Forum

> > Stranded II > Mods > Stranded 2 Extension Mod
Forums overviewStranded II overview Mods overviewLog in to reply

German Stranded 2 Extension Mod

2,298 replies
Page
To the start Previous 1 259 60 61114 115 Next To the start

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Guest

Quote
Danke, die haare sind wieder transparent... allerdings sind die verschwundenen items immernochnicht zurück ich hab mir die platinv nochmal gedownloadet und gemerkt dass noch sehr viel (!) items mehr verschwunden sind... bei der v auf der pinguin adventure geht werden die weder im editor noch beim cheat give item angezeigt. beim cheat hat es aber ein paar items die den icon eines fragezeichens haben und missing steht... mit denen kann man aber nichts machen
soll ich jetzt bei der platin v die ext mod v 2.0.0.4 drauftun?

mfg

old Re: Stranded 2 Extension Mod

AdidasOFC1
BANNED Off Offline

Quote
die 0.2.0.4 ist in platin drin. und gewisse sachen gibt es einfach in der version nicht. die aktuelle version ist immerhin 0.2.0.7B, da darfst du von einer alten version nicht viel erwarten.
hol dir einfach s2 1.0.0.1 und die neuste S2Ext version, damit geht doch alles (außer dem getreide...)

old Re: Stranded 2 Extension Mod

AdidasOFC1
BANNED Off Offline

Quote
So. Ich bin wirklich stolz wie Harry, die folgende Ansage machen zu dürfen:
S2Ext 0.2.0.8 ist da.
Warum ich so stolz bin? Weil die neuste Version einfach die allergeilste ist. So viel neues Zeug (über 50 neue Modelle!!!) hatten wir noch nie! Wir hatten auch noch nie so viele neue Scripts und so wenige Bugs in einer neuen Version. Dazu kommt ein überarbeitetes Skillsystem, ein neues Bausystem, ...
Bedankt euch dafür bei [size=200]Mc Leaf[/size], denn er hat das allermeiste gemacht. Er hatte geniale Ideen, die Ausführungen sind super und es sieht einfach alles richtig geil aus.

Was genau neu ist seht ihr im Folgenden. Leider ist nicht alles aufgelistet weil wir einfach den Überblick verloren haben, was jetzt alles neu ist, aber hier kommts:

> kleinere Bugfixes:
     - Schlauchboot, Kisten, Fässer, Getreide, Milch, Saft, Zuckerwasser...

> komplett neues Waffensystem:
     - schießen unter Wasser nicht mehr möglich
     - Schießpulverwaffen benötigen Nachladezeit
     - Schießpulverwaffen haben Rückschlag
     - Fernkampfwaffen benötigen Vorladezeit
     - neuer Skill: Fernkampfwaffen
     - neuer Skill: Schusswaffen

> neue Features:
     - Sprinten [Shift-Taste]
     - Fallschaden

> kleinere Änderungen am Gameplay:
     - Trauben/Beeren pflücken benötigt nun etwas Zeit
     - Bett funzt jetzt wie beim normalen Schlafen (Zeit vergeht etc.)
     - Volleyball ist nun werfbar (rechte Maustaste)
     - sämtliche Zufallskarten wurden mit einem kleinen Menü ausgestattet,
      wo ihr zusätzliche individuelle Einstellungen vornehmen könnt
     - Lautstärke zweier Menusounds etwas reduziert

> ein paar verbesserte Modelle/Icons:
     - Rosinen, Stroh, Apfel, Birne, Karotte, Lehmziegel, Hanfknolle, Balken, Säge...

> Skript-Zeugs:
     - Spielerwerte sind in globalen Variablen gespeichert
     - Flags für wachsende Haare, Fallschaden, Grabverhalten
     - Platzierungsskripte

> neue Objekte:
     - umgeknickter Baum, Zypresse
     - Kochstelle, Mühlstein, Mühlengestänge, Steinplatz, Steinweg...
     - Feuerstellenschutz (schützt Feuerstelle vor Regen)
     - komplettes Haus-Konstruktions-Set (Wände, Türen, Dachteile...)
     - Dörfer/Städte-Zeugs: einzelne Fertighäuser, Windmühle, Brücke, Gräber...
     - Hafen-Zeugs: Frachtgut, Leuchtturm, Kai...
     - Möbel: Regal, kleiner Schrank, Sitzgruppe, Bottich...

