Forum

> > Off Topic > Berufswahl
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Berufswahl

17 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Berufswahl

Westbeam
User Off Offline

Quote
Hey Leute
Für mich ist langsam die Zeit angebrochen, über einen späteren Beruf nachzudenken. Ich möchte später gerne einen Beruf, bei dem ich Spaß habe und meine Zeit nicht hinter einem Schreibtisch vergeude. Ich möchte gern viel in der Welt rumkommen(vorzugsweise in warmen, südlichen Regionen ^_^).

Ich dachte an Archäologe oder Journalist, aber ich denke, dass das auch viel Stress bedeuten könnte.

Was meint ihr?

old Re: Berufswahl

T-REX0113
User Off Offline

Quote
Ich glaube das Beste für dich währe mal zu einem Berufsberater zu gehen, der kann dich in diesem Thema besser beraten und sagen was du machen könntest als wir hier im Forum.

old Re: Berufswahl

Brandy
User Off Offline

Quote
Ich rate dir am besten Scriper zu werden
Also das ist mein Traumberuf, archeologe wäre echt stressig und du siehst deine freunde, familie nicht mehr

old Re: Berufswahl

Westbeam
User Off Offline

Quote
Nerdylife has written
Sollen wir dich vielleicht noch beraten welche Boxershort du anziehst?

Ohja, das wäre nett. Ich kann mich nicht richtig entscheiden. Soll ich eine ganz normale anziehen oder doch lieber eine knallrote, um meine Freundin zu überraschen?
Nein, in der Schule haben wir noch keine wirkliche Hilfe dazu bekommen.

@Timo:
Ich wollte gerne etwas machen, wo ich nicht hinter einem Schreibtisch sitze.

old Re: Berufswahl

Leiche
Moderator Off Offline

Quote
Westbeam has written
@Timo:
Ich wollte gerne etwas machen, wo ich nicht hinter einem Schreibtisch sitze.

Dann ist Journalismus nicht das richtige für dich

old Re: Berufswahl

Twonky
User Off Offline

Quote
Wie wär's denn mit Waffenhändler?
Am besten wäre natürlich wenn du dazu auch noch Atomwaffen anbieten würdest.
So kommst du in deine warmen Gegenden und machst auch viel Geld!

old Re: Berufswahl

Lightless
User Off Offline

Quote
Architeckt oder kaufmann das ein toller job will ich au werden muss aber noch studieren

@Twonky nein nicht waffen händler die waffen kommen immer (leider) in den falschen händen wie zb amoklaufleute, terroristen

old Re: Berufswahl

A Mad Bro
User Off Offline

Quote
wie wärs mit bauarbeiter?

ist zwar anstrengend, aber du kommst herum und es kann auch schon ziemlich warm werden wenn du in der hitze arbeitest.
vor dem schreibtisch sitzt du auch nicht

old Re: Berufswahl

Agentkiller
User Off Offline

Quote
Kannst ja auch Bäcker werden und später dann ein Meister Marken Bäcker der dann neue Produkte und Brotsorten Vorstellt, indem er Deutschland weit oder weiter zu Bäckereien
fahrt. (Backstube in Sommer +40°C oder höher)
edited 1×, last 05.12.10 06:11:33 am

old Re: Berufswahl

ohaz
User Off Offline

Quote
Westbeam has written
Ich möchte später gerne einen Beruf, bei dem ich Spaß habe und meine Zeit nicht hinter einem Schreibtisch vergeude. Ich möchte gern viel in der Welt rumkommen(vorzugsweise in warmen, südlichen Regionen ^_^).
Perfekter Job für dich: Pilot/Reiseflugbegleiter in einem Passagierflugzeug. Du kommst in der ganzen Welt rum und sitzt nie hinter einem Schreibtisch (höchstens hinter einem Steuerpult )

old Re: Berufswahl

B-Klein
User Off Offline

Quote
TheKilledDeath has written
Perfekter Job für dich: Pilot/Reiseflugbegleiter in einem Passagierflugzeug. Du kommst in der ganzen Welt rum und sitzt nie hinter einem Schreibtisch (höchstens hinter einem Steuerpult )


Pilot/ Reiseflugbegleiter werden allerdings (mittlerweile) sehr schlecht bezahlt. In der Regel siehst du zwar was von der Welt, kannst dir jedoch nichts erlauben, weil dir die Kohle fehlt. Bekomme so was immer direkt vom Lebenspartner meines Bruders mit. Er arbeitet für die Lufthansa, welche noch zu den besseren Fluggesellschaften gehört.

old Re: Berufswahl

NoOneOne
User Off Offline

Quote
Darauf gibt es nur eine Antwort:
Das was dir am Meisten spaß macht, was bringt dir ein Beruf der dir kein Spaß macht.
Wenn du dich für Computer interressierst dann werd IT-Fachmann usw.

old Re: Berufswahl

Pussycat
User Off Offline

Quote
Was ich empfehlen kann das ist der Job als Feinmechaniker.
Man kommt zwar nicht nicht um die Welt rum, aber es ist eine interessante Arbeit mit viel Technik.

old Re: Berufswahl

grossmeister bob
User Off Offline

Quote
Pusscat has written
Was ich empfehlen kann das ist der Job als Feinmechaniker.
Man kommt zwar nicht nicht um die Welt rum, aber es ist eine interessante Arbeit mit viel Technik.

ja wenn du technisch begabt bist machst du ne ausbildung als eine art mechaniker und gehst dann auf montage.
leute von voith sind da bis nach brasilien gekommen, das is erlebnis pur!
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview