Forum

> > CS2D > Scripts > Bunt schreiben
Forums overviewCS2D overview Scripts overviewLog in to reply

German Bunt schreiben

11 replies
To the start Previous 1 Next To the start

moved Bunt schreiben

BMI-OVER-9000
User Off Offline

Quote
ich habe ne frage wenn ihr bei sh aim wenn du auf den server kommt steht dort willkomm on the server !name! und dann noch bunt schreiben wie die admins z.B
!name! (admin) Text ist das ein script oder so ihr würdet mir sehr weiter helfen! us

old Re: Bunt schreiben

Yasday
User Off Offline

Quote
1
2
3
4
5
say_hook = function (id, txt)
	msg("©255255000" .. player(id, "name") .. ": " .. txt)
	return 1
end
addhook("say", "say_hook")

old Re: Bunt schreiben

Leiche
Moderator Off Offline

Quote
Erstmal gehört das nicht in die Unrealsoftware Sektion und zweitens solltest du vielleicht mal über deine Interpunktion nachdenken.

EDIT:
Habs mal verschoben

old Re: Bunt schreiben

Bowlinghead
User Off Offline

Quote
Der CPU kennt keine Farben. Er kennt nur Farbencodes, und anhand von Farben codes drückt er die Farben aus!

Kennst du die 3 Gruntfarben?
(Ich nicht... Man wie Peinlich xD)
Ich glaube es ist:
-Rot
-Blau
-Gelb

Wenn du jetzt in einem Zeichen programm (z.B. Paint) eine Farbe eingeben willst, kannst du sie auch durch Werte machen? Richtig?
Wenn du volles Rot/Grün/Blau machen willst, gibst du denn Wert 255 ein!
Das heißt, da wir 3 Grundfarben haben, gibt man diesen Farbencode in 9Ziffern an!
Jetzt gucken wir im LUA von Yasday!
1
msg("©255255000" .. player(id, "name") .. ": " .. txt)

Was fällt uns auf? Richtig diese 9 Stellige Zahl!
255-255-000 < Der gleiche Code nur übersichtlicher!
Also, du kannst jede Farbe erstellen, mit diesen Code! Guck einfach im Internet oder probier aus!
WARNUNG: Es müssen immer 9 Stellen sein! Es darf keine Zahl über 255, pro Spalte sein!
FALSCH: 600-000-000
RICHTIG: 255-000-000
RICHTIG: 135-002-046
edited 2×, last 10.05.11 05:59:58 pm

old Re: Bunt schreiben

Brandy
User Off Offline

Quote
@MC_Bowlinghead

Die Grundfarben sind:
Rot Blau und Gelb oder nicht?

Nämlich aus Blau und Gelb wird Grün.

old Re: Bunt schreiben

Bowlinghead
User Off Offline

Quote
Ich habs ja gesagt, das ich sie nicht kenne xD.
Lalala...
Habs mal GeEdit (Musste es 2 mal Editieren xD)

old Re: Bunt schreiben

Yasday
User Off Offline

Quote
RGB -> Rot Gelb Blau ( Dreck, dumme leichtsinnsfehler.. hier mal richtig ( Wikipedia muss es ja wissen. ): Rot Grün Blau )

@user BMI-OVER-9000
Da gibt's nicht viel zu kapieren, außer Lua. Wenn du's verstehen willst, lern Lua.
edited 1×, last 16.05.11 10:33:20 pm

old Re: Bunt schreiben

Todesengel
User Off Offline

Quote
Fail.

RGB bedeutet Rot Gelb Blau ;).
Das sind die Grundfarben.


Denn wenn man nachdenkt ergibt Gelb und Blau, Grün.

old Re: Bunt schreiben

Tajifun
User Off Offline

Quote
Wikipedia has written
Ein RGB-Farbraum ist ein additiver Farbraum, der Farbwahrnehmungen durch das additive Mischen dreier Grundfarben (Rot, Grün und Blau) nachbildet.


Wenn du es mir nicht glaubst:
1
msg("©000255000Mal sehen wie Gelb dein Text wird")

Todesengel has written
Fail.
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to reply Scripts overviewCS2D overviewForums overview