Forum

> > CS2D > Allgemein > server geht nich
Forums overviewCS2D overviewAllgemein overviewLog in to reply

German server geht nich

4 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old server geht nich

the wolf
User Off Offline

Quote
hallo,
ich habe linux und will darauf nen server erstellen hab aber 2 probleme

erstes problem:
ich weiss nich wie man den dedicatet startet in der READNE steht das man was mit "chmod" machen soll aber nichts genaures.

zweites problem:
ich weiss nich wie man unter linux "lua scripte" einfügt ich hab wie beschrieben die scripte in den lua ordner getan und in die server.lua folgende zeile(n) eingefügt
1
2
3
dofile("sys/lua/samples/Admin.Script.lua")

dofile("sys/lua/samples/roleplay.lua")

ich hoffe ihr könnt mir helfen ich währe dafür sehr dankbar

old Re: server geht nich

ohaz
User Off Offline

Quote
in der Konsole "chmod +x cs2d_dedicated" eingeben (ohne " natürlich)
danach ./cs2d_dedicated &

das mit dem Lua hast du richtig gemacht

old Re: server geht nich

the wolf
User Off Offline

Quote
dedicatet geht jetz danke ohaz
nur die luas gehen immer noch nich ich habs schon mit oder ohne punkt versucht (also im datei namen den punkt rausgenommen und es so in in der server.lua eingetragen)
müssen die luas bei linux vieleicht an nen bestimmten ort oda so.
bei mir sind sie in folgender location
"HOME/martin/cs2d/sys/lua"
muss der ordner vieleicht irwo hinkopiert werden oda so hilfe pls


1
2
3
4
5
6
ok ich hab den fehler endeckt alle danke nochma
ich hab
dofile("sys/lua/samples/a.lua")
geschreiben die luas waren aber im lua ordner da hab ich es zu dem gemacht
dofile("sys/lua/a.lua")
und jetz functionierts prima trotzdem vielen vielen dank für die hilfe :D

old Re: server geht nich

DC
Admin Off Offline

Quote
der pfad muss natürlich logischerweise mit dem übereinstimmen, was du in dofile stehen hast. alle pfadangaben sind dabei relativ zum CS2D ordner.

wenn sie in sys/lua/ sind muss in der server.lua dofile("sys/lua/DATEINAME.lua") stehen.

bei dir steht aber noch /samples/ drin. also entweder du nimmst das samples raus oder du verschiebst die scripts in den samples ordner innerhalb von sys/lua/

ganz einfach.
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewCS2D overviewForums overview