Forum

> > Stranded II > Mods > Stranded 2 Extension Mod
Forums overviewStranded II overview Mods overviewLog in to reply

German Stranded 2 Extension Mod

2,298 replies
Page
To the start Previous 1 2107 108 109114 115 Next To the start

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Sunset_Embrace
User Off Offline

Quote
Das funktioniert leider nicht...habe es gerade ausprobiert. Habe den Trigger auch bei bestimmter Spielzeit festgelegt.

Aber danke trotzdem.

Vielleicht noch jemand ne Idee woran es liegen könnte?

Danke im Vorraus!

old Re: Stranded 2 Extension Mod

T-REX0113
User Off Offline

Quote
sind das die einzigen scripts die da drinen sind?
Wenn ja liegts vielleicht an den Objecten, units, items.
Vll hast du zu viel auf einmal in der map...

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Nova
User Off Offline

Quote
Entferne mal alle Befehle, die etwas mit der Kammerafahrt zu tun haben. Bleibt der Bildschirm dann immer noch schwarz?

(An der Stärke deines Prozessors sollte es nicht liegen. ;))

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Sunset_Embrace
User Off Offline

Quote
Ja es sind die einzigen scripts.

Hab den script entfernt....gleiches Problem.....vll liegt es tatsächlich daran, dass es zu viel auf einmal ist. Muss ich wohl bisschen was rausnehmen....aber danke für euer Bemühen!

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Nova
User Off Offline

Quote
Vielleicht macht ein anderes Script Probleme, versuche mal wirklich alle Scripte in allen Objekten, Einheiten und so nacheinander zu entfernen. (Kopiere die Map, damit du dir deine Arbeit nicht zerstörst.)
Sollte irgendwann mal kein schwarzer Bildschirm auftreten hast du das Problem wahrscheinlich gefunden.

Bisher ist mir kein Problem mit zu vielen Dingen auf einer Map bekannt, auch ca. 300 Einheiten der selben Sorte sind für Stranded kein Problem, obwohl die Bilderrate pro Sekunde dann sehr niedrig ist.

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Sunset_Embrace
User Off Offline

Quote
Ok...langsam verzweifel ich.

ich habe jetzt jeden script und jedes info komplett entfernt...es existieren auf der map nur noch objekte, einheiten und items...ohne states oder sonstiges...eben standard ausführung.

gleiches problem -.-

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Nova
User Off Offline

Quote
Mh, lösche dann mal am besten nacheinander alle Objekte, Einheiten, Infos und Items.
Immer wenn du mit ca. einem Viertel fertig bist, guck nach, ob es funktioniert.

Ziemlich verwirrendes Problem auf jeden Fall...

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Sunset_Embrace
User Off Offline

Quote
Ok...ich glaube da verträgt sich vll doch was mit meinem Rechner nicht. Habe es nun alles durchprobiert bis die Map wieder leer war....also bloß der Inselboden....kompletter Kahlschlag wenn man so will...keine Objekte, Einheiten oder Items...völlig leer....

Es hängt sich trotzdem auf...-.-

EDIT:

Ich habe herausgefunden, dass wenn man die Map zufällig mit Objekten, Einheiten und Items füllen lässt (egal welche Anzahl) alles tip top funktioniert...aber wenn ich selber spawn controls einfüge, dass ab einer bestimmten anzahl die map dann hängt. und wenn ich diese spawn controls wieder lösche bleibt sie aber weiterhin hängen...auch wenn die insel wieder komplett leer ist.

EDIT 2:

Es hängt sich auch bei anderen Infos auf (Haarwachstum, Fallschaden, Verderblichkeit etc.)

liegt dass vll doch an meinem arbeitsspeicher, prozessor oder graka?
edited 3×, last 23.01.11 08:18:46 pm

old Re: Stranded 2 Extension Mod

quester
User Off Offline

Quote
Merkwürdig, das kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen. An deinem Computer dürfte es eigentlich nicht liegen. Benutzt du vielleicht S2Ext 0.2.4.5 oder eine der etwas unstabilen früheren Versionen? An deinem Computer dürfte es wahrscheinlich nicht liegen, wäre aber interessant zu wissen, welches Betriebssystem du benutzt, und ob du irgendwelche großen Hintergrundprogramme laufen lässt.

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Sunset_Embrace
User Off Offline

Quote
beim original klappt es zu 100%.....die frames per second sind zwar bei sehr vielen objekten, items und einheiten nicht ganz so berauschend, aber die map lädt sofort und es kommt zu keinem hänger...nur bei der ext. mod hackt es. -.-

nein habe die neuste...0.2.7

ich habe windows 7 ultimate und habe im hintergrund die rocketdock für windows, die sidebar, kaspersky und daemon tools laufen.
edited 1×, last 24.01.11 06:19:34 am

old ballon

Jo B Boy
User Off Offline

Quote
wo bekomme ich den ballon ohne mod

danke

hallo ist da jemand

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Hurri04
Super User Off Offline

Quote
garnicht.

ich denke mal, du verstehst nicht ganz was der begriff "mod" überhaupt bedeutet.
der begriff "die mod" kommt von "die modifikation".
etwas zu modifizieren bedeutet, es zu verändern, sei dies nun, indem man etwas hinzufügt, etwas entfernt oder einfach generell etwas (z.b. am spielprinzip) verändert.

und im original-spiel ist halt kein ballon enthalten, also kannst du auch ohne mod keinen ballon haben.
wenn du meinst, dass du einen ballon ohne die ganze extension mod haben willst, dann müsstest du den ballon schon selbst im originalen spiel einbauen, aber das wäre dann auch eine modifikation.

und ich bezweifle jetzt einfach mal, dass du dich sonderlich mit scripting/modding auskennst, also empfehle ich dir, einfach die extension mod zu spielen, so wie sie ist, wenn du unbedingt einen ballon haben willst.


P.S.: ein forum ist kein chat.
deinen post zu editieren und "hallo ist da jemand" dahinter zu schreiben bringt ziemlich wenig bis garnichts.
manchmal muss man sogar mehrere stunden auf eine antwort warten, also sei nicht so ungeduldig.
übrigens wird es auch als "pushen" bezeichnet, wenn du einen post editierst und dabei ein häkchen bei dem kasten "diesen post als neu markieren" setzt, nur damit der thread wieder oben in der liste steht und von leuten gelesen wird.
und pushen ist verboten, steht klar in den regeln.
weiß jetzt nicht ob du das gemacht hast, aber nur mal so als info.

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Hurri04
Super User Off Offline

Quote
inwiefern hast du ihn gelöscht?
hast du an den definitionsdateien rumgebastelt?

wenn du noch das .rar oder .zip verzeichnis hast, das du dann extrahiert hast um die mod im spiel einzufügen, dann kannst du es einfach nochmal extrahieren, den ordner nehmen, der dabei herauskommt, und den alten ordner, den du bereits im spiel eingefügt hast, überschreiben. wenn du gefragt wirst ob die dateien überschrieben werden sollen, einfach auf "ja, alle" klicken. dadurch werden dann die alten dateien mit den neuen ersetzt und zusätzliche neue dateien (wie speicherstände) werden nicht gelöscht.
wenn du dieses verzeichnis nicht mehr haben solltest lad es einfach nochmal neu herunter und befolge die oben beschriebenen schritte.


P.S.: vielleicht solltest du auch schonmal interpunktion verwenden (punkt, fragezeichen oder ausrufezeichen am ende eines satzes), halbe sätze wie "ich was nicht" vermeiden und generell deine probleme etwas genauer beschreiben. um so besser kann dir dann nämlich geholfen werden.

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Robin93K
User Off Offline

Quote
ok und mal wieder ne Frage
wie bekomme ich mehr Feuersteine ich finde irgend wie mal 2-3 aber das reicht irgend wie nt fpr speere messer und so

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Hurri04
Super User Off Offline

Quote
wenn du auf der zufallsmap spielst, dann sollte es eigentlich irgendwo auf der insel feuersteinfelsen geben, da bekommst du feuersteine her.

feuersteine kannst du übrigens auch mit einem hammer benutzen um dann (wenn ich mich recht erinnere) feuersteinsplitter zu bekommen. diese kannst du mit 'E' durchsuchen und bekommst dann mit einer hochen wahrscheinlichkeit pfeilspitzen.

old Zuuuuuuug

vvres
User Off Offline

Quote
biddeeee birng noch ned zug rein wäre das beste ever kein mine craft kann dann moch mit halten den wir sind rund^^
och bidde
was mir noch eingefallen is im hin blik auf brücken vieleicht au klippen und der gleichen^^ und wäre es möglich wegen heuser und er gleichen denn ich würd gerne eine staße in münchen nach bauen ... naja will aber ned zu viel verlangen du solltest auf jeden falll mal gelobt werden^^
To the start Previous 1 2107 108 109114 115 Next To the start
Log in to reply Mods overviewStranded II overviewForums overview