Forum

> > Off Topic > Windows 7 umsteigen von 32bit auf 64bit
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Windows 7 umsteigen von 32bit auf 64bit

13 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Windows 7 umsteigen von 32bit auf 64bit

T-REX0113
User Off Offline

Quote
Also ich möchte von Windows 7 Ultimate 32bit auf
die 64bit version umsteigen, da ich 8GB ram habe und die auch voll nutzen will.

Ich habe also mal auf amazon geschaut und da das hier gefunden:
http://www.amazon.de/Windows-Ultimate-inkl-Service-Pack/dp/B004Q6DA2Y/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1311613009&sr=8-1

Nun die Frage welche ich stelle wegen diesem OEM hinten dran:

Kann ich dieses Windows 7 Ultimate 64bit bei mir installieren, weil ich gehört habe das OEM soviel bedeutet wie das es nur mit bestimmten PC's geht. Aber habe in der Beschreibung nichts darüber gefunden.

Dann die 2. Frage:
Was bedeutet den nun das OEM?
Habe mal gegoogelt und jeder sagt da ein bisschen was anderes.

hoffe ihr könnt mir schnell helfen

mfg

old Re: Windows 7 umsteigen von 32bit auf 64bit

Yoko
User Off Offline

Quote
wenn das dein Prozessor unterstützt. Wie du sagst, hattest du Vista 64bit dann sollte es zu 100% klappen. Aber die 8GB wirst du wohl trotzdem nicht voll ausnutzen können. Meines wissens nur 6GB. Was nicht stimmen muss.

Auserdem steht es mit der Software auch nichtmehr so schlimm:

Windows 7 unterstützt auch noch 32bit. Sollte also alles Problemlos laufen. Früher waren da glaube ich schon mehr probleme...
Du kannst also gewissenlos Windows 7 Ultimate 64bit "kaufen" *Cra ahem cker*

old Re: Windows 7 umsteigen von 32bit auf 64bit

Westbeam
User Off Offline

Quote
Windows 7, dieses Arschloch.

Bei Windows 7 64 Bit liegt doch eine virtuelle Maschine mit Windows XP für die 32 Bit-Programme bei, soweit ich weiß. Oder laufen 32 Bit Programme mittlerweile nativ unter Windows 64-Bit?

old Re: Windows 7 umsteigen von 32bit auf 64bit

davidsung
User Off Offline

Quote
user WestbeamO has written
Oder laufen 32 Bit Programme mittlerweile nativ unter Windows 64-Bit?

Hängt davon ab, was du unter "nativ" verstehst. Seit Vista werden alle 32 Bit Anwendungen ausnahmslos unterstützt. Stichwort WoW64. Dazu benötigt man keine virtuelle Maschine.

Edit: Gerade nachgeguckt. Tatsächlich biete jede 64 Bit Variante von Windows diese Funktion beginnend mit Windows 2000. Wollte mich nur korrigieren...

old Re: Windows 7 umsteigen von 32bit auf 64bit

Scaleopi
User Off Offline

Quote
user Globetrotter has written
Ein bisschen OT aber muss einfach gesagt werden:

8gb Ram bringen dir nur Nachteile gegenüber 4gb für Spiele/Office.


Ehmm,ergibt kein Sinn?

Erklärung bitte.

@T-REX0113
Bald soll Windows 8 rauskommen.Ich würd lieber ein wenig warten und mir das holen.

old Re: Windows 7 umsteigen von 32bit auf 64bit

T-REX0113
User Off Offline

Quote
Ipoleacs has written
@T-REX0113
Bald soll Windows 8 rauskommen.Ich würd lieber ein wenig warten und mir das holen.


ja aber da warte ich lieber noch bis jetzt ausgereift sind. So die ersten versionen davon sind meist noch voller sicherheitslücken und bugs. War bei Windows Vista und windows 7 auch so. Und ich bleibe erstmal windows 7 treu bevor ich mich wieder umstelle. (habe mich ja erst von XP auf Vista und dann auf 7 umstellen müssen)
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview