Forum

> > Off Topic > Mögliche Anschläge
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Mögliche Anschläge

18 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Mögliche Anschläge

Nova
User Off Offline

Quote
Innenminister Thomas de Maizière hat letztens davor gewarnt, dass es Ende November in Deutschland zu möglichen Anschlägen kommen kann. Dies führte natürlich sofort zu erhöhten Sicherheitsvorkehrungen und auch eine Wiedereinfuhr der Vorratsdatenspeicherung ist im Gespräch (siehe dazu auch ein Zitat der Zeit unten).

Ein schönes Video, das Informationen über Anschläge enthält, dabei zeigt, wieso 90% der Angst unbegründet ist und meine Meinung sehr deutlich wiederspiegelt, lässt sich hier auf YouTube finden. (Ausschnitt aus der Sendung "Quarks & Co" )

Was meint ihr dazu?

Die Zeit has written
Der innenpolitische Sprecher der Unions-Bundestagsfraktion, Hans-Peter Uhl (CSU), nahm die Warnung zum Anlass, um eine Wiederaufnahme der Vorratsdatenspeicherung ins Gespräch zu bringen. Uhl sagte, es seien verbesserte Möglichkeiten zur Überwachung der Telekommunikation durch die Nachrichtendienste nötig. "Wenn diese Chance vertan wird und sich der Terrorist mit der Bombe unterm Arm auf den Weg gemacht hat, hat der Staat verloren." Es sei "völlig undenkbar", dass die Menschen ohne Vorratsdatenspeicherung geschützt werden könnten. Auch Nordrhein-Westfalens Innenminister Ralf Jäger (SPD) hält die Vorratsdatenspeicherung für dringend geboten. "Datenschutz ist selbstverständlich. Allerdings dürfen wir im Sinne der Opfer nicht so weit gehen, dass Straftaten nicht mehr ordentlich ermittelt und Straftäter nicht zur Rechenschaft gezogen werden können", sagte er.

old Re: Mögliche Anschläge

Todesengel
User Off Offline

Quote
Mich wirds eh nicht betreffen da ich sonstwo in einem kleinem Kaff wohne und nicht in einer Großstadt like Köln,Berlin,[...].

Wenns passiert passiert es.

old Re: Mögliche Anschläge

Chrishb
User Off Offline

Quote
Da wo ich wohne wird das bestimmt nicht passieren. Und wenn es so wäre dann kann ich auch nichts machen.

old Re: Mögliche Anschläge

TrueDevion
User Off Offline

Quote
Stimmt Ranger hat recht dies ist vollkomener schwachsinn

Es ist jetzt echt nicht gut weiter zu reden, diese anschläge wird es nie geben.

old Re: Mögliche Anschläge

Roni
User Off Offline

Quote
"Die Menschen sollten mehr angst vor Ihrer eigenen Regierung als vor irgendwelchen imagieneren Terroristen haben."
zitiert von einem Youtube Kommentar.
und genauso siehts auch aus.
Ich selber bin stark der Meinung das diese "Terrorwarnungen" nicht real sind sondern lediglich die Vorratsdatenspeicherung wieder in Kraft setzen soll da diese vom Bundesverfassungsgericht als Verfassungswidrig angesehn wird und somit außer Kraft ist.

old Re: Mögliche Anschläge

NoOneOne
User Off Offline

Quote
Da ist doch jedes Jahr etwas anderes wo großen Tumbawumba drüber gemacht wird.

Letztes Jahr war es die Schweine Grippe davor war es die Vogelgrippe und nix davon war wirklich so das schlimme.

Kann mich also nur anschließen: Schwachsinn!


Wer Volker Pispers kennt weiß das er wieder dazu was gesagt hat: Klick Hier

old Re: Mögliche Anschläge

Nova
User Off Offline

Quote
Assassine has written
da die Menschen die Bedrohungen nicht ernst nehme nützt es den Terroristen!!

Du wirst wahrscheinlicher an einem Sturm sterben (ein Baum fällt auf dich, oder du wirst von einem rumfliegenden Dachziegel erschlagen, oder...) als bei einem Terroranschlag.

old Re: Mögliche Anschläge

stealth
User Off Offline

Quote
Das ist wie so eine Weltuntergangsvorhersage...

Im übrigen wohne ich sowieso am A**** der Welt wo es wahrscheinlich keinen Anschlag geben wird.

(Außer Terroristen feuern Atomraketen auf jeden Teil von Deutschland)

old Re: Mögliche Anschläge

stalk3r
User Off Offline

Quote
Wie es schon so schön dein film beschreibt, es ist sehr gering von einem anschlag getroffen zu werden. Ich denke es ist ein Wahrscheinlich niedriges Risiko dabei getroffen zu werden.

Ich habe so langsam das Gefühl, das alle, die Cs2D spielen, von nem Dorf oder ner mini Stadt kommen

old Re: Mögliche Anschläge

DeKat
User Off Offline

Quote
@stalk3r: da haste du vlt nicht ganz unrecht aber wenn jmd zum beispiel seine tante oder Oma besuchen geht die zufällig in einer größeren Stadt lebt?

old Re: Mögliche Anschläge

Leiche
Moderator Off Offline

Quote
Was bringt es eigentlich das zu diskutieren ?
Wenn es passiert, passiert es, dann isses eh vorbei.
Und glaubt ja nicht das die das wirklich wegen dem "Heiligen Krieg" machen.
Die bekommen 72 Jungfrauen im Himmel.
Dafür würd ich das auch machen .
Ich hoffe nur für sie das es keine über 40 Jährigen Jungfrauen sind.
Oder Männliche.

old Re: Mögliche Anschläge

Nova
User Off Offline

Quote
Nichts. So wie bei den meisten anderen politischen Themen. Es geht ja auch nicht um den Sinn der Diskussionen.
(Jedenfalls nicht, wenn man unter Sinn nur die Möglichkeit der Änderung versteht.)

old Re: Mögliche Anschläge

grossmeister bob
User Off Offline

Quote
Roni: wörtlich aus dem koram übersetzt sind es 72 täubchen, die jungfrauen sind sachen der interpretation.

und ich kann euch allen min 3 sprengstofftüben nennen die man selber herstellen kann, und jeder der realschule bestanden hat sollte das physische wissen haben um nen zünder zu bauen. wenn die das schaffen zu unterbinden ist das leben nichtmehr lebenswert!
und diese tatsache steht schon länger als die deutschen terrorismus aus dem nahen osten kennen (haha früher warenes noch die guten alten komonisten die die anschläge ANGEBLICH gemacht haben)

lange rede kurzer sinn:alles ein alter hut den blos jm anders auf hat-wiso jetz angst haben

ps:nein keine fragen zum sprengstoff stellen, ich mach mich blos verdächtig!
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview