German Ideen für CS2D 0.1.2.0

206 replies
Goto Page
To the start Previous 1 2 ... 9 10 11 Next To the start
10.12.11 06:59:03 pm
Up
Blunt
User
Offline Off
Bugreport.

Ich weiß nicht ob es hier herein gehört aber egal.
Ich kille jemanden auf einmal habe ich 5145 Score
wenn ich dann "rank" schreibe
habe ich bestimmt über eine Millionen Score!
Inaktiv.
27.12.11 02:05:50 pm
Up
Dilema
User
Offline Off
Es währ geil wen
Die Blendgranate auch bei den Bots gehen würde
z.B so wen einer Blendgranate schmeißt das die Bots dan nicht mehr Schießen und sich nicht mehr bewegen können
27.12.11 02:09:58 pm
Up
Seekay
Reviewer
Offline Off
@user Blunt:

Sicher das niemand in der Console deine Punktzahl manipuliert hat?
Wash your hands! :­)
27.12.11 02:47:24 pm
Up
Blunt
User
Offline Off
Nein, es ist mir auf 2 Servern Passiert einmal auf meinem Server und auf einem anderen Server.
Inaktiv.
30.12.11 06:03:56 pm
Up
iii
User
Offline Off
Ich hab meine 2 Jahre alten CS2D-Ideen wiedergefunden:

Rennender Spieler:
Man kann eine Taste drücken und bekommt für 3 Sekunden einen Boost auf die Geschwindigkeit (wie beim Nitro für Rennspiele)
-> Alte Idee! Unnötig und kann man auch mit LUA machen. Weiß ich.

Ziellaser:

Der Ziellaser ist meine Lieblingsidee; und auch meine Älteste:
Ich habe sie sehr ausgearbeitet

More >


Sniper Zielsystemänderung:

More >


Giftpfeil:


Wenn der Gegener vom Giftpfeil getroffen wird, verliert er Leben über Zeit, solange bis er sich heilt oder das Gift aufhört zu wirken.

Splittergranate:

Die Splittergranate ist eine ganz normale HE, bis sie explodiert. Sie nimmt nur 20 Sofortschaden, aber verteilt ihre 5 Splitter zufällig in einem Radius einer Airstrike.
Die Splitter haben wieder Granateneigenschaften, und haben einen schaden von 15 hp wenn sie auf der Person explodieren.

ZielRPG:

Vor dem Abschuss der RPG kann man mit Rechtsklick Kreuze auf dem Bildschirm machen. Beim Abschuss versucht die Ladung durch diese Kreuze durchzukommen. Die ladung fliegt nicht Zick-Zack sondern mit möglichst geringer Steigungsänderung. Man kann auch nur wenige Kreuze machen. Vielleicht noch ein Soll-Explusionspunkt.
Und die ladung Piepst natürlich beim Fliegen

Fames: Fünf schuss mehr

Airstrike Zielsystem:

Ich finde das werfen einer Airstrike wie eine Granate doof.

More >


Siebenmeilenstifel:
Wie die armor, aber verbessert statt die Rüstung die Geschwindigkeit

Elektroschocker:
Eine Pistole, die das erste Ziel eine Zeit lang verlangsamt.

Graben: (oder See)
Im Baumenü kann man einen graben Bauen, der Spieler die darüber laufen verlangsamt. Es geht wie die Stacheldrähte mit der Zeit kaputt.

2 zusätzliche Tigger:

tigger_"multi", bei dem man einstellt wie viele ausgänge er hat (max 4) und in welcher Reihenfolge er es ausgeben soll. Das heißt hinter jedem Tiggerbeschreibungsfeld gibt es so viele Kästen wie Schritte (einstellbar).
man kann einfach ein die kästen ankreuzen und in der zeile ist es dann die tigger stufe. also nach 2 mal tiggern kämen die kästen drann die in der dritten zeile ständen. Ganz unten wäre dann noch ein eingabefeld für
anzahl der tigger ausgänge (max.4),der kästen (max.so viele,wie passen),und ein kasten wo man anklicken kann das es sich wieder holen soll, sonst is die tiggerabfolgen anch dem xten mal zuende.


Der Tigger_coll ist ähnlich aufgebaut. Er braucht mindestens 2 Namen (max 12) und einen Tiggerausgang. Er tiggert sobald die Anzahl der tigger aufgerufen wurden die man in einem Eingabefeld angibt.
Man muss auhc dazuschreiben ob der vorgang wiederholt werden draf und ob bestimmte Namen Pflicht sind.

tiggerbare Hostages:

Man kann ihn erscheinen oder verschwinden lassen oder wenn er stirbt kann man ihn wieder erscheinen lassen oder er tiggert beim Tod einmal (kann man einstellen).

env_speed:

wenn jemand darüberläuft ändert er seine Geschwindigkeit.
bei negativen Geschwindigkeitszahlen geht er rückwärts


Undo-Redo finde ich beim Editor auch gut!

Der Server kann die Farben des Zombiebluts ändern.

Andere alte Ideen wurden entweder schon umgesetzt oder sie waren so dumm, dass ich mich schämen würde sie hier nochmal zu posten.

Und bitte macht mir einen gefallen (und allen anderen Lesern auch) wenn ihr zetiren wollt nehmt nur einzelne Wörter oder Überschriften.
01.01.12 02:50:56 am
Up
VADemon
User
Offline Off
Weiß nicht ob das schon erwähnt wurde oder schon existiert (hab das nicht gefunden):
Ein Befehl (mit Lua, was auch immer), der einen Env_breakable spawnt. Wäre sehr nützlich (die walls etc. reichen natürlich nicht aus^^)

Ah, DC hier: http://unrealsoftware.de/forum_posts.php?post=290574 start-/endround hooks haben ziemlich wenige infos. Das sollte auch in info.txt stehen

UPD: Mehrere Farb-Codes in einer Nachricht:
Code:
1
msg("©255000000Xd©255100099lol")

sieht dann so aus:
IMG:https://syping.de/vad/dropbox_public/cs2d/farbcode.png
edited 2×, last 24.05.19 08:31:54 pm
07.01.12 10:18:09 pm
Up
VAU
User
Offline Off
Nja, ich hätte mal wieder ne kleene idee, um das HP system von nem spieler-dummy zu verbessern;

(Es is kompliziert :-D)

Der dummy hat verscheidene Treffer-zonen, wenn man z.B mit der m4 in den arm trifft, verliert der dummy 25 hp (kommt drauf an, wieviel schaden man ohne arm in echt hat, galube aber, das noch keiner von euch, sich mit absicht in den arm geschossen hat, umdas zu testen), jedenfalls haben diese versch. Zonen versch. Schadenszonen (trefferzonen), also wenn er z.B genau zwischen die augen trifft, ist das gegenüber tot (100hp abzug).

Soo, nun hab ich mir auch was für die waffen ausgedacht
Die waffen zeihen je nach modell (awp, m4, m3,...) nich soundsoviel hp ab, sondern haben eine bestimmte schussstärke, heisst, sie fliegen mit einer bestimmten anzahl km/h (sollte möglichst echt nachgemacht versucht werden), also z.b
der awp ihre kugeln fliegen mit 1000 km/h ( in echt kommt es drauf an, wie lang der lauf der waffe is, gewehre also, die ziemlich lange läufe haben, schaffen es, ihre kugeln sehr schnell werden zu lassen, pistolen dagegen nur vergleichsweise eher langsam). So sollte man es auch schaffen, bestimmte stärken
von schutzanzügen in cs2d (kevlar, armor, super armor) zu
regulieren, dass kevlar z.B bei einem treffer einer awp kugel (1000km/h) 100% schutz verliert, und der dummy je nach dem, in welche trefferzone er getroffen wurde (erklärt, siehe oben), soundsoviel hp verliert, da der schutz durch das kevlar weg ist, oder er auch sterben kann, wenn man ihn in eine bestimmte stelle trifft.


So, das wär meine idee zur modifikation von cs gewesen, sorry, war n bissien lang:-/, aber ich hoffe, die idee gefällt euch.

Gruss VAU
07.01.12 10:24:36 pm
Up
SmD
User
Offline Off
Man sollte festlegen können welche waffen ein NPC hat wie z.b ein soldat eine m4 hat anstatt seine billige mp5
07.01.12 11:57:09 pm
Up
iii
User
Offline Off
user VAU has written:
Nja, ich hätte mal wieder ne kleene idee, um das HP system von nem spieler-dummy zu verbessern;

(Es is kompliziert :-D)


Ich glaube den Vorschlag mit den Trefferzonen wurde schonmal gemacht und DC meinte dadurch würde das Spiel noch hackanfälliger. Habe aber schon einmal eine lua gesehen die das in der art machte.

Der unterschiedliche Schaden ist ja schon in der waffe selbst drinnen. Und der Schutzentzug finde ich nicht gut weil dadurch manche Waffen einfach stark benachteiligt werden und manche dadurch sehr gut werden. Ist grade einigermaßen ausgeglichen.
19.01.12 01:25:26 pm
Up
TXcemo960
User
Offline Off
ich würde gerne das hier haben ... das mann die geschwindigkeit von denn npc einstellen kann das mann die zombies oder so schneller machen kann
21.01.12 09:38:57 pm
Up
RRiaN
User
Offline Off
Quote:
ich würde gerne das hier haben ... das mann die geschwindigkeit von denn npc einstellen kann


> > > SCRIPT
21.01.12 11:30:39 pm
Up
Bowlinghead
User
Offline Off
user RRiaN has written:
Quote:
ich würde gerne das hier haben ... das mann die geschwindigkeit von denn npc einstellen kann


> > > SCRIPT


Dann müsste man die NPCs selber scripten, das wäre viel aufwand!
Share time limited free games here
22.01.12 02:07:52 am
Up
RRiaN
User
Offline Off
da hat man mal ne Idee
22.01.12 02:57:56 am
Up
GamingPapagei
User
Offline Off
sorry, wenn es schon genannt wurde, aber ein shortcut für autobuy wäre schon nice
22.01.12 03:09:05 am
Up
Seekay
Reviewer
Offline Off
Kann man doch ganz schnell selber machen...

In der console: bind f1 "ak47; m4a1; etc."
Wash your hands! :­)
22.01.12 03:11:47 am
Up
GamingPapagei
User
Offline Off
naja noch praktischer wärs allerdings am anfang "a" zu drücken.. ich weiß ja nicht wie leich oder schwer das ist, sowas zum spiel hinzuzufügen, aber bei CS:S oder Cs1.6 gibts das ja auch
22.01.12 03:25:37 am
Up
Seekay
Reviewer
Offline Off
Du meinst diese Pakete rechts im Buymenü? Die gibts doch nicht bei 1.6. Aber in Condition Zero. Klar das wäre praktisch aber für DC ne menge Aufwand, wenn man sowas doch selbst machen kann
Wash your hands! :­)
22.01.12 12:42:15 pm
Up
GamingPapagei
User
Offline Off
ja die pakete wären auch richtig geil..
ich meine allerdings wirklich nur das autobuy, das heißt wenn man "a" drückt kauft man automatisch das ein, was im autobuy steht..
Aber die Pakete... whoat das wär richtig epic.
22.01.12 01:29:15 pm
Up
Blunt
User
Offline Off
Es gibt Buy Scripts!
Schau mal im Datei Archiv nach
Du kannst dort die beliebige Taste zum Auto Buyn Festlegen, die Waffen Kevlar, etc auch
Inaktiv.
22.01.12 01:38:20 pm
Up
GamingPapagei
User
Offline Off
Trotzdem wär es doch besser, wenn die Sachen fest ins Spiel integriert wären oder nicht ?
To the start Previous 1 2 ... 9 10 11 Next To the start