Forum

> > CS2D > Allgemein > Maximale Anzahl an Spieler?
ForenübersichtCS2D-ÜbersichtAllgemein-ÜbersichtEinloggen, um zu antworten

Deutsch Maximale Anzahl an Spieler?

62 Antworten
Seite
Zum Anfang Vorherige 1 2 3 4 Nächste Zum Anfang

Umfrage Umfrage

Wie fiele Player pro Map sind am besten ?

Nur registrierte Benutzer können abstimmen
12
10,00% (4)
24
0,00% (0)
32
37,50% (15)
64
35,00% (14)
100
2,50% (1)
200
0,00% (0)
200-400
0,00% (0)
1.000
0,00% (0)
5.000
7,50% (3)
oder unendlich
7,50% (3)
40 Stimmen abgegeben

alt Re: Maximale Anzahl an Spieler?

Roni
User Off Offline

Zitieren
meisnt du?
ich will dann mal sheen wie es bei dir laggt wenn die server voll sind.
mal abgesehnda von das du schön traffic haben wirst.

alt Alarm

Alarm
User Off Offline

Zitieren
Na dan eben so etwas wenn das Map größer alls 150x150 ist das man dann erst mehr Spieler haben kann.

alt Re: Maximale Anzahl an Spieler?

K-Master
User Off Offline

Zitieren
@ ALARM
das is ne gute idee. Wenn die Map groß ist wär es wirklich besser wen mehr Spieler draufdürfen als 32. Ich mein auf so eine 50x50 Map wären 32 Spieler Maximum gut. Bei 150x150 oder 200x200 wär es gut mit 64 Spielern.

alt Re: Maximale Anzahl an Spieler?

Chrishb
User Off Offline

Zitieren
Also ich finde mann sollte nur 32 in einem Server haben.Der Grund ist :

1. Laggt es viel mehr.
2. Mann kann nicht in ruhe schreiben.
3. Mehr Hacker/Cheater.
4. Es nervt mit so vielen zu spielen.
5.32 reicht√.

alt Re: Maximale Anzahl an Spieler?

DC
Admin Off Offline

Zitieren
oh ja, lasst uns die maximale spielerzahl auf 1 mio erhöhen. es existiert zwar kein server der das stämmen kann, aber egal!

CS2D ist kein MMORPG. was ihr hier erwartet ist absurd und völlig unrealistisch. für sowas ist das spiel nicht programmiert und nicht ausgelegt. es ist ein shooter und kein world of warcraft.

mal ein paar hintergründe:

• CS2D nutzt bytes für die spieleridentifikation. somit wäre das maximal mögliche limit 256.

• da einige höhere IDs anderweitig genutzt werden, liegt das tatsächlich realisierbare limit aber wohl nur irgendwo zwischen 100 und 200 (keine lust das jetzt im detail nachzusehen)

• der traffic steigt mit jedem spieler exponentiell, das heisst man braucht verdammt schnelle server (mit vor allem einer sehr guten anbindung) wenn man das spielerlimit noch weiter erhöhen will.

• derartige server gibt es in der CS2D community kaum bzw. gar nicht

fazit: mag zwar toll klingen total viele spieler haben zu können, wird in der praxis aber definitiv nicht rund laufen. hohe pings, lags und unspielbarkeit sind vorprogrammiert. dann doch lieber weniger und dafür dann spielspaß. auch wenn das hier Unreal Software heisst: bleibt mal realistisch

alt Alarm

Alarm
User Off Offline

Zitieren
Es soll dann ja die Grenze bei 64 Spielern liegen nicht mehr das ist sinnlos. Und jeder der ein Server hat überlegt ja wie viel darauf passen da macht er nicht bei den kleinsten Map dann 64 Spieler.

alt Re: Maximale Anzahl an Spieler?

DC
Admin Off Offline

Zitieren
64 ist bereits ein harter brocken und in meinen augen sinnlos. 32 ist wie gesagt ausreichend und schon ein ziemlich großer haufen.

alt Re: Maximale Anzahl an Spieler?

Roni
User Off Offline

Zitieren
64 player wäre noch teilweise vertretbar.
aber ehrlichg esagt braucht kein gamemode in cs2d 64 player!
höchsten irg welche lua mods. z.b rp mods

64 slot wäre schon schön aber man bräuchte einen guten server um den laggfrei zu hosten.

alt Re: Maximale Anzahl an Spieler?

TimeQuesT
User Off Offline

Zitieren
man muss nicht nur an den server denken,sondern auch an den cliente,denn der client sendet und empfängt ja auch packete vom/zu (dem) server.

alt Re: Maximale Anzahl an Spieler?

Roni
User Off Offline

Zitieren
in der regel ist die downlaod rate ja höre als die uplaod rate bei den clients deswegen sollte es da kein problem geben slonage man nicht mit isdn oder modem spielt ^^.
aber an sich stimmt das natürlich auch timequest

alt Re: Maximale Anzahl an Spieler?

DC
Admin Off Offline

Zitieren
das ist korrekt, allerdings muss der client nicht mehr daten senden wenn mehr spieler da sind (da der server für die weiterleitung an die anderen clients sorgt), sondern nur mehr daten empfangen.

der upload (senden) ist bei den heute üblichen privaten internetverbindungen (z.B. DSL) immer der hauptengpass, da er sehr viel niedriger ist als der download (empfangen).

edit: oh, zu lahm

alt Alarm

Alarm
User Off Offline

Zitieren
Ich finde das mit der Gold-Version auch gut.

alt Re: Maximale Anzahl an Spieler?

Klin
User Off Offline

Zitieren
Es gibt genug andere Ecken die evtl. sogar sinnvoller wären für CS2D als nun auf 64 Spieler zu erhöhen. Unteranderem muss DC den Code wiederrum ändern und das kostet Zeit und Nerven. Allein bei 32 Spielern haben viele Spieler selbst probleme mit der Internet verbindung. Das (32 Spieler mehr) würde nur zum absuluten Overflow führen! Und dann sind es im endeffekt wiedermal die Hoster die so laggen

Also nen wirklichen Sinn macht es also nicht. Außerdem ist CS2D = CS2D und nicht irgendwas anderes! Im richten CS geht es nur, weil die von der HL Engine geschrieben wurde und diese eben für mehrer Spieler programmiert wurde! CS2D aber nicht...

MFG
Klin
Zum Anfang Vorherige 1 2 3 4 Nächste Zum Anfang
Einloggen, um zu antwortenAllgemein-ÜbersichtCS2D-ÜbersichtForenübersicht