Forum

> > Stranded II > Mods > Stranded 2 Extension Mod
Forums overviewStranded II overview Mods overviewLog in to reply

German Stranded 2 Extension Mod

2,298 replies
Page
To the start Previous 1 227 28 29114 115 Next To the start

old Re: Stranded 2 Extension Mod

EwokChieftain
User Off Offline

Quote
Mc Leaf, ich glaube als Kartenmacher wirst du wohl wertvoller sein als als Modellierer.
Aber tu, was du für richtig hältst.

Hab übrigens mal das Pinguinabenteuer weitergespielt und bei Monkey's Refuge überrascht festgestellt, dass sich die Eingeborenen innerhalb des Zaunes einen Löwen als Haustier hielten.
Das passt denke ich hiermit zusammen, was DC gerade anderswo gesagt hat:
DC has written
Aus Performancegründen haben Objekte die weit weg sind keine Kollision.
Objekte mit dem Kollisionsmodus 3 haben hingegen immer eine Kollision (sie haben hierfür ein unsichtbares Kollisionsmodel). Der Modus sollte also für alles gewählt werden, was Tiere gezielt blocken soll oder auf dem Items liegen bleiben sollen, auch wenn man sicht weit davon weg bewegt.

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
EwokChieftain has written
Mc Leaf, ich glaube als Kartenmacher wirst du wohl wertvoller sein als als Modellierer.

Meine ich eigentlich auch. Ich will mir deshalb auch höchstens einige Grundkenntnisse aneignen, um (geometrisch) einfache Objekte erstellen zu können.
Insbesondere auch, da ich mir vorgenommen hatte, evtl. eine Mod auf die Beine zu stellen. Da wären solche Kenntnisse gar nicht mal so schlecht. (komplexere Modells überlasse ich natürlich lieber anderen, die das wesentlich besser können)

EwokChieftain has written
Hab übrigens mal das Pinguinabenteuer weitergespielt und bei Monkey's Refuge überrascht festgestellt, dass sich die Eingeborenen innerhalb des Zaunes einen Löwen als Haustier hielten. Das passt denke ich hiermit zusammen, was DC gerade anderswo gesagt hat: [...]


Stimmt! Danke.

Admin/mod comment

Tagfehler beseitigt /EwokChieftain

old Re: Stranded 2 Extension Mod

ErLite
User Off Offline

Quote
Ich hätte es schon immer toll gefunden wenn es Aligatoren gibt

könntest du die einbauen, bizzl?

Sonst wird mein Jungle nie fertig

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Kers
User Off Offline

Quote
aligator.... den dürfte ich hinbekommen... ma nen paar bilder laden (aber keine ahnung wann der fertig is, bin busy)

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
@Kers: Tzä... Ich warte immer noch auf... - äh... was war das nochmal alles...? - Fernglas, Säge, Axt... und den Rest hab ich schon wieder vergessen...

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Klara
User Off Offline

Quote
Etwas sinloss, es gibt ja schon eine Axt :D. Säge lässt sich relativ schnell machen.
Viel spass mit der zommfunktion beim fernglas :D.

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
Klara has written
Viel spass mit der zommfunktion beim fernglas :D.

Jepp! Das beste was ich bis jetzt hinbekommen hatte, war eine Art "Stand-Zoom", und das auch nur auf flachem Land. Aber prinzipiell funzts.

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
banane has written
Schaut mal auf meinem Webspace (siehe sig), bin mal wieder fleißig am modellieren...

Korrrekt... Lad ich ma runter, und schau ich mir nachher mal kurz an.

old Re: Stranded 2 Extension Mod

EwokChieftain
User Off Offline

Quote
Die Birne ist super,
Die Streitaxt ist gut, finde ich aber auch unnötig,
die Säge ist von der Form her gut, nur das Blatt mündet einfach so in den Bogen.
Wenn ich mir ne Säge bauen wollte, würd ich die Enden des Blattes beidseitig durch durchgängige Längsnuten führen und mit Querstiften befestigen.
Und mir fällt grad auf, dass wohl kaum einer verstehen wird, was ich grad schreib. Ich zeichne schnell, was ich mein:
IMG:https://home.arcor.de/ewokchieftain/Bilder/saege.PNG

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Weber
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
1. hoer ich kein dankeschön weil ich hier schon 2 mal den tip fsphost.com (3. mal) gegeben habe....)

und die axt is soweit in ordnugn nur die stieltexture, naja...

säge auch holz nimm en andere texture und die hat etwas viele poly..

Birne selbe prolbeme wie bei den anderen. Die holzfarbe. Und oben könntest du das flacher machen und ne andere texture nehmen, aber man lernt ja.

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Klara
User Off Offline

Quote
[OT]
@Weber

Dan will ich mich hiermit mal für den Hinweis auf Fsp.host bedanken!

Username eingeben und schon bist du regestriert!
und mit 250MB webspace könnte man S2EXT noch so mit objekten zuspammen (spammig deswegen, weil ich mich 0 auskenne ), der würde platz haben.
[/OT]

polygonlimit? Ich habe ein 25.000 Polygon Objekt erstellt und es zog nicht and der leistung.^^

old Re: Stranded 2 Extension Mod

AdidasOFC1
BANNED Off Offline

Quote
1. danke für fsphost, echt geil!
2. ich bin ein noob wenns um texturen erstellen geht
3. die texturen sind nur provisorisch und nur farben
4. das mit der wood textur mach ich

EDIT: Texturen upgedatet, Polygone bleiben bei der Säge so, sonst sind die sorgfältig modellierten Zähne weg.

EDIT2: Sägeblatt hinzugefügt... Sägeblatt + 2Eisenbolzen+biegsamer Ast -> Säge
edited 2×, last 19.06.07 05:05:47 pm

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
@Banane: Die Objekte find ich soweit auch sehr gut. Aber vergiss nicht, sie zum Schluss nochmal entsprechend zu skalieren. Hatte gestern die Objekte mal in S2 eingefügt, und sie waren etwas zu groß.

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
banane has written
skalieren->def

Ja ich weiß. Nur ist es einfach überflüssig, schließlich ist es nicht schwer, das auch per Modell-Editor zu machen.

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
red nich lange sondern mach es per def, es ist nämlich schwerer als du denkst, es geht leichter die Zahl richtig rumzudrehen bis es passt als das object -.-

Auserdem wirst du keine Mod finden die den scale paramtere nicht verwendet hat.
To the start Previous 1 227 28 29114 115 Next To the start
Log in to reply Mods overviewStranded II overviewForums overview