> neue Einheiten:
     - Eichhörnchen*
     - fliegender Teppich*
     - komischer Kauz (dient gleichzeitig als Spielermodell)
     - junger/alter Mann
     - seltsame Kreatur
     - Naga
     - Lizard/Lizardkrieger
     - Ork/Orkkrieger
     - Sandgolem
     - Steingolem
     - Kristallgolem
     - Bär

(* - entnommen aus der englischen Kidnap-Mod)

> neue Gegenstände:
     - Seil
     - Eichel*
     - fliegender Teppich
     - Metallzwille
     - Gewehr
     - Löwenmünze
     - Säbel
     - Streitkolben
     - verziertes Goldschwert
     - Obsidianschwert
     - Kristallaxt
     - Kupferschild
     - Eisenschild
     - Bauplan (Heli)

> neue Infoobjekte:
     - Stranded 2 - World (Infos in "mods\S2Ext\scripts\mc_leaf\s2w0rld_script\readme.txt")

> neue Karten:
     - Zufallskarte: Löwenjagd
     - Demomap Haus (maps\mc_leaf\demos\demo_house.s2)
     - Demomap Dungeon (maps\mc_leaf\demos\demo_dungeon.s2)

noch ein kleiner Zusatz von mir:

ADDED
Icon für Salzfilter
ADDED
Komposthaufen
ADDED
Kochstelle
ADDED
Mühlengestänge
ADDED
Mühlstein
ADDED
Pflock
ADDED
Sprintfunktion (Standard: Shift)
ADDED
Teeblatt
ADDED
trockenes Teeblatt
ADDED
Tasse Tee
ADDED
Denkmäler für die wichtigsten Autoren von S2Ext

CHANGED
Pfanne braucht länger zum Braten
CHANGED
Eier, Pilze etc. auch an der Kochstelle bratbar
CHANGED
Volle Schubkarre entfernt (hat nicht funktioniert)
CHANGED
Trockenstelle-Skript stark vereinfacht
CHANGED
Neues Bausystem eingebaut
CHANGED
"Basteln"-Skill überarbeitet
CHANGED
Neue Haare

Wenn ihr es wirklich geschafft haben solltet, bis hierhin zu lesen ohne in manischen anfällen die mod zu laden, dann muss ich euch nochmal darauf aufmerksam machen dass das noch nicht alles war und dass das meiste McLeaf gemacht hat.

Download natürlich wie immer auf der S2Ext-Website bzw direkt hier auf UnrealSoftware:
Klick mich, ich bin die Extension Mod
edited 1×, last 01.08.08 11:16:03 pm

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Aniza
User Off Offline

Quote
Klingt super! Vielen Dank! An Banane und an McLeaf natürlich. Auf zum Download!

Gruß Aniza
edited 1×, last 01.08.08 10:49:57 pm

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Nova
User Off Offline

Quote
Ich werde die Mod mir auch mal angucken, vielleicht werde ich dann anfangen sie zu benutzen, bisher war sie mir zu blöd...;)

old Re: Stranded 2 Extension Mod

AdidasOFC1
BANNED Off Offline

Quote
@Nova: o hab ich früher auch mal gedacht... du hast dir wahrscheinlich auch nur schnell angeschaut, was es für neue modelle gibt und fandest die irgendwie blöd oder langweilig.
aber der wahre charme von s2ext liegt im gameplay... es gibt einfach viel mehr möglichkeiten, viel mehr abwechslung und alles... selbst wenn du "nur" das standard-abenteuer mit s2ext spielst, ist es schon ganz anders

old Re: Stranded 2 Extension Mod

humer
User Off Offline

Quote
juhu... na endlich wieder was neues. Ich hab schon gedacht, das wird nichts mehr. Jetzt hab ich wieder richtig lust auf stranded 2 bekommen und mal wieder an meine map zu arbeiten.
Hab bisher noch keine Bugs oder sonst was festgestellt. Vor allem der Fallschaden ist echt super, der hat gefehlt. Aber eine Frage hab ich dazu, kann man sich beim Fallen ein Bruch, Blutung oder sonst was holen?

old Re: Stranded 2 Extension Mod

dragoana
User Off Offline

Quote
juhu eine neue version
pünktlich zu unserem verspäteten Sommerferienbeginn, jetzt kommt keine Langeweile mehr an den Abenden auf^^
die Neuerungen sind toll, nur konnte ich kein einziges meiner Werke finden...

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Gela
User Off Offline

Quote
öhm, na ja, ich glaube, die Extension weiß, dass ich sie nicht sonderlich mag ,
sie mag mich aber auch nicht ...

ich habe die neue Version runtergeladen, sie in den Ordner der Stranded 1.0.0.1 Gold gepackt (neuer Ordner, frisch gedownloaded, ohne "Altlasten", die man noch löschen müsste..) starte sie und schwupps

Invalid GAME Property 'terrain_color_normal'

sprach's vom Monitor - und weg war die Mod ....

Was habe ich jetzt wieder falsch gemacht?

Lieber Gruß - Gela

old Re: Stranded 2 Extension Mod

bunnyhop
User Off Offline

Quote
nun durch diese version ist es euch sogar gelungen sims zu schlagen

wirklich super !!! *daumen nach oben*

nunja ich hätte eine frage kann man denn auch abstellen das es für de speerwerfen zeit braucht oder erst das tier mich halbgefressen hat und ich erst einen speer?

mann könnte aber auch beim sturmgewehr erst nach 30 kugeln nachladen =====> so wie beim kidnap mod

ansonsten wirklich super!!!
lol die denkmäler^^

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Gela
User Off Offline

Quote
TheKilledDeath has written
versuchs mal mit dem modstarter zu starten!


Danke für den Tipp - ich habe es heruntergeladen, und versucht

es kommt die gleiche Fehlermeldung!

Nicht dass ich wüsste, was mir diese Fehlermeldung überhaupt sagen will - aber ist ja auch egal - ich kann die Mod nicht starten.

Hat noch jemand eine Idee?

Lieber Gruß - Gela

old Re: Stranded 2 Extension Mod

humer
User Off Offline

Quote
ich hab es so gemacht.
Wenn du das archiv entpackst erhälst du einen ordner mit der bezeichnung "s2ext.0.2.0.8.full". In diesem ordner findest du zwei dateien, einmal die zum starten und den ordner "mods". Ich hab beide Dateien einfach dann dahin kopiert, wo sie auch im normalen stranded sind. also da wo du sich die startdatei fürs normale starnded2 und der mods ordner befindet. Anschließend stranded 2ext starten. fertig.

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Gela
User Off Offline

Quote
humer has written
also bei mir hats ohne probleme geklappt. Hast du die datei denn vorher entpackt?

Am liebsten würde ich jetzt sehr ironisch antworten ob dieser Antwort, vor allem ob dieser Frage, aber ok ....
- schön, dass es bei dir ohne Probleme geklappt hat - und ja, ich war so intelligent, sie zu entpacken ...

Kevin256 has written
Du musst die entpackte datei (S2EXT) in den mods ordner kopieren und dann mit dem modstarter starten


auch hier: Danke für den Tipp - ich glaube, ich hatte bereits geschrieben, dass es auch mit dem modstarter nicht geht - oder?

Allerdings fällt mir etwas auf: die Datei, die ich entpackt habe, enthielt einen Mods-Ordner und eine exe.Datei...

Soll ich denn den neuen Modsordner in den Mods-Ordner kopieren? - so habe ich dich gerade verstanden Kevin. Zumindest hast du es so geschrieben...

Ich habe den vorhandenen Mods-Ordner durch den neuen, entpackten Ordner ersetzt - und vorsichtshalber auch die exe-Datei - man weiß ja nie...

Also entweder bin ich zu doof, eure Postings zu verstehen, oder aber ich drücke mich nicht deutlich genug aus :

Ich habe runtergeladen, entpackt, ersetzt, modstarter eingefügt und bekomme immer noch die gleiche Fehlermeldung.

Kann mir irgend jemand weiterhelfen?

Lieber Gruß Gela

Edit: @humer
humer has written
ich hab es so gemacht.
Wenn du das archiv entpackst erhälst du einen ordner mit der bezeichnung "s2ext.0.2.0.8.full". In diesem ordner findest du zwei dateien, einmal die zum starten und den ordner "mods". Ich hab beide Dateien einfach dann dahin kopiert, wo sie auch im normalen stranded sind. also da wo du sich die startdatei fürs normale starnded2 und der mods ordner befindet. Anschließend stranded 2ext starten. fertig.


Jepp soweit habe ich es auch gemacht - und dann kam die Fehlermeldung.....
To the start Previous 1 259 60 61114 115 Next To the start
Log in to reply Mods overviewStranded II overviewForums overview