Forum

> > Off Topic > Wlan geht nicht!
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Wlan geht nicht!

18 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Wlan geht nicht!

Assassine
User Off Offline

Quote
hallo

mein wlan geht seit gestern nicht mehr.

Da steht immer LAN card not exist

wie geht das denn ich bin garde mit mein lan kabel online ohne probleme aber da mein bruder auch ins netz möchte brauchen wir wlan!

Ich habe mal das Diagnostic test durchlaufen lassen und da steht Wlan card disabled.

Was könnte das sein?

ich habe ein Logilink Wlan stick und ein alice wlan modem 1121.

ich versuche es mal mit treiber aktulusieren.

Danke

old Re: Wlan geht nicht!

stalk3r
User Off Offline

Quote
Wenn du eine WLAN-Karte im Pc hättest, würde ich dir den Tip geben, zu versuchen dir Karte anzudrücken.
Wobei ich auch der Meinung bin, wenn da steht WLAn-Card disabled, das du eine im Pc hast.

old Re: Wlan geht nicht!

beckerchen
User Off Offline

Quote
treiber deinstallieren und wieder installieren. Wenns dann nicht geht dann am besten mal bei der hotline anrufen / Email schreiben. Vielleicht hat der Stick auch den geist aufgegeben, woei ich mir das eher nicht vorstellen kann, da diese fast ewig leben

old Re: Wlan geht nicht!

ohaz
User Off Offline

Quote
Start -> Systemsteuerung -> Netzwerk & Internet -> Netzwerk- und Freigabecenter -> Adaptereinstellungen ändern. Wenn da der WLAN Adapter Grau und nicht farbig ist, Rechtsklick -> Aktivieren.

old Re: Wlan geht nicht!

Assassine
User Off Offline

Quote
TheKilledDeath has written
Start -> Systemsteuerung -> Netzwerk & Internet -> Netzwerk- und Freigabecenter -> Adaptereinstellungen ändern. Wenn da der WLAN Adapter Grau und nicht farbig ist, Rechtsklick -> Aktivieren.


Netzwerk- und Freigabecenter wo finde ich das?

old Re: Wlan geht nicht!

stalk3r
User Off Offline

Quote
Start -> Systemsteuerung -> Netzwerk & Internet(gibt es bei mir nicht einfach weglassen)

Ist nicht schwer zu finden, hat TKD gut beschrieben

old Re: Wlan geht nicht!

Assassine
User Off Offline

Quote
also ich gehe bei systemsteurung rein da steht nur netzwerk und internetverbindungen was tkd und du meinst steht bei mir nicht

old Re: Wlan geht nicht!

stalk3r
User Off Offline

Quote
Klick auf Netzwer und Internetverbindung und darunter stehen ein paar Sachen, überprüfe ob die aktiviert sind oder nicht. Wenn du das gemacht hast befass dich noch ein bisschen mit deinem Betriebsystem (Nicht böse nehmen)

old closed Re: Wlan geht nicht!

244453211332112
User Off Offline

Quote
Das geht warscheinlich wegen dem Kabel vielleicht auch nicht...


Nexmann has written
Ich habe einen Dedicated-Server, ihr könnt ihn ruhig einmal ausprobieren!
Name: [GFighters] RP Server
IP: 109.193.89.1:53

old Re: Wlan geht nicht!

Assassine
User Off Offline

Quote
brauchts keine kommentare machen die gar nichts nützen nur um dein server zu sehen echt dumm von dir

old Re: Wlan geht nicht!

stalk3r
User Off Offline

Quote
@Nexmann:
Dieser Beitrag war richtig Hilfreich!

@Assassine:
Hast du da schon einmal Diagnose und Reperatur ausgeführt?
Oder geh einmal auf Netzwerkverbindungen verwalten und klick ma dein Netztwerk an und guck ob was deaktiviert ist. Was siehst du eig. alles bei deinem Netzwerk und Freigabezenter? Hast du eine Inetverbindung?

old Re: Wlan geht nicht!

Assassine
User Off Offline

Quote
also ich bin gerade mit lan online von wlan ist nix zu sehen

ich kann eig nichts machen reparieren auch nichts wie kann ich in boot menü gucken ob es eingeschaltet ist

old Re: Wlan geht nicht!

A Mad Bro
User Off Offline

Quote
wenn du winXP hast:

geh auf systemsteuerung>system>hardware>geräte-manager und sieh nach, ob die lan-karte aktiviert ist

old Re: Wlan geht nicht!

Assassine
User Off Offline

Quote
ich hab es hingekriegt^-^

mit den tool "USB-Fehlerbehebung" habe ich es geschafft.

mann muss die usb treiber deinstalieren von usb stick danach pc netzwerk kabel raus und den stromtaste auf 0.

danach den anschalte knopf 15 sekunden lang drücken und schon funk alles^-^

trotzdem danke für alles leute
edited 2×, last 18.11.10 07:55:03 pm
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview