führt nun zum Download der (hoffentlich...) funktionierenden Map.
edited 2×, last 20.04.07 06:14:47 pm
user DC has written:
I'm actually working on Stranded III now with highest priority even though I said that I planned to release the next CC update first.
20.04.07 09:25:12 pm
Up
Mc Leaf
So, bis Montag will ich, dass es ordentlich Kritik hagelt... Viel Spaß beim zocken, hab mir extra vorm Wochenende nochmal die Mühe bzgl. der Vegetation (Performance...) gemacht.

PS: Doppelpost...? Kann man das essen...?
21.04.07 12:48:31 pm
Up
FireDragon
User
Offline Off
Ich finde die Musik cool. Hast du sie selbst gemacht.
Und das Abenteuer ist auch geil
21.04.07 01:22:38 pm
Up
bizzl
User
Offline Off
Das Intro und Outro stammt aus Monkey Island, wobei das outro schon ein remix sein könnte.

Bei Tentakelvilla bekommste diverse Rips, ua auch von MI 1-4.
ACCOUNT IS DEAD, DO NOT CONTACT ME VIA PM, PLZ!
To the start Previous 1 2 ... 9 10 11 ... 39 40 Next To the start