Forum

> > Neuigkeiten > Malware PN Warnung!
Forums overviewNeuigkeiten overviewLog in to reply

German Malware PN Warnung!

84 replies
Page
To the start Previous 1 2 3 4 5 Next To the start

old Re: Malware PN Warnung!

Snake_Eater
User Off Offline

Quote
thx es war ne .exe datei
gelöscht

Ps : Das gleiche schon wieder. Die Datei ist wieder da!!!
edited 3×, last 11.10.10 10:14:48 pm

old Re: Malware PN Warnung!

Nova
User Off Offline

Quote
Snake_Eater, es muss nicht unbedingt sein, dass die Datei von Unreal Software kommt oder überhaupt etwas damit zu tun hat.
Hast du in letzter Zeit denn irgendeine Nachricht bekommen oder so?

old Re: Malware PN Warnung!

Nova
User Off Offline

Quote
Oder sonst irgendwie Dateien von fremden Personen erhalten?
Wenn nicht, ist es ein "ganz normaler" Virus, passiert vielen mal.

old Re: Malware PN Warnung!

Reallife
User Off Offline

Quote
wahrscheinlich hast du erst nach DCs warnung das erste mal deinen rechner auf viren gescannt und hast 'nen vorhanden virus gefunden

old Re: Malware PN Warnung!

k.o.g.
User Off Offline

Quote
Och ist mal wieder was los und ich bin nicht aktiv

Und das jemand mein RCon Tool als Argument nutzt ist wirklich unerhört ...

Ich hoffe das hört auf!

Viel glück DC

old Frage

Alarm
User Off Offline

Quote
Wann wird Nachrichten schreiben wieder aktiviert.
Fast jeder hat doch ein Vierenscanner.

old Re: Malware PN Warnung!

Reallife
User Off Offline

Quote
nicht jeder hat 'nen virenscanner      selbst ich kenn leute (kaum zu glauben :D) die keinen benutzen

old Re: Malware PN Warnung!

DC
Admin Off Offline

Quote
wer einen internetzugang hat und keinen virenscanner ist jedenfalls verdammt leichtsinnig und hat wohl kein interesse daran seine daten zu schützen...

old Re: Malware PN Warnung!

stealth
User Off Offline

Quote
Selbst ich hab mir erst neulich einen Virenscanner installiert

Der Verstand sagt einem eigentlich dass man exe-Dateien die einer einem per PM schickt nicht ausführt.

Da hilft wahrscheinlich auch kein Virenscanner, Virenscanner kennen nur weit verbreitete Viren, und keine die jemand aus Spaß nur für dieses Forum programmiert hat

old Re: Malware PN Warnung!

DC
Admin Off Offline

Quote
doch, virenscanner springen auf das teil sogar an. scheinbar wurde der code also einfach zusammengeklaut von bekannten teilen oder es ist sogar einfach nur ein gängiger keylogger o.ä. der hier verbreitet wurde/wird.

old Re: Malware PN Warnung!

T-REX0113
User Off Offline

Quote
Norton nutzt bei jeder Datei seine community. Wenn eine Datei sehr neu ist und von wenigen Benutzern (die norton aufm PC haben) ausgeführt wurden, meldet sich Norton mit eine Möglichen Bedrohung. Ist manchmal sehr nervig aber auch gut (finde ich). Und dann nutzt norton doch Muster von Bekannten Viren,ect. Deshalb ist Norton fast schon übertrieben penibel was es mit daten aufsich hat. Mein Selbstgeschriebenen programme/Spiele (in VB) Werden immer von Norton erkannt und (leider) sofort in Quarantäne verschoben oder werden sogar gleich gelöscht. Einfach nur weil sie entweder sehr neu sind oder eben auf Computer daten zugreifen. Finde ich super aber nervt auch immer erst norton zu sagen das er es nicht löschen soll, bevor ich das programm ausprobiere. (vergesse das immer...)

Ich will hier keine Werbung zu Norton machen, nur um das klarzustellen.

old Re: Malware PN Warnung!

ThunderByte
User Off Offline

Quote
machne avs finden sogar noch nicht bekannte viren.
habs in einen tutorial glesen

Snakebyte has written
19.) ---
F: Wie erkennt ein Virenscanner Viren ?
A: Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Die häufigste besteht darin alle Dateien oder Speicherbereiche
mit einer Byte-Abfolge (Suchstring) zu vergleichen, die für einen bestimmten Virus
typisch ist und in keinem normalen Programm vorkommt. Dabei können in dem String auch
Wildcards (?,*) enthalten sein, so das auch Viren gefunden werden, die ihren Code leicht
verändert (Polymorphe). Eine andere Möglichkeit (Heuristik) besteht darin gewisse
Programmteile (Delta Offset Routine, '*.exe' / '*.com', Verschlüsselungsroutine...)
zu suchen und wenn sie im Übermaß auftauchen wird die Datei als Infiziert gemarkt.
Die Methode die zum Auffinden unbekannter Viren am Besten taugt ist die Emulation.
Dabei wird jede Datei behandelt als ob sie ausgeführt werden würde, wenn man dann
bei diesem Schein-Ausführen bemerkt das der Code der Datei an eine andere gehängt werden
soll (oder ähnlich virentypisches Verhalten) wird sie als verdächtigt angezeigt.


vielleicht erkennt antivir darum den keylogger

old Re: Malware PN Warnung!

Nova
User Off Offline

Quote
T-REX0113: Ein Antivirenprogramm, welches einfach so Dateien löscht, kann nicht gut sein.
Es sollte immer nachgefragt werden, ob eine Datei nun gelöscht oder was stattdessen getan werden soll.

Vielleicht kann man das auch in den Einstellungen ändern.

old Re: Malware PN Warnung!

MotoMoto_9692
User Off Offline

Quote
Ich würde noch empfehlen, den Autorun aus zu stellen, einfach, damit ihr auch keine Viren von irgendwelchen USB Sticks oderso abbekommt. Außerdem lege ich in irgendeinen Order eine versteckte Datei und merke mir, dass dort eine ist. Viren stellen oftmals aus, dass versteckte Daten angezeigt werden können, da sie selbst nicht gesehen werden wollen... nun, falls dann einer drauf ist, merkt man das dann sofort!
edited 1×, last 15.10.10 12:20:40 pm
To the start Previous 1 2 3 4 5 Next To the start
Log in to replyNeuigkeiten overviewForums overview