Forum

> > Off Topic > Stuttgart 21
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Stuttgart 21

20 replies
Page
To the start Previous 1 2 Next To the start

Poll Poll

Wie findet ihr Stuttgart 21

Only registered users are allowed to vote
Gut
23.08% (6)
Schlecht
76.92% (20)
26 votes cast

old Poll Stuttgart 21

244453211332112
User Off Offline

Quote
Was findet ihr über Stuttgart 21, da jetzt schon die ersten Bäume fallen und der alte Bahnhof zerstört wird?

Und wenn ihr schon eine Stimme abgebt macht ein Kommentar.

PS: Die die nichts von Stuttgart 21 wissen bzw. keinen Kommentar schreiben sollen hier auch nicht abstimmen!
edited 2×, last 01.10.10 01:08:10 pm

old Re: Stuttgart 21

NoOneOne
User Off Offline

Quote
Für neues muss altes weichen, weil sonst würden wir jetzt noch in Backsteinhäusern leben.

old Re: Stuttgart 21

ohaz
User Off Offline

Quote
Der Bau des Bahnhofs ist totaler Scheiß.
•Das Volk wurde nicht mal gefragt, ja sogar nicht mal AUFGEKLÄRT. Dabei sollte der Staat dem Volke dienen, nicht dem Volke verheimlichen.
•Das Volk wurde auf (rechtmäßigen) Demonstrationen mit Wasserwerfen und Pfefferspray beschossen, getreten und mit Schlagstöcken geschlagen.
•Der alte Bahnhof war noch gut genug/hätte renoviert werden können. Das Argument, dass man in die andere Richtung jetzt schneller kommt ist nichtig, da dort eh nur eine Stadt ist und man keine sehr große Zeiteinsparung hat.
•Wenn das Volk so sehr dagegen ist MUSS so etwas eingestellt werden. Der Staat kann nicht tun und lassen was er will. Wir sind hier ja (noch) in einer Demokratie.

Und um das ganze nochmal etwas zu verdeutlichen:
http://twitter.com/#!/search/%23S21
Am tollsten ist da was ich gerade sehe:
Von allen Leuten tweets ala
@__juh__ has written
Viele Medien schreiben heute: "Protest eskalierte." Das ist falsch. Es muss heißen: "Gewalt gegen das eigene Volk eskalierte." #s21
Ausser von der CDU. Von der kam:
@cducsu has written
Wer x Aufforderungen der Staatsgewalt keine Folge leistet & sich nicht v. Steinewerfern distanziert, kriegt auch mal auf die Fresse #s21
Das zeigt das Ganze wohl ziemlich deutlich.

old Re: Stuttgart 21

beckerchen
User Off Offline

Quote
danke für die info

hatte vorher nen paar Bilder in den msn news & co. gesehen, klick da aber nie drauf weil in 90% nur schwachsinn kommt

old Re: Stuttgart 21

Nova
User Off Offline

Quote
Sehr schlechte Idee. Das ist anscheinend die offizielle Seite dieses Projekts, du wirst dort wahrscheinlich kaum Kritik oder negative Argumente finden.

Die Ersteller würden sich selbst ins Bein schießen, wenn sie dort negatives hinschreiben würden.

old Re: Stuttgart 21

Nova
User Off Offline

Quote
Das ist genau so schlecht, weil hier wirst du wohl kaum Argumente FÜR den Bahnhof finden.

old Re: Stuttgart 21

Leiche
Moderator Off Offline

Quote
Wieso gibt es keine votefunktion für Leute die es nicht interessiert ?

old Re: Stuttgart 21

Nova
User Off Offline

Quote
Ob nun (mindestens, genaue Zahlen weiß ich nicht) 4 Milliarden Euro ausgegeben werden, sollte einen schon interessieren. Eine Antwort à la "Ich bin mir nicht sicher" wäre vertretbar (der Bahnhof hat seine Vor- und Nachteile), aber "Juckt mich nicht" ist eher schlecht.

Interessiert dich gar nicht Leiche, wofür unsere Regierung Geld ausgibt?

Ps: Ich habe für Nein gestimmt.

old Re: Stuttgart 21

stealth
User Off Offline

Quote
Unsere Regierung gibt auch einfach mal 23 Milliarden an Griechenland.

Mir ist inzwischen alles scheißegal

old Re: Stuttgart 21

Westbeam
User Off Offline

Quote
Ich habe keine großartige Meinung dazu:
1. Ich lebe nicht in Stuttgart
2. Ich gebe stealth Recht mit der Griechenland Sache
3. Ich habe genug eigene Probleme, mit denen ich mich befassen muss

Das einzige, was ich verstehen kann, ist das was TKD sagte:
Man sollte schon die Bürger befragen, was sie davon halten. Weil, wenn wir in einer Demokratie leben(zur Erinnerung: Demokratie heißt Volksherrschaft), dann sollte das Volk entscheiden, was gemacht wird und was nicht.

old Re: Stuttgart 21

Momo
User Off Offline

Quote
TheKilledDeath has written
Der Bau des Bahnhofs ist totaler Scheiß.
•Das Volk wurde nicht mal gefragt, ja sogar nicht mal AUFGEKLÄRT. Dabei sollte der Staat dem Volke dienen, nicht dem Volke