Forum

> > Stranded II > Mods > Stranded 2 Extension Mod
Forums overviewStranded II overview Mods overviewLog in to reply

German Stranded 2 Extension Mod

2,298 replies
Page
To the start Previous 1 27 8 9114 115 Next To the start

old Re: Stranded 2 Extension Mod

HW
User Off Offline

Quote
Genau darauf wollt ich doch hinaus dass dort wunderbar geschildert wird wie man ne Batch fürn Modstart macht.
Siehe hier.
Tut von der S2HP has written
Natürlich ist es auf Dauer auch sehr umständlich, die Mod immer auf diesem Weg zu starten. Es ist daher empfehlenswert, sich eine entsprechende bat-Datei oder Verknüpfung zu erstellen.
Willst du eine Verknüpfung erstellen, musst du wie beim Ausführen vorgehen, also StrandedII.exe wählen und den "-mod"-Parameter anhängen.
Wenn du eine bat-Datei nutzen willst, erstelle einfach eine neue Textdatei mit folgendem Inhalt:

1
2
3
@echo off
start StrandedII.exe -mod "Name deiner Mod"
exit


Speichere die Datei dann mit der Endung ".bat" ab. Per Doppelklick auf die Datei wird Stranded II dann mit deiner Mod gestartet.

Das sollte doch schon alles klären o.O

old Re: Stranded 2 Extension Mod

bizzl
User Off Offline

Quote
PLS has written
könnte einer ma ganz klar und in einem Stück erklären wie das geht oder mir die fertige Version davon geben also schon mit der neuesten Stranded Version BITTE!
währe sehr dankbar

Wie jetzt? Mod installieren???
full-Version: entpacken nach StrandedDir/mods (WinRAR kein Unterverzeichnis anlegen lassen), danach die bats nach Dickers anleitung anlegen
small-Version: entpacken nach StrandedDir/ (WinRAR kein Unterverzeichnis anlegen lassen), dann install_s2ext.bat ausführen

StrandedDir=Verzeichnis der Datei strandedii.exe

Mir reichts mit euch! Ich weiß, nicht jeder versteht Technobabble, aber die erklärungen waren bisher immer eindeutig.
Die nächste Version wird wohl als Setup oder als Stand-Alone-Game kommen, sonst packt ihr das nie!

Flying Lizard has written
Oder du wartest bis bizzl auf die grandiose idee kommt, den Wasser-kombi-Code von DC's Teig zu nehmen

Mmhh... Okay, ich probiers.

Sniper has written
Grandiose idee Flying Lizard vielleicht gibs auch heißes wasser oder so

Hab ich schon überlegt, aber das wäre dann doch irgendwie zu aufwendig.

Flying Lizard has written
Mann mus dafür garkeine Datain verändern.
Und des is denk ich unötig die Alpha UND die Extension in einem hochzuladen. Und zu groß.
Lest euch einfach alles durch dann kriegt ihr des auch so hin.

@bizzl du sagst doch dass du gerne Modelle annimmst? Hast du die möglichkeit Cinema4D Modelle zu konverten? Dann könnte ich nämlich einiges beisteuern.

Ich glaube Milkshape kann die Importieren. Garantieren tu ich aber für nix.
schick einfach mal eins zum Testen rüber

Bigbear has written
@bizzl
soll ich die small version auch in die mods datei bei stranded II tun? oder soll ich direkt aus der datei rausholen?
aber wen ich direkt raushole kommt ne datei wo drunter steht:
Stapelverarbeitungsdatei für MS-DOS
und wen ich draufdrücke steht da:
die eingabeaufforderung ist vom administrator deaktiviert worden
schätze mal das liegt am pc bei mir oder?
naja teste mal den ganzen kram^^

Zielverzeichnis: siehe oben.
Wegen der abgeschaltenen Eingabeaufforderung: rede mal auf deine Eltern ein das sie dir nen Baby-Account gegeben haben und du das echt unfair findest (is doch so, oder?).
Zumal du dann ja ohne Shell den Mod gar net richtig starten kannst (Verknüpfungen sind zu hardcodet um sie mitzuliefern).

Meine Fresse, der Rechner hier laggt.
Also: die meisten genannten bugs sind gefixt (das die lore nicht auf schienen fährt ist kein bug, sondern eisenbahn ist nicht realisierbar)
Ich habe auch eine neue Unit: den Pinguin.
Screenshots gibt es hier:
http://mitglied.lycos.de/greekdog/screens/

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Bigbear
User Off Offline

Quote
so.
wen mein vater wieda da ist stellt er das aus so dass ich den mod starten kan (deshalb ging das alles nicht. alle sachen hätten das gebraucht und da war es ja ausgeschaltet)
dann kan ich die geile mod spielen^^*freu*

P.s
flying lizard wie findest die map die ich dir geschickt hab

old Re: Stranded 2 Extension Mod

bizzl
User Off Offline

Quote
Bigbear has written
so.
wen mein vater wieda da ist stellt er das aus so dass ich den mod starten kan (deshalb ging das alles nicht. alle sachen hätten das gebraucht und da war es ja ausgeschaltet)
dann kan ich die geile mod spielen^^*freu*

P.s
flying lizard wie findest die map die ich dir geschickt hab

nein, du sollst ihm sagen das er es anlassen soll.
Ich finde das ungeheurlich wenn du nicht in die Shell kommst.
Oder du besorgst dir nen anderen Interpreter. lässt sich bestimmt irgendwas machen
Ich guck mal ob ich was feines finde, oder jemand von uns (leute mit programmierkenntnis) versucht sowas mal zu schreiben.

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
@bizzl ok ich schick dir mal 'n testmodell

und der Pinguin is dir gut gelungen passt gut zum Stranded-stil

@bigbear ups, sry hab ich vergessen. Wollte map und meine Meinung in einem Senden. Ich schick dir ne Email. Soll ich dir die (sehr) unfertige Map auch mitschicken? (hab sie nochmal neu angefangen)

old Re: Stranded 2 Extension Mod

bizzl
User Off Offline

Quote
Bigbear has written
@flying lizard
mir egal. kannste ruhig

@bizzl
es ist dass programm das es verbietet dass er ausstellen soll^^

Oder so rum. egal, mach ihm einfach klar das er dir vertrauen kann.

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Bigbear
User Off Offline

Quote
lol
also man drückt auf mails senden( ich immer rechtsklick auf absender und dann antworten) und dann schreibt mann, und schickt es los^^

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Bigbear
User Off Offline

Quote
hmmm
also da kan ich dir leider ach nicht helfen.
aber schreib doch mal support an, oh ne scheise geht ja auch net.
versuch doch mnal outlook express dowzuloaden. hab das schon 8 jahre und noch nie prob gehabt.

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Bigbear
User Off Offline

Quote
hab riesen prob jetzt.
also erst hab ich mit full versucht.
datei entpackt in stranded II mods und dann hab ich auf die stranded II exe datei. hat nicht mod mitgenommen.
dann hab ich mit small genommen. da ahb ich aus der small version die drei bats in den ordner wo die exe ist.
da haben die bats das gleiche gemacht wie die stranded II bats.
dann hab ich mit dme text editor und jetzt sagt er (genau wie wen ich beim full ausführen machen will )
"unable to load bitmapfont sys\gfx\front_tiny.bmp"
so.
keins der metoden klappt.
wen ich was bei den metoden falsch gemacht habt sagt es ruhig.

old Re: Stranded 2 Extension Mod

bizzl
User Off Offline

Quote
Also ich würde nicht Outlook nehmen, das ist die reinste Virenschleuder. Incredi oder Thunderbird sind zudem besser bedienbar.

@Lizard: vllt ist der SMTP-Server falsch angegeben. Überprüf das mal. Ansonsten probier mal Thunderbird.

@Bigbear: ich hab beim besten will keinen plan was bei dir der fehler ist. bei mir kommt alles immer sauber an, und er lädt sauber. Check nochmal ob die Datei exakt mit diesem Pfad (also StrandedDir/mods/S2Ext/sys/gfx/font_tiny.bmp) existiert. eventuell liegt der mist mal wieder in einem unterordner.

sonst ich mach dir nen vorschlag:
warte mal noch ein wenig. ich versuche schnell ein neues paket zusammenzustellen. Dem werde ich dann kleines Programm beilegen welches verknüpfungen zu allen Mods im Startmenü (oder auch anderswo) anlegt.
Dafür brauche ich aber ein wenig zeit, ich muss ja erstmal das programm schreiben.

old Re: Stranded 2 Extension Mod

bizzl
User Off Offline

Quote
Neue Version oben. Versionsnummer ist 0.1.1.0.a, bedingt durch sehr viele fixes.

Folgende Fixes sind drinne:
•Lore hat jetzt das Material wood
•Kaffee und Kakao lassen sich jetzt auch bei einer Quelle oder einem Brunnen zubereiten, sofern man eine Tasse dabei hat
•Höhenmaximum beim Ballon, inklusive dünner Luft
•Mehl gefixt (bedingt durch ein fehlendes Komma ließ es sich nicht an Brunnen zu Teig verarbeiten. Komma fehlte anscheinend schon im Std-Mod)
•Items haben jetzt einen Schwarzen Hintergrund. Heult aber nicht wenn ihr die gerösteten Bohnen im Inventar nicht mehr seht
•readme jetzt in HTML

Hinzugefügt:
•Pingi
•kleines "Setuptool" (für alle Mods brauchbar)

Downloadbar unter
http://mitglied.lycos.de/greekdog/
Es gibt nur noch eine Version (full), als selbstentpackendes Archiv. Verfahrt wie es auf der Seite steht, dann dürfte es funzen.

Ich werde jetzt die nächsten stunden nicht mehr helfen können, muss zum Zug
To the start Previous 1 27 8 9114 115 Next To the start
Log in to reply Mods overviewStranded II overviewForums overview