Forum

> > CS2D > Allgemein > Maximale Anzahl an Spieler?
Forums overviewCS2D overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Maximale Anzahl an Spieler?

62 replies
Page
To the start Previous 1 2 3 4 Next To the start

Poll Poll

Wie fiele Player pro Map sind am besten ?

Only registered users are allowed to vote
12
10.00% (4)
24
0.00% (0)
32
37.50% (15)
64
35.00% (14)
100
2.50% (1)
200
0.00% (0)
200-400
0.00% (0)
1.000
0.00% (0)
5.000
7.50% (3)
oder unendlich
7.50% (3)
40 votes cast

old Poll Maximale Anzahl an Spieler?

Lubin
User Off Offline

Quote
Wie fiele Spieler sollten nach eurer Meinung auf eine Map drauf können?

Admin/mod comment

Titel war schlecht. Geändert. Achja, es heißt viele, nicht fiele /TheKilledDeath

old Re: Maximale Anzahl an Spieler?

iii
User Off Offline

Quote
Ich finde das kommt sehr auf die map und die Servereinstellungen an.
Also bei dust, standart find ich ein team 16-16 genau richtig. Aber bei riesen dm_ oder cons_ oder ctf_ usw fände ich auch 500-500 gut (wenn der ping stimmen würde). Wäre mal nen erlebnis

old Re: Maximale Anzahl an Spieler?

ohaz
User Off Offline

Quote
Ich kann nur von der Erfahrung von dem großen Bruder CounterStrike 1.6 / CounterStrike:Source sprechen. Auf JEDER (!) Map auf der mehr als 32 Spieler waren, war das totale Durcheinander. Alle sind nur noch mit Dauerfeuer durch die Gegend gerannt, weil du immer jemanden getroffen hast. Ob das dann Freund oder Feind war... total egal.
Daher => 32 Spieler max

old Re: Maximale Anzahl an Spieler?

DC
Admin Off Offline

Quote
32 reicht

das sind, gemessen an den mapgrößen, meistens sogar schon zu viel.

CS2D ist ja kein MMORPG...

old Re: Maximale Anzahl an Spieler?

Todesengel
User Off Offline

Quote
Es kommt im Grunde eher auf den Gamemode an. Oder der Map.


Beim Roleplay oder so, wären natürlich soviele Spieler wie möglich, genial.

old Re: Maximale Anzahl an Spieler?

martrixmarc
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
Bei meinen css server jail wenn da 32 leute drauf sind, ist das echt schon fuck, da so viele reden und keiner wenn versteht, deswegen lass ich nurnoch 25 drauf.

Hingeben bei meinem Zombie server lass ich 64 leute drauf

old Re: Maximale Anzahl an Spieler?

Brandy
User Off Offline

Quote
32 reichen.
Sonst laggt es zu sehr!

@Todesengel

Das dumme: Spam ohne ende es wird nur geschrieben was man haben möchte und gleich kann man es sowieso nicht mehr sehen...

old Re: Maximale Anzahl an Spieler?

K-Master
User Off Offline

Quote
ich würd maximalgröße 64 machen weil ich mache grade eine große Happy Town und da ist das nicht so toll wenn da nur 32 leute sind, weil sonst sieht die Happy Town leer aus.

(edit wegen schlechtem Deutsch)
edited 1×, last 07.11.10 01:28:51 pm

old Re: Maximale Anzahl an Spieler?

Leiche
Moderator Off Offline

Quote
Ich finde 12 bis 24 leute am angebrachtesten.
Alles andere endet in einem Spamfest und ruiniert jeglichen taktischen aspekt im Spiel.

@K-Master
K-Master has written
ich würd maxgröße 64 machen weil ich mach grad ne fette Happy Town und da is das dumm wenn da nur 32 leute sind ich hab maxgröße gemacht

Wie wäre es mal mit ordentlichem Deutsch ?
Das ist kein chat wo man vollkommen auf Grammatik oder Rechtschreibung verzichten kann.

old Re: Maximale Anzahl an Spieler?

TimeQuesT
User Off Offline

Quote
gibt es doch bereits...
Doch man kann maximal nur bis zu 32 Spieler einstellen(standart)

zu rp servern : wenn da mehr als 32 Leute drauf sind und scripts laufen,würde das 100% zu lag führen.

old closed Re: Maximale Anzahl an Spieler?

244453211332112
User Off Offline

Quote
Aber man kann es ja erhöhen, damit jeder vielleicht sogar 500 gegen 500 einstellen kann.

Admin/mod comment

Spam für fast schon zu große Dummheit. Weißt du was du für einen Mega Server für 1000 Spieler bräuchtest? /TheKilledDeath

old Re: Maximale Anzahl an Spieler?

beckerchen
User Off Offline

Quote
stell mir gerade vor wie das aussieht wenn bei 1000 spieler jeder einmal die minute ne nachricht schreibt

wäre vielleicht ganz nett wenn man das nachrichtensystem von den tibias übernehmen würde und nachrichten nur von nahe gelegenen spielern gelesen werden können.

Kombiniert mit einem privaten-nachrichten system wie zum beispiel durch "!pn <id> <text>" wäre das ganze schon viel besser.

Ist aber auch eigentlich nur für Rp-maps nötig so hohe spielerzahlen zu haben.

old Re: Maximale Anzahl an Spieler?

Roni
User Off Offline

Quote
... ihr habt vorstellungen.
Habt ihr überhaupt ne ahnung wie viel ressourcen überhaupt nen voller 64 sloter ziehen würde!
geschweige denn 128 oder 256!
die cpu und die memory werden am anschlag stehen und der traffic steig exponential pro spieler !

@nexmann
das ist doch nen witz .... 500 gegen 500 dir ist nicht bewsusst was man für nen monster braucht um sowas überhaupt spielbar zu hosten ! und spielbar ist noch lange davon entfernt laggfrei zu sein !

EDIT:
abgesehen davon ist es total überflüssig mehr als 32 spieler auf einer map zu haben... denn wenn man nen map für 32 spieler +in rp auslegt dann müsste man auch mindestens 32 whoungen haben usw ... wenn hier mal einer von euch scharf überlegen würde und sich mit cs2d ausknnen würde dann würdet ihr nicht so dumme polls erstellen und lieber sowas mit lua selber erstellen !!!
denn es ist möglich ! zwar über umwege aber es geht.
edited 1×, last 07.11.10 01:54:37 pm

old Re: Maximale Anzahl an Spieler?

Scaleopi
User Off Offline

Quote
Meiner Meinung nach wäre es am besten wenn jeder selber entscheiden könnte wieviele Spieler er auf seinem Server zulässt.Wenn man halt 200 Spieler auf seinen Server lässt,und dann die Übersicht verliert,hat man halt selber Schuld.

Und mit guten Mods und einem ordentlichen Chatsystem ist alles auch nur halb so schlimm.

Bezüglich des Lags,es gibt sicher auch Server die über 64 Spieler ohne Lag aushalten würden.

old Alarm

Alarm
User Off Offline

Quote
Ich finde jeder soll entscheiden wie viel auf den Server können. Ich würde insgesammt auf 64 Spieler stellen. Es kommt auf das Map darauf an keiner würde ein kleines Map für 12 Spieler, 64 Spieler drauflassen. Aber ich mache ein Map was 200x200 groß ist und da sollten dan schon mehr als 32 drauf kommen. Alles über 64 ist aber sinnlos, erstens würden bestimmt nicht 100 Spieler oder mehr draufkommen und am Ende verliert man den überblick und der Server wüde bei 100 Spielern langsamer werden.
Ich bin für 64 Spieler.

old Re: Maximale Anzahl an Spieler?

LOND9N
User Off Offline

Quote
So ein schwachsinn. Wenn dann würde ich es so machen das eine zweite möglichkeit gebe, nämlich ein neuer gamemode der es erlaubt mehr slots einzustellen WENN die map groß genug ist.
To the start Previous 1 2 3 4 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewCS2D overviewForums overview