Forum

> > Stranded II > Scripts > Schadensscript für Objekt
Forums overviewStranded II overview Scripts overviewLog in to reply

German Schadensscript für Objekt

10 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Schadensscript für Objekt

tony319
User Off Offline

Quote
Hallo. Ich habe eine Stacheloberfläche erstellt, jetzt möchte ich sie aber so scripten, dass man Schaden bekommt, wenn man daraufsteht. Weiß jemand so ein Script? Wenn ich sie fertig gescriptet hab, kann ich sie ja mal hochladen, wenn ihr wollt.
edited 3×, last 25.07.11 04:00:26 pm

old Re: Schadensscript für Objekt

tony319
User Off Offline

Quote
tut mir Leid, aber ich habe die Id Liste mit den Objekten überprüft und nur eine normale Falle gefunden. Oder hast du die gemeint?

old Re: Schadensscript für Objekt

Feuer der veraenderung
User Off Offline

Quote
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
######989 - Höhlensystem (Falle)
id=989
name=Tunnelsegment(Falle)
group=stuff,ext,mining_system
icon=gfx\mining_system\icons\icon_Hoehlensystem_Boden_Falle.bmp
model=gfx\mining_system\Hoehlensystem_Boden_Falle_unten.3DS
health=10000
mat=stone
behaviour=closetrigger
var=radius,Radius,50,0
var=active,Aktiv,1,0
script=start
on:trigger {
	if (($active==1) and ($active_trap==0)) {
		$id=currentid();
		alterobject $id, 990;
		kill 1;
	}
}

Du musst das s2 cmd kill durch den Befehl s2 cmd damage ersetzen und vermutlich noch eine weitere Variable und einen s2 cmd timer einbauen.

old Re: Schadensscript für Objekt

tony319
User Off Offline

Quote
Bei meinen kleinen Stachelflächen funktioniert es, aber bei meiner großen Stachelfläche funktioniert es nicht, dass heißt es funktioniert nur einmal am Rand. Kann mir jemand helfen?
edited 1×, last 25.07.11 05:23:24 pm

old Re: Schadensscript für Objekt

tony319
User Off Offline

Quote
Falls du damit meinst, ob ich den Trigger auf die Größe der Oberfläche angepasst hätte, dass habe ich gemacht. Ich habe eine Vermutung, warum es nicht gehen könnte. Kann man einen Triggerradius auch in die Luft reichen lassen, und nicht nur auf den Boden begrenzen?
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to reply Scripts overviewStranded II overviewForums overview