Forum

> > Off Topic > Computer Macken...
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Computer Macken...

14 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Computer Macken...

Ste-ve
User Off Offline

Quote
Da mein PC momentan viele Probleme mir zubereitet und ich in vielen Büchern keine Hilfe fand, wollte ich hier um Hilfe fragen:
∗ 1. Beim starten des Computers wird folgende Meldung gezeigt: Fehlerhafte Datei: Boot.ini. Windows startet von Pfad... . Und sage und schreibe fehlt die Datei echt. Wie kann ich sie wieder herstellen?

∗ 2. Beim starten vom Windows Mediaplayer kommt die Meldung: Interner Anwendungsfehler! Auch mehrfaches "überinstallieren" hat nichts genützt.

∗ 3. In meinem PC ist eine Wireless-Lan-karte, mit einer externen Antenne. Leider stellt die keine Verbindung zum Router her. Der Router ist eine Etage tiefer und ca. 26 meter weit entfernt. Bei der Einrichtung des netzwerks von windows aus, kommt die Naricht, dass die netzwerkkarte immer noch nicht korrekt angeschloßen sei. Wenn ich versuche eine verbindung aufzubauen. Kommt die Naricht das der Admini vom Router mir erst die Rechte dafür geben müsste. Aber welche Rechte?

Bitte bedenkt das die probleme 2+3 durch das problem 1 entstanden sein könnten.
Bedanke mich schon mal im vorraus.

MFG
Steven

old Also...

Kiffer-Opa
User Off Offline

Quote
Hmpf. Zu Problem 1: Vielleicht ist dir dort weitergeholfen.

Bie Nummer 2: Schau dir die Fehlermeldung bitte genau an! Falls dort ein Knopf ála "Weiter Informationen" oder "Webhilfe" ist -> Anklicken! Vielleicht gibt es dort weiterführende Informationen. Aber bei MS ist das so 'ne Sache - ich kann für nichts garantieren! (Ein Fehlercode wäre auch ganz nützlich ;))

Zur Nr. 3 weiß ich absolut nichts. Sorry!

Ob Prob 2 u. 3. mit Prob 1 zusammenhängen, erscheint mir zwar unwahrscheinlich, aber dennoch nicht unmöglich.

old Re: Computer Macken...

Ste-ve
User Off Offline

Quote
1. probier ich gleich mal aus.
Zu 2. : Da kommt nur so ein dummes fenster mit interner anwendungsfehler, mehr nicht. Vllt wäre eine manuelle deinstallation hilfreich. Aber dazu müsste man wissen, wo man die Funktion ausstellt, die die gerade gelöschten dateien wieder herstellt...

old Re: Computer Macken...

bizzl
User Off Offline

Quote
Lösung für 1+2: Windows neuinstallieren
für 3: drück mal an der Karte um. Bei mir gab es mal probleme mit der Graka, weil die schief drinhing.

old Re: Computer Macken...

Ste-ve
User Off Offline

Quote
Da ich aber eine Windows Version besitze, die ich nicht auf CD habe suche ich erst noch nach einem anderen Weg. Aber ich hab mal gehört, dass man sich die auf dem PC installierte Version auf CD bringen kann. Weiß jemand welches Programm ich dafür benötige?

old Re: Computer Macken...

Sniper
User Off Offline

Quote
kp aber ich habe auch noch ne frage und zwar öffnet sich bei mir bei jedem start der system32 ordner von windows... kann man das verhindern oder abschalten?

old Re: Computer Macken...

wiesel
User Off Offline

Quote
also windows kann ja von der festplatte und von einer startdiskette aus gestartet werden, wenn bei dir auf der festplatte boot.ini fehlt, kannst du es ja mal mit der startdiskette probieren.
sollte dann funktionieren.
ansonsent würde ich auch mal sagen neu installieren, damit boot.ini auf die festplatte kommt.
diese starterdiskette is eigentlich immer dabei, wenn du windows auf ner cd kaufst.
hast du ja nich....
dann halt support fragen oda mal schaun, obs sowas auch irgendwo im weiten internet gibt .... ;P

old Arbeitsspeicher

davidsung
User Off Offline

Quote
Also, ich hatte vor kurzen Probleme mit meine Computer:
° Stürzt oft ab
° Kann nicht instalieren
° Daten nicht lesbar
° Alle 4 Stunden ist Windows kaputt, und muss (mit sehr viel Glück ;)) neu instaliert werden

Ich hatte keine Ideen mehr, woran es liegen könnte. Ich habe alle Tests durchgemacht, die ich machen konnte (Disketten). Laufwerk, Bootsektor, Arbeitsspeicher, ... Als letztes Arbeitsspeicher: 180.000 Errors. Zum Glück hatte ich zwei Teile. Nochmal test: Nur eine ist kaputt.

Jetzt meine Frage:
Wie kann eigentlich der Arbeitsspeicher kaputt gehen? Viruse werden ja beim Hochfahren gelöscht, da der Arbeitsspeicher immer geleert wird. Also, von aussen sieht es okay aus. Kann mir das jemand erklären?

old Re: Computer Macken...

HW
User Off Offline

Quote
Hatte der Computer funktioniert, bevor du den Arbeitsspeicher riengetan hast und nicht mehr funktioniert, nachdem du ihn eingefügt hast? Dann könnte es sein, dass der Arbeitsspeicher mit deinem PC nicht kompatibel ist.

old Re: Computer Macken...

davidsung
User Off Offline

Quote
Nein, es ging schon vom anfangan gut los. Also... als ich Internetanschluss bekam, hatte es angefangen.

old Re: Computer Macken...

BloodKnight
User Off Offline

Quote
Es gibt Viren die die Hardware überlasten und so diese kapput machen.

Edit: Haste von anfang an ein Antiviren programm drauf?
(Weil bevor man in internet surfen geht sollte man so schnell wie möglich ein Antiviren programm runterladen.)

old Re: Computer Macken...

Ste-ve
User Off Offline

Quote
Nochmal zum 1. Fehler: Kann ich nicht die boot.ini von einem anderen PC auf meinen PC kopieren? Oder hat jeder PC seine eigene Boot.ini datei?

PS: Bin ab heute 2 wochen im Urlaub, also keine Antwort erwarten.

old Re: Computer Macken...

bizzl
User Off Offline

Quote
Steven has written
Nochmal zum 1. Fehler: Kann ich nicht die boot.ini von einem anderen PC auf meinen PC kopieren? Oder hat jeder PC seine eigene Boot.ini datei?

PS: Bin ab heute 2 wochen im Urlaub, also keine Antwort erwarten.

Jo, das ginge. musste bloss kopiert bekommen und eventuell anpassen, falls der Laufwerksbuchstabe nicht passt und so.
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview