Forum

> > Unreal Software > Warum werden soviele gebannt?
ForenübersichtUnreal Software-ÜbersichtEinloggen, um zu antworten

Deutsch Warum werden soviele gebannt?

22 Antworten
Seite
Zum Anfang Vorherige 1 2 Nächste Zum Anfang

Umfrage Umfrage

Kommt es dir auch so vor?

Nur registrierte Benutzer können abstimmen
Auf jeden Fall.
47,92% (23)
ja
8,33% (4)
ein bisschen
16,67% (8)
nein
8,33% (4)
Spinnst du nein
18,75% (9)
48 Stimmen abgegeben

alt Re: Warum werden soviele gebannt?

Nova
User Off Offline

Zitieren
Joa, stimmt schon.

Hat zwei Gründe:
• Es kommen immer mehr Leute, die weder nachdenken oder Eigeninitiative zeigen. Beispielsweise indem sie Satzzeichen in ihre Beiträge einbauen. *auf eine gewisse Person schiel*
• Allgemein eine hohe "Bannfreude" hier im Forum.

alt Re: Warum werden soviele gebannt?

beckerchen
User Off Offline

Zitieren
Finde ich nicht, sind zwar viele die gebannt werden, aber sind/waren ja leider auch schließlich viele Idioten hier.

Von daher haben die es (in den meisten Fällen) wohl verdient.

alt Re: Warum werden soviele gebannt?

bunnyhop
User Off Offline

Zitieren
Früher bekam man viel schneller eine Spam-Markierung, heute gibts das aber nicht mehr so oft, die Toleranzgrenze sitzt tiefer, es werden mehr gebannt da es auch immer mehr Leute gibt, eine grosse Masse ist unkontrollierbar also gibts schneller nen Ban als ne Spam-Markierung.
Bei so vielen Usern verliert eine Person schnell den Überblick und bannt halt nur noch, womit es vllt gar nicht so schlecht wäre wenn die Modderatoren auch bannen könnten.
Kurz gesagt:     

               Grosse Masse = Chaos -> Verwarnung bringt wenig bis nichts
               Kleine Masse = kontrollierbar -> Verwarnung reicht

alt Re: Warum werden soviele gebannt?

DC
Admin Off Offline

Zitieren
es gibt hier leider sehr viele user die 2,3 oder oft sogar noch deutlich mehr accounts anlegen. das ist sehr eindeutig und strengstens untersagt und wenn es herausgefunden wird, werden ALLE diese accounts sofort gebannt.

so habe ich heute von einem user (ich nenne keine namen) mindestens 5 accounts gesperrt.

wir sind hier noch ziemlich tolerant, mehrere accounts anlegen ist tatsächlich der häufigste bangrund. anders zu einem permanenten ban zu kommen ist fast schon schwer.

darüber hinaus werden nun aber auch öfter temporäre bans (bis zu 2 tage) verteilt. wer z.B. im datei archiv kommentare in anderen sprachen als deutsch/englisch verfasst, bekommt sofort einen kommentar-ban für meist 2 tage, da wir leider die erfahrung machen mussten, dass solche leute sonst immer wieder und wieder kommentare in falschen sprachen verfassen, was absolut störend ist.

insgesamt ist die banrate hier dennoch extrem niedrig, wenn man sich mal anguckt wieviele user es gibt und wieviele täglich hinzukommen.

ich liebäugle auch mit dem gedanken die verwarnungen direkt zu eliminieren weil sie nur nerven und scheinbar kaum eine wirkung haben. die größte wirkung ist eigentlich, dass immer mal wieder ein paar user per PM nerven ich solle doch bitte ihre verwarnungen entfernen... (was natürlich grober unfug ist und definitiv nicht passiert)
stattdessen würde es dann für jeden verstoß einige minuten/stunden oder gar tage einen temporären ban für die gesamte seite oder teilbereiche geben. das zieht sicher besser... (der countdown für dieses bans zählt natürlich erst runter, wenn man sie das erste mal aufruft)

alt Re: Warum werden soviele gebannt?

LOND9N
User Off Offline

Zitieren
Das mit den abschaffen der markierungen find ich gut.
Finde es halt unnötig auf lebenszeit gebannt zu sein.. z.b sind freunde von mir vor jahren gebannt worden und dürfen immer noch kein account anlegen, nur weil sie damals, wie bestimmt jeder von uns als er noch ein 'kiddy' war irgend einen mist gebaut haben

alt Re: Warum werden soviele gebannt?

Twonky
User Off Offline

Zitieren
Mir kommt es eigentlich garnicht so vor, das hier viele Leute gebannt werden.
Außerdem freut euch doch, dann sind posten hier nicht soviele Idioten rum!

alt Re: Warum werden soviele gebannt?

FiNEX
User Off Offline

Zitieren
AMD hat geschrieben
Das mit den abschaffen der markierungen find ich gut.
Finde es halt unnötig auf lebenszeit gebannt zu sein.. z.b sind freunde von mir vor jahren gebannt worden und dürfen immer noch kein account anlegen, nur weil sie damals, wie bestimmt jeder von uns als er noch ein 'kiddy' war irgend einen mist gebaut haben


So ein ban sollte so wie in denn cs2d servern auf bestimmte zeit da sein, z.B. 1 Jahr, je nach verhalten länger oder so...

alt Re: Warum werden soviele gebannt?

DC
Admin Off Offline

Zitieren
ich lösche keine accounts weil es keinen sinn macht und ich nur nachteile dadurch habe.

mal abgesehen vom speicherverbrauch und der mysql performance. beide ist aber so extrem minimal dass es absolut keine rolle spielt.

nachteile wären aber, dass alle beiträge, pms, uploads etc. von gelöschten benutzern nicht mehr zugeordnet werden könnten und der sinn dahinter zerstört wird. accounts löschen = löschen von informationen die eigentlich noch gebraucht werden. keine gute idee.

alt Re: Warum werden soviele gebannt?

LOND9N
User Off Offline

Zitieren
dc, dürfte ich wissen was du zu meinem post vorher denkst?
Weil ich finde das eig. schon blöd..
Am besten halt nach 1 Jahr ban oder je nach dem, wenns ein hacker ist für immer und wenns irgendwie ein trottel ist 1-2 jahre

alt Re: Warum werden soviele gebannt?

DC
Admin Off Offline

Zitieren
ja, es wird bereits auf temporäre bans umgeschwenkt. bereits jetzt werden bei verstößen oft temporäre bans verteilt.

alt Re: Warum werden soviele gebannt?

Snake_Eater
User Off Offline

Zitieren
Ja ich muss gestehen . Ich hatte mal nen Zweitaccount...

wurde aufeinmal 2 Tage gebant (von Leiche) und dann nach drei Tagen Freiheit wurde ich schon wieder für den selben Grund von DC temporär verbannt ...

alt Re: Warum werden soviele gebannt?

Klin
User Off Offline

Zitieren
DC hat geschrieben
nachteile wären aber, dass alle beiträge, pms, uploads etc. von gelöschten benutzern nicht mehr zugeordnet werden könnten und der sinn dahinter zerstört wird. accounts löschen = löschen von informationen die eigentlich noch gebraucht werden. keine gute idee.
Eventuell bei diesen Benutzern nicht den Status "Banned" geben, sondern "Gelöscht" oder so. Ich hatte das früher mal gesehen, dass bei den Foren der User-Status auf gelöscht ist und eben einige Infos (anscheinend wegen Speicher) gelöscht werden. Aber PM- und Postverlauf wird noch behalten. Nur halt Geb. Datum, ICQ Nummer usw. werden gelöscht.
Ich finde, das wäre halt ein wenig schöner und jeder könnte sich endlich mal vorstellen, warum er gelöscht wurde (wegen DoppelAcc.). Sonst hat ja jeder immer so böse Phantasien, dass er gleich das halbe Forum beleidigt hat oder so .

ist nur ein Vorschlag.

MFG
Klin

alt Re: Warum werden soviele gebannt?

DC
Admin Off Offline

Zitieren
das ändert doch absolut nichts an dem ganzen sachverhalt. du beschreibst nur die ausführung der sache. klar kann man die namen der benutzer dann in einer zusätzliche spalte in den relevanten tabellen abspeichern o.ä. und den tatsächlichen user datensatz komplett entfernen. aber wozu der aufwand?

nochmal: das bringt keinerlei nennenswerte vorteile. ich verschwende doch nicht meine zeit mit einer veränderung, die in erster linie nur nachteile bringt.

das wäre wirklich nicht sehr clever...

alt Re: Warum werden soviele gebannt?

BoZZ63
User Off Offline

Zitieren
Es werden in letzer zeit echt viele gebannt sogar ich aber auch egal für manche macht es halt mehr spass gegen die Regeln zu spielen.

alt Re: Warum werden soviele gebannt?

Chrishb
User Off Offline

Zitieren
BoZZ63 hat geschrieben
Es werden in letzer zeit echt viele gebannt sogar ich aber auch egal für manche macht es halt mehr spass gegen die Regeln zu spielen.
Tja wenn man halt gegen die Regeln verstößt dann wird man halt gebannt. Manche haben echt keine Hobbys und müssen immer gegen die Regeln verstößen und haben dabei auch noch spaß. Aber DC die Moderatoren macht es bestimmt keinen spaß immer wieder die selben leute zu bannen nervt ja auch.
Zum Anfang Vorherige 1 2 Nächste Zum Anfang
Einloggen, um zu antwortenUnreal Software-ÜbersichtForenübersicht