Forum

> > Off Topic > Brenndauer der Teelichter verlängern
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Brenndauer der Teelichter verlängern

33 replies
Page
To the start Previous 1 2 Next To the start

old Brenndauer der Teelichter verlängern

ez-crow
User Off Offline

Quote
hallo, sitze grad in der stube und habe mich gefragt ob man die brenndauer der kerze verlängern kann.

ich habe gehört, dass es mit salz gehen würde.

wäre dankbar für antwort

old Re: Brenndauer der Teelichter verlängern

NoOneOne
User Off Offline

Quote
Irgendwas brauch das Feuer ja als Brennmaterial also wenn du das Feuer mehr Brennmaterial zur verfügung stellst brennt es länger bzw stärker.

Also wenn du immer Kerzenwachs nachgießt dann brennt es natürtlich länger.

Mit Salz geht es nicht da es kein Brennmaterial für eine Flamme wäre.

old Re: Brenndauer der Teelichter verlängern

Nova
User Off Offline

Quote
(Wieso willst du das überhaupt? Bei 1€ für 100 Teelichter ist die Brenndauer ja eigentlich eine eher weniger wichtige Frage. ^^)

Du könntest den Docht immer wieder etwas abschneiden, gerade soviel dran lassen, dass die Kerze gerade noch brennt. Dann verbraucht sie weniger Material pro Sekunde und müsste länger durchhalten. (Nachteil: Sie wird dunkler.)

old Re: Brenndauer der Teelichter verlängern

Nova
User Off Offline

Quote
Wobei, vielleicht ist es auch einfach nur eine theoretische Frage, wie beispielsweise "Brennt mein Hamster, wenn ich ihn festhalte und dann 5 Sekunden ein Feuerzeug gegen sein Fell halte?"

old Re: Brenndauer der Teelichter verlängern

ez-crow
User Off Offline

Quote
Nova has written
Wobei, vielleicht ist es auch einfach nur eine theoretische Frage, wie beispielsweise "Brennt mein Hamster, wenn ich ihn festhalte und dann 5 Sekunden ein Feuerzeug gegen sein Fell halte?"


Öhh, boar ist echt krass hier.

Meine Frage, hat keine Relation von brutaler Tierquälerei zu tun, falls du das damit andeuten solltest.

-------------

Danke für das Feedback, aber ich wollte nur das von den Teelichter wissen.

old Re: Brenndauer der Teelichter verlängern

Der Muggemann
User Off Offline

Quote
Mit Salz erreichst du höchstens, das die Flamme bunt wir (je nachdem was du für ein Salz hast)

Wenn man Alkohol (hoch konzentrierten) draufkippen würde es theoretisch etwas länger brennen... wäre aber gefährlich

old Re: Brenndauer der Teelichter verlängern

Feuer der veraenderung
User Off Offline

Quote
Bei Alkohohl würde das Feuer heller werden und mehr Energie verbrauchen so das das Brennmaterial, wenn es bei gleicher Temperatur weiter brennt ,wenn der Alkohol aufgebraucht ist, schneller aufgebraucht ist, denn Alkohohl ist nicht ohne Grund ein Brandbeschleuniger.

Ich habe das noch nie ausprobiert aber es könnte sein das (Trauben)Zucker die Brenndauer verlängert, da es pure Glucose ist und Glucose ein Chemischer Energie träger ist und z.B. Cellulose (Holz) aus Glucose (und einigen anderen Stoffen) gemacht wird.

old Re: Brenndauer der Teelichter verlängern

BiGSiD
User Off Offline

Quote
Nova has written
Das war ja auch nur eine beispielhafte theoretische Frage. (Ich habe nicht mal einen Hamster, auch kein Meerschweinchen)


Du hast wohl keinen Hamster mehr und kein Meerschweinchen mehr ...

seitdem.

Und zu den Teelichtern ist zu sagen: Unbedingt Zugluft vermeiden, dadurch brennen sie sonst schneller ab.

old Teelichter einfrieren

Maloki
User Off Offline

Quote
Hab ich gestern in irgendeiner Sendung am Rande mitbekommen:
Teelichter einfrieren. Wenn man sie danach benutzt, brennen sie bis zu 20 Minuten länger...
Es gab aber keine Erklärung, warum das so ist.

old Re: Brenndauer der Teelichter verlängern

Nova
User Off Offline

Quote
Es wurden doch jetzt schon zwei Wege genannt, die anscheinend funktionieren Todesengel.

@Maloki: Eine Erklärung gibt es sicherlich, nur wurde die vielleicht nicht genannt / war denen nicht bekannt.
Wahrscheinlich braucht das Teelicht einfach nur etwas Zeit, um das Wachs wieder zu erwärmen, da es ja stark abgekühlt wurde.

old Re: Brenndauer der Teelichter verlängern

grossmeister bob
User Off Offline

Quote
ich denk mal das salz soll ne art reaktionshämmer sein.
wenn du einen hammster mit gesättigter salzlösung beschmierst ist er feuerfester (kenn das von teddys)
vieleicht verringert das salz den fluss des wachs in dem docht...

old Re: Brenndauer der Teelichter verlängern

ez-crow
User Off Offline

Quote
Chingy has written
Sag uns mal wozu du die Kerzen länger leuchten lassen wilsst? Könnt ihr euch keine Glühbirnen leisten?


Das ist doch egal, das ist doch nur eine Frage, die mich interessiert.
To the start Previous 1 2 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview