Forum

> > Off Topic > Windows Vista (Hardware)
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Windows Vista (Hardware)

21 replies
Page
To the start Previous 1 2 Next To the start

old Windows Vista (Hardware)

Kiffer-Opa
User Off Offline

Quote
Ich bin mal vor kurzen auf diesen interressanten Test von AOL gestoßen: Läuft WinVista auf 'm PC oder nich' oder wat? (Titel leicht abgeändert ;))

Mein PC ist leider durchgerasselt! Und ich dachte, mein PC sei eigentlich recht in Ordnung. Seht selbst! Ich liste mal einige sehr interressante Hardwareanforderungen von dem Betriebssystem Windows Vista auf ("spar" steht für: "wenn du auf den superneuen Designkrams verzichten kannst"):

• Prozessortakt: 1 000 MhZ (spar: 800 MhZ) (Zum Vergleich: Need For Speed: Most Wanted braucht 1 024 MhZ - die Differenz ist erschreckend klein!)
• Arbeitsspeicher: 1 024 MB (spar: ~512 MB)
• DirectX 9.c (spar: gibt's nicht) (wurde DirectX etwa nicht für Spiele entwickelt?)
• Grafikkarte: 128 MB RAM (spar: 64 MB RAM); Muss "Windows Display Driver Model (WDDM)"-kompatibel sein (Autsch!) (spar: muss nicht WDDM-kompatibel sein :D)
• Festplattenplatz: 40 GB, davon mind. 15 frei (spar: 40 GB, davon mind. 0 frei ;))
• DVD-Laufwerk! (spar: nur CD-Laufwerk)

Diese Anforderungen haben mich total vom Hocker gehauen! Ich denke, das soll ein Betriebssystem sein - kein Vollpreisspiel wie z.B. TM: Sunrise. Da bleib ich doch lieber auf meinem jetzigen "schon längst aus der Mode gekommenen" Betriebssystem sitzen.

Was sagt ihr zu diesen Anforderungen?
Ist euer Rechner vielleicht "Vista-tauglich"?


Kleine Anmerkung des Autors: Ja, es gibt bereits einen Thread mit ähnlichen Namen. Der andere Thread behandelt Windows Vista als Style; in diesem Thread geht es um die Hardwareanforderungen von Win Vista. Alles klar?
edited 1×, last 29.06.06 09:28:33 pm

old Re: Windows Vista (Hardware)

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
Also, ich hab zuwenig Arbeitsspeicher (meinSys: 512 MB)
und eine nicht WDDM-kompatible Karte (spar-Version läuft)

Ich hatte eh nicht vor, mir Vista zu holen, ich hoffe, dass ich einen neuen PC noch mit XP kriege.

Nebenbei: Alle reden über Vista, es gibt auch schon wieder ne neue Beta für den nächsten IE...
Ist jetzt bald das Release oder was ist los?

old Re: Windows Vista (Hardware)

Kiffer-Opa
User Off Offline

Quote
Dicker has written
Nebenbei: Alle reden über Vista, es gibt auch schon wieder ne neue Beta für den nächsten IE...
Ist jetzt bald das Release oder was ist los?


Ja, irgendwann soll mal der IE 7 rauskommen. Angeblich soll der natürlich mehr Features (u.a. Tabbed Browsing, Transparenz auch bei Bildern im PNG-Format, Popup-Blocker, ...) haben um mit der Konkurrenz (Mozilla, Opera, ...) noch irgendwie mithalten zu können. Vielleicht werd ich wieder zum IE umsteigen - aber nur wenn der auch sicher ist. Und vorallem: Wenn der besser als mein Lieblingsbrowser Opera ist.

old Re: Windows Vista (Hardware)

TeD
User Off Offline

Quote
Mein PC ist perfekt für Vista. Ist übreigens alles Marktstrategie von Microsoft.

Die entwickeln immer neuere Sachen, die mehr Leistung brauchen. Um mehr Leistung zu erbringen, muss man einen neuen PC kaufen. Dann entwicklen sie wieder was, das noch mehr Leistung braucht, und wir müssen wieder aufrüsten...usw

old Re: Windows Vista (Hardware)

CORE
User Off Offline

Quote
Kiffer-Opa has written
Prozessortakt: 1 000 MhZ (spar: 800 MhZ) (Zum Vergleich: Need For Speed: Most Wanted braucht 1 024 MhZ - die Differenz ist erschreckend klein!)
Arbeitsspeicher: 1 024 MB (spar: ~512 MB)
DirectX 9.c (spar: gibt's nicht) (wurde DirectX etwa nicht für Spiele entwickelt?)
Grafikkarte: 128 MB RAM (spar: 64 MB RAM); Muss "Windows Display Driver Model (WDDM)"-kompatibel sein (Autsch!) (spar: muss nicht WDDM-kompatibel sein )
Festplattenplatz: 40 GB, davon mind. 15 frei (spar: 40 GB, davon mind. 0 frei )
DVD-Laufwerk! (spar: nur CD-Laufwerk)


Ich stimme dem Kiffer-Opi zu^^....da bleib ich auch lieber bei Windows XP .. außerdem sind die anforderungen nich so hoch wie ich mir gedacht hab...un die windows vista beta 2 läuft auf (KEIN SCHERZ) meinem alten ehemaligen PC (790 Mhz, 512 MB RAM mit Geforce 3 Ti :D) allerdings is das ein Wunder....aber XP is dadrauf noch locker abzuspielen auf sonem rechner^^die festplatte reicht grade mal aus bei meinem ehemaligen PC lol

old Re: Windows Vista (Hardware)

Kiffer-Opa
User Off Offline

Quote
Dies bezieht sich auf TeDs Beitrag

Genau! Das trifft den Nagel auf den Kopf!
Das Highlight ist ja das WDDM! Muss man sich mal eben schnell 'ne neue Gra'ka' für 'n Betriebssys' holen...

Gezielte Unterstützung für die Hardwareindustrie
edited 1×, last 29.06.06 09:47:12 pm

old Re: Windows Vista (Hardware)

Diego
User Off Offline

Quote
Windows Vista lohnt sich jetzt noch nicht unbedingt. Die neueren Spiele werden alle noch auf Xp laufen , da Xp ja den Großteil der Microsoft Kunden entspricht. Deswegen würd ich Windows Vista erst Ende des Jahres empfehlen.

old Re: Windows Vista (Hardware)

Dream Angel
User Off Offline

Quote
Ich glaube kaum, dass PC spiele in den nächsten 5 Jahren je nicht auf XP laufen würden, da bei Vista (so wie ich gehört habe) starke Einschränkungen vorhanden sind, besonders im Downloadbereich, weswegen die meisten Gamer wohl eher auf XP setzen werden

old Re: Windows Vista (Hardware)

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
Ist nur die Frage ob bei neuen Systemen noch XP bei ist, oder ob Vista vorinstalliert ist...

Das Schlimmste an den Ressourcenfressern ist, dass die mir von meinen Spieleressourcen allesamt abgezogen werden

old Re: Windows Vista (Hardware)

Dream Angel
User Off Offline

Quote
Ich bin sicher, dass, wie auf der CHIP Seite beschrieben, das Windows Vista auf normalen XP-Modus umgestellt werden kann. Weil wie man in dem Artikel erkennt wird bei den Betriebssystemen die nicht den Anforderungen entsprechen, bei Installation oder danach auf eine Art XP Modus umgeschalten. D.h. ich bin mir sicher dass das auch manuell von statten gehen kann, obgleich der Computer den Hardwareanforderungen entspricht oder nicht

old Re: Windows Vista (Hardware)

Kiffer-Opa
User Off Offline

Quote
Dream Angel has written
[...]da bei Vista (so wie ich gehört habe) starke Einschränkungen vorhanden sind, besonders im Downloadbereich[...]

Starke Einschränkungen? Geh' mal bitte ins Detail, das interressiert mich mal einfach so

old Re: Windows Vista (Hardware)

Dream Angel
User Off Offline

Quote
hmmm...welche Einschränkungen genau sind weiß ich nicht, hab nur mal gehört (lang wars her), dass Gratisdownloads von Freeware stark erschwert bzw. unmöglich gemacht werden. Vllt. nur ein Gerücht, aber man weiß ja nie

EDIT: also ich meine Downloads allgemein...vllt. geht das eher gegen die illegalen Sachen

EDIT²: @ Davidsung, ich glaube es werden 1024mb ram angegeben weil VISTA wahrscheinlich ca.400~500 schluckt, damit auch noch welche mb für andere Sachen da sind. vllt kann man diese Sperre mit einem zukünftigen Tool oder so umgehen, falls dir 100mb ram Restspeicher reichen. <-Nur eine Vermutung
edited 2×, last 30.06.06 12:35:01 pm

old Re: Windows Vista (Hardware)

Diego
User Off Offline

Quote
Windows Vista lehnt z.B. Torrents ab. (Glaubich) Und es hat auch noch weitere "Sicherheitsmasnahmen" die ich aber jetzt nicht aufzählen will.

old Re: Windows Vista (Hardware)

wiesel
User Off Offline

Quote
also ich finde vist total s****
erst einmal wurde des bei pcpro getestet und damit das flüssig läuft kannste auch gleich bei cpu-anforderungen und arbeitsspeicher nochmal locker 50% draufrechnen.
is ja auch nicht umsonst son windows vista:
so viele neue schöne kontrollprogramme sind ja auch *leider* auf xp gar nich vorstellbar.
images und raubkopieen sind bei vista ja sowieso vergangenheit, dvds kopieren und so ist auch unmöglich.
also ich finde das ein bisschen unnütze....ich hab ja persöhnlich nichts gegen bestimmte images
aber auf jeden falll wird sich ja auch vista durchsetzen, dank toller verträge mit dell oder fujiutsu-siemens und so...
also seht zu das ihr xp behaltet !!

old Re: Windows Vista (Hardware)

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
@Angel und Kiffer-Opa: Zu dem Thema Freeware hatten wir auch mal ein Thema hier...
Freeware geht nur noch, wenn sie zertifiziert wurde das kostet aber und bedeutet wohl das Aus für Spiele wie Stranded.

Außerdem war ich mal auf der Seite "Rettet das Internet" (Irgendwer hatte mal einen Link in seine Sig...) und da stand auch noch was ähnliches, allerdings nicht auf Vista sondern auf Chips bezogen, die dasselbe tun. Eigentlich ist das ganze gesetzeswidrig, weil Images etc. als Sicherheitskopie ja erlaubt sind und eine Unterdrückung derer irgendeiner Beschneidung der Freiheit und Privatsphäre oder so gleichkommt (stand da so in etwa)

old Ach du Schande!

Kiffer-Opa
User Off Offline

Quote
Das ist ja wirklich ned witzig. Wenn ich das also richtig verstanden habe:

Die verlangen also Geld für Programme, die andere geschrieben haben - welche natürlich kein Geld für diese Programme verlangen...

Teuflisch
To the start Previous 1 2 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview