German Ideen für CS2D 0.1.2.0

206 replies
Goto Page
To the start Previous 1 2 ... 10 11 Next To the start
31.03.11 06:36:29 pm
Up
Nexmann
User
Offline Off
Also hier kann man ideen reinschreiben.

ich fange mal an:

vielleicht kann man es ja so machen, dass wenn man bilder auf seiner map hat, dass man da einen link hinterlegen kann, also wenn jemand auf meinem server spielt und auf das bild klickt sein internet browser aufgeht und der link aufgeht
31.03.11 06:46:03 pm
Up
Assassine
User
Offline Off
nexmann ich glaube nicht das es den spieler gefällt das überall werbung ist^-^
voll lol ttotal lolisch und am loligsten löööölz hahahah loool
31.03.11 07:00:23 pm
Up
Florian
User
Offline Off
Ja aufjeden fall ist das ne blöde idee

aber es können vlt. mehr features kommen z.B. das es mehr waffen und mehr skins gibt
IMG:http://th2.bilder-hochladen.tv/4u8xhMOC.png
31.03.11 07:59:11 pm
Up
ThunderByte
User
Offline Off
Warum dann nicht gleich, dass wenn man den Server öffenet ein pop up aufspringt?

Ich hoffe jedenfalls das es eine Funktion gibt wie npcrespawn oder die benötigten befehle, dasss man npcs respawnen kann.
31.03.11 08:47:15 pm
Up
DC
Admin
Offline Off
gibt es bereits, ThunderByte. dafür musst du aber Lua scripten oder es per hand in die konsole eingeben:
cs2d cmd spawnnpc

noch einfacher: einfach das NPC entity triggern. über ein anderes entity oder per cs2d cmd trigger


die idee mit anklickbaren bildern die URLs öffnen ist natürlich nicht praktikabel. dann klickt man im eifer des gefechts da drauf und schon öffnet sich der browser und man selbst wird in der zeit natürlich getötet. wäre einfach nur hochgradig nervig. nicht mehr und nicht weniger.
www.UnrealSoftware.de | www.CS2D.com | www.CarnageContest.com | Use the forum & avoid PMs!
31.03.11 08:52:48 pm
Up
ThunderByte
User
Offline Off
ja, das weiß ich schon,
aber ich meine, dass wenn zb. ein npc stirbt er nach einer minute wiederbelebt wird.

und wie geht das eigentlich mit triggern?
mfg
31.03.11 08:58:09 pm
Up
DC
Admin
Offline Off
das trigger system ist dafür nicht ausreichend, weil es nicht registriert wann NPCs sterben. wäre aber ne idee das einzuführen...

dafür müsstest du jedenfalls Lua benutzen.
www.UnrealSoftware.de | www.CS2D.com | www.CarnageContest.com | Use the forum & avoid PMs!
31.03.11 09:42:48 pm
Up
EngiN33R
Moderator
Offline Off
Ich als ein Skripter will ein stopsounds Luafunktion, die alle Sounden, die für ein Spieler spielen, stoppt. Ich weiss dass es ganz kompliziert ist, aber das wird sehr nützlich sein. Kann sein es kann als ein Consolekommand gemacht sein, weiss nicht
I code, therefore I exist. | Visit my blog for Lua tips and other interesting info

Admin/mod comment:

Please never use translators for writing german. /Leiche
20.04.11 11:38:18 pm
Up
Nexmann
User
Offline Off
auf jeden fall sollte dies überarbeitet werden, womit man bilder von der ganzen map im cs2d editor machen kann und dann sollte man da auch selbst entscheiden können, wie das bild dann heißen soll
21.04.11 12:29:59 am
Up
TimeQuesT
User
Offline Off
EngiN33r benutzt keinen Translator. Er lernt Deutsch in der Schule

ontopic:
Das mit dem Stopsound ist schon eine gute Funktion. Ich wünschte mir auch ein lua command, der Eigenschaften eines Objektes ändern kann :

z.B.
Code:
1
changeobjectvalue(oid,value,value2)

oid = ObjektID
value = etwas wie "health","rotation","maxhealth" (als String)
value2 = Wert der beeinflußung (als Integer )

so könnte man z.B. NPCs, die via lua gespawned werden nachträglich verbessern

und das gleiche natürlich anderes rum z.B.
Code:
1
getobjectvalue(oid,value)

(gleiche Parameter wie oben nur ohne modi-Wert)
edited 1×, last 21.04.11 12:58:21 am
Muh
21.04.11 01:26:47 am
Up
Bowlinghead
User
Offline Off
Es wäre gut wenn es ein npc_move geben würde Damit man wege für die NPC's bestimmen kann.
Oder ein Console command, das die auswirkung hat, das das ganze Team jede Runde 1mal wechselt.
Oder wenn es ein ConsoleCommand gibt, der NPC's beobachtet, und wenn ein NPC stirbt das ein nächster Spawnt.
edited 2×, last 29.04.11 05:47:40 am
Share time limited free games here
06.05.11 08:19:50 pm
Up
Nexmann
User
Offline Off
DC vielleicht wäre es möglich, dass man für die, die CS2D in groß spielen wollen, es eine extra exe.-file gibt und für die, die es in klein spielen wollen, ebenso?
06.05.11 08:39:27 pm
Up
DC
Admin
Offline Off
das geht doch schon. und zwar auf tausend wege.
• über die bat files (einfach CS2D -fullscreen.bat doppeklicken - funktioniert genau wie eine exe)
• über den launcher
• per kommandozeilenparameter (in cmd oder verküpfung)

ich werde nicht die downloadgröße unnötig hochpushen nur weil der eine oder andere diese offensichtlichen wege nicht versteht.
www.UnrealSoftware.de | www.CS2D.com | www.CarnageContest.com | Use the forum & avoid PMs!
06.05.11 08:45:05 pm
Up
Nexmann
User
Offline Off
okay...
08.05.11 06:31:51 pm
Up
ump5master
User
Offline Off
Ich würde mir wünschen, dass man auch an wänden Portale machen könnte und dass items durch portale durchfallen und man sie auch reinwerfen kann.
Das würde die Verwendung dieser Waffe deutlich attraktiver machen.
usmp5master
10.05.11 08:00:12 pm
Up
P4R4S
User
Offline Off
Wenn ich den Thread richtig versteh kann man hier Vorschläge für die nächste Version von CS2D abgeben ... Falls Ja gäbs da für mich echt was, was mir schon sehr lange aufm Herzen liegt nämlich das die verdammten Bots mal'n bisschen hirn bekommen ! Naja ich weis nich ob das zu bewerkstelligen is, aber das wäre echt super !
Mich stört an denen z.B das die überall reinrennen oder wenn ne Wand vor ihnen is überhaupt nichts mehr machen et cetera blablabla ... Kann man das nicht machen das die wie bei so Einzelspielergames selbstständig Sachen machen können (z.B. Türen öffnen wär auch gut ^^) ! Ich hoffe ihr versteht was ich meine ...
10.05.11 08:04:57 pm
Up
Quake-Ranger
User
Offline Off
Der botcode liegt offen als lua file, es gibt auch glaube ich ein paar bot improvements in der datei-sektion, du kannst aber auch selber verbesserungen dran vornehmen.
IMG:http://www.keygenmusic.net/gfx/BashBrain_bar2.png
10.05.11 08:16:42 pm
Up
Bowlinghead
User
Offline Off
Es gibt schon neue Bots, die z.B. Radio benutzen, und so.
Sie bleiben auch nicht stehen, falls sie in einem Raum sind, sie bewegen sich durch denn Raum. Das gibt mehr Realistic.
Ich benutze die Bots von loooser
Share time limited free games here
10.05.11 09:13:30 pm
Up
Seekay
Reviewer
Offline Off
user ump5master has written:
Ich würde mir wünschen, dass man auch an wänden Portale machen könnte und dass items durch portale durchfallen und man sie auch reinwerfen kann.
Das würde die Verwendung dieser Waffe deutlich attraktiver machen.


wie soll das gehen? cs2d ist in blocks geteilt.
die portale sind ja buildings, und wie willst du items reinwerfen? wenn man dropt dropts ja unter dich was also kein sinn machen würde?
Wash your hands! :­)
10.05.11 09:14:30 pm
Up
TheKevKev
User
Offline Off
ooooch ne der schon wieder :D....
naja meine idee wäre wie in CS 1.6 das man dinge bewegen kann :). also leichter
CS2D has written:
Stranded II has written:
To the start Previous 1 2 ... 10 11 Next To the start