Forum

> > Stranded II > Allgemein > Ich komme nich weiter!
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Ich komme nich weiter!

56 replies
Page
To the start Previous 1 2 3 Next To the start

old Re: Ich komme nich weiter!

Lys
User Off Offline

Quote
Oh hoppla...dann wüsste ich lieber gerne wo die Karte ist^^ (könnte ja sein das DC ein kreuz mit ästen gelegt hätte oder so )

old Re: Ich komme nich weiter!

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
Mit Ästen wäre es blöd, weil die nach ein paar Tagen vergammelt wären Steine würde es gehen.

Du must erst ein Lager bauen. Dabei findest du einen Dietrich, welchen du verwenden kannst um eine Kiste aufzuschliesen, die man sonst nicht zerstören kann. Darin findest du dann ne Karte und ne Schaufel.

old Re: Ich komme nich weiter!

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
Macht der Pirat noch was?
Der stand nur doof rum und hat rungeguckt, da hab ich den umgehaun

Was lässt DC den auch so bedrohlich auf mich zukommen

BTW war ich das Abenteuer durchwegs halb am Verhungern, erst als ich auf die Idee kam, die Kisten zu zerhauen statt nur zu benutzen kam ich ein wenig aus dem Hungerloch raus (Die Hit'n'Run-aktionen um den Löwen noch die letzten Pilze abzunehmen waren aber auch lustig )

old Re: Ich komme nich weiter!

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
Ich bin immer zu den Pilzen bei den Löwen gerannt um die zu kriegen um nicht zu verhungern,d ann wollten die mich angreifen, ich hab ein paar Pilze eingesteckt und das gaze mehrmals hintereinander

old Re: Ich komme nich weiter!

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
aso

Achja da fällt mir ein dass das Predator-verhalten von Tieren und Fischen noch nich so richtig geht, sie greifen einen nur an wenn man direkt vor ihnen steht oder sie berührt

old Re: Ich komme nich weiter!

DC
Admin Off Offline

Quote
Das stimmt jetzt aber nicht. Sie bewegen sich auf einen zu sobald man in ihre Nähe kommt. Wobei das schon ab einer wesentlich größeren Distanz anfängt. Natürlich können sie aber auch erst angreifen, wenn sie nah genug an einem dran sind. Das sollte klar sein, immerhin haben die keine Fernkampf Attacken.

Und den Piraten muss man natürlich mit E benutzen und nicht umbringen
Ist aber egal, danach geht es noch nicht weiter.

Und mir ist gerade übrigens die nächste Map draufgegangen weil Stranded II sich mitten während des Speicherns verabschiedet hat. Njargh. Wer programmiert nur so ne Scheiße!

old Re: Ich komme nich weiter!

Lys
User Off Offline

Quote
Bei mir wars aber auch so das wenn ich in deren nähe kam dass sie nur halbwegs zu mir gelaufen sind, irgendwann ham sie einfach die Richtung gewechselt obwohl ich noch recht nahe dran war.

mfG

old Re: Ich komme nich weiter!

DC
Admin Off Offline

Quote
Wenn sie sich zu weit von ihrem Startpunkt wegbewegen kehren sie um. Außerdem geben sie die Jagd auf, wenn man ins Wasser läuft bzw. ans Land.

Warum die Viecher garnicht reagieren kann ich mir nicht erklären und bei mir auch nicht feststellen. Die Laufen immer zu mir.

Man muss auch dazu sagen, dass sie sich nicht plötzlich auf einen Schlag komplett zu einem drehen wenn sie einen Verfolgen wie es in Stranded 1 der Fall war, sondern sich sanft in die Richtung des Spieler drehen.

old Re: Ich komme nich weiter!

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
Ich bin zu einem Vieh hingelaufen, und des rennt einfach geradeaus weiter. Hat nichtmal anstalten gemacht sich zu mir zu drehen (villeicht hat er einfach zu viel gefressen )

old Re: Ich komme nich weiter!

Lys
User Off Offline

Quote
Jetzt zwar nichts da zu aber (noch) eine Frage: Könnte es eingebaut werden dass die Viecher sich gegenseitig fressen? Löwe frisst Affe oder so, Raptor frisst Löwe , Piranha frisst andere Fische usw, usw...?

mfg

old Re: Ich komme nich weiter!

HW
User Off Offline

Quote
Das wäre wohl zu aufwendig und ressourcenfressend.
Die Idee gab es glaube ich auch schon mal (noch vor der ersten Alpha) und wurde abgelehnt.

old Re: Ich komme nich weiter!

Lys
User Off Offline

Quote
Aso schade... Wäre aber sehr realistisch aber ich glaube nicht das du von mir erwartest das ich mir diese...wieviele Seiten auch immer Ideen gemerkt habe

mfg

old Re: Ich komme nich weiter!

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
Gibt es eigentlich noch nen zweiten Feuerstein?
Nicht sagen, wo der ist, sagt nur, ob einer da ist oder nicht. Will ihn alleine finden

old Re: Ich komme nich weiter!

HW
User Off Offline

Quote
Den hab ich auch ziemlich lange suchen müssen.
Bzw. ich hab ihn erfolglos gesucht und dann im Editor nachgeschaut.
DC, du solltest die Maps evtl. lieber passwortschützen.

old Re: Ich komme nich weiter!

DC
Admin Off Offline

Quote
ja, werde ich in der fertigen version auch. wozu gäbe es sonst den billigen passwortschutz
bin nur im jetztigen status zu faul das selber immer anzugeben.
hätte übrigens nicht gedacht, dass die teile so schwer zu finden sind. habe mir eigentlich gedacht, dass es fast noch zu einfach ist. aber naja ... ist eben schwer das zu beurteilen wenn man das zeug selbst platziert hat

old Re: Ich komme nich weiter!

Bigbear
User Off Offline

Quote
wen ich beim kreuz graben drück passiert nicht viel!!!!

edit:
geklärt war ein kurzer bug im spiel jetzt zeigt er den richtigen stützpunkt an
To the start Previous 1 2 3 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview