Forum

> > Off Topic > PC futsch, kann nicht hochfahren
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German PC futsch, kann nicht hochfahren

8 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old PC futsch, kann nicht hochfahren

Seekay
Reviewer Off Offline

Quote
Hallo Leute,
habe ein großes ein verdammt großes Problem.

Mein PC will nicht mehr starten. Er bleibt im Windows Ladebildschirm stecken und fährt danach wieder vonselbst runter und wieder hoch. Ich hab es schonmal gehabt, ich musste Windows neuinstallieren, doch diesmal werd ich das nicht tun denn ich hab keine Lust alles was ich an dem PC erarbeitet hatte zuverlieren! Weiß jemand wo genau das Problem dabei ist? Wie gesagt:

Ich drück den Knopf.
Boot.
Windows Ladebildschirm.
Schwarzer Bildschirm.
Boot.
Windows Startbildschirm.
Windows Ladebildschirm.
Schwarzer Bildschirm.
Boot.

usw. usw.

Gibt es eine bessere Lösung als die Festplatte erneut platt zumachen? Danke im Vorraus.

PS: Ich hab noch nen Lappy als reserve aber der ist mir zuschlecht als ersatz. Flashspiele laufen laggy auf dem...
Gruß

old Re: PC futsch, kann nicht hochfahren

tony319
User Off Offline

Quote
Also ich weiß nicht wie du deine Dateien sicherst, aber ich habe alle Dateien(bis auf die Programme), die ich auf internen Festplatten gespeichert habe auch auf externen Festplatten. Ich hatte auf meinem Computer auch einen Crash, und nach der Installation von Windows konnte ich meine alten Dateien wieder auf die internen Festplatten kopieren. Bei deinem Problem kann ich dir zwar nicht helfen, aber ich würde dir raten, in Zukunft ein Backup von deinen Daten auf externen Festplatten zu sichern.

old Re: PC futsch, kann nicht hochfahren

ohaz
User Off Offline

Quote
Erstmal würd ich versuchen das ganze mit einer WindowsCD zu booten und dann die Reparaturkonsole aufzurufen. Wenn nur ein oder zwei Windows Systemdateien beschädigt sind, sollte die das schaffen. Sonst siehts schlecht aus

old Re: PC futsch, kann nicht hochfahren

Seekay
Reviewer Off Offline

Quote
In anderen Worten ich muss abwarten bis ich jemanden finde der mir ne Windows XP CD ausleihen kann Naja danke TKD für den Tipp

Ich hoffe das es auch funktioniert.. wir werden sehen, ich werde dann wieder auf den Thread zugreifen wenn was ist.

old Re: PC futsch, kann nicht hochfahren

LOND9N
User Off Offline

Quote
user Seekay has written
In anderen Worten ich muss abwarten bis ich jemanden finde der mir ne Windows XP CD ausleihen kann Naja danke TKD für den Tipp

Ich hoffe das es auch funktioniert.. wir werden sehen, ich werde dann wieder auf den Thread zugreifen wenn was ist.


eine linux live dvd (ich hoffe es heißt so!) sollte wirklich jeder haben, damit konnte ich somanche aufgegeben daten retten und selbst den pc wieder zum laufen bringen.

old Re: PC futsch, kann nicht hochfahren

Seekay
Reviewer Off Offline

Quote
rettet das auch daten die nur für windows gemacht worden sind? z.B. irgendein spiel das nur auf windows läuft.. naja ich mach es auf tkds art, ich warte ab bis ich ne windows cd hab und versuch beschädigte dateien zureparieren, sonst heißt es "bye bye, alles was ich mir erbaut habe".

old Re: PC futsch, kann nicht hochfahren

Seekay
Reviewer Off Offline

Quote
sehr schön, nun muss ich nur linux haben... ich hab windows xp.. naja egal ich hol mir einfach ne windows xp cd von nem kumpel. danke trotzdem an alle.
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview