Forum

> > Off Topic > wo bekommt man virus, websites oder installieren
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German wo bekommt man virus, websites oder installieren

9 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old wo bekommt man virus, websites oder installieren

imanonym
User Off Offline

Quote
also ich und meine tante diskotieren wo man virus bekommt


sie sagt: man bekommt den wenn man auf der webseite geht.


ich sag: man bekommt den beim installieren von infizierten exe dateien


so.. nun meine frage was ist richtig

old Re: wo bekommt man virus, websites oder installieren

Maloki
User Off Offline

Quote
Wie seid ihr eigentlich da drauf gekommen? Hat sie dich auf irgendwelchen ... ähm, unorthodoxen Seiten erwischt? Im Entefekt wird der Virus ja immer gedownloaded, nur ob man das mitbekommt, bleibt offen. Ich würde mal sagen, unentschieden.

old Re: wo bekommt man virus, websites oder installieren

imanonym
User Off Offline

Quote
aha danke und... neee hat mich auf keine undings seiten erwischt nur mein lappi hatte letztens ein trojaner und da hat sie gesagt man darf ja nicht auf alle seiten gehen da hab ich gesagt das ich dasd durch eine exe installer habe stimmt auch

old Re: wo bekommt man virus, websites oder installieren

Feuer der veraenderung
User Off Offline

Quote
Wenn man auf ne Website geht wird derren Inhalt gedownloadet und da kann auch mal eine mit einem Virus infizierte Datei drauf sein, ich weiß jetzt nicht ob Viren immer ne .exe Datei brauchen, aber es muss auf jedenfall eine Anwendungsdatei sein.

Somit habt ihr beide Recht oder Unrecht, denn man kann sich durchs downloaden einer Website nen Virus auf den PC holen, aber auch übers downloaden einer Infizierten .exe Datei und vermutlich ist der Virus, welchen man sich von einer Website holt, auch eine .exe Datei. Also deine vermutung ist wohl näher an der Wahrheit dran, als die deiner Oma.

old Re: wo bekommt man virus, websites oder installieren

TrueDevion
User Off Offline

Quote
Ich habe den antivir [G Data] der ist gut und wenn es infizierte seiten gibt werden die wenn ich rauf gehe sofort Blockiert dann habe ich nen weisen bildschirm und ne schrift inner mitte.

[Error this site is not avaible now]
Error code: Site Crash - Virus,Trojan horse found on this site.
Diese seite kann aufgrund viren nicht betretten werden.

cooler schutz
Aber bei euch steht alle beide gleichstand, weil im hintergrund lädt das internet ohne das du was siehst den inhalt der seite runter und ja dort kann auch manches dabei sein.

old Re: wo bekommt man virus, websites oder installieren

DC
Admin Off Offline

Quote
in der regel muss man sich wirklich eine ausführbare datei runterladen und diese starten oder bereits infizierte dateien runterladen.

es gibt jedoch immer wieder sicherheitslücken die eine virusinstallation ermöglichen ohne dass man sowas macht. beispielsweise sicherheitslücken in pdf betrachtern wie dem acrobat reader. dann reicht es sich eine infizierte pdf anzusehen und schon hat man einen virus.

es gab/gibt z.B. auch viren die alleine durch das betrachten von jpeg bildern aktiviert werden.

wenn man alle programme immer auf aktuellem stand hält (und die hersteller schnell solche lücken schließen), ist es aber relativ unwahrscheinlich, dass man sich über diesen weg viren einfängt.

old Re: wo bekommt man virus, websites oder installieren

imanonym
User Off Offline

Quote
user DC has written
in der regel muss man sich wirklich eine ausführbare datei runterladen und diese starten oder bereits infizierte dateien runterladen.

es gibt jedoch immer wieder sicherheitslücken die eine virusinstallation ermöglichen ohne dass man sowas macht. beispielsweise sicherheitslücken in pdf betrachtern wie dem acrobat reader. dann reicht es sich eine infizierte pdf anzusehen und schon hat man einen virus.

es gab/gibt z.B. auch viren die alleine durch das betrachten von jpeg bildern aktiviert werden.

wenn man alle programme immer auf aktuellem stand hält (und die hersteller schnell solche lücken schließen), ist es aber relativ unwahrscheinlich, dass man sich über diesen weg viren einfängt.


alles klar danke das hat mir sehr geholfen
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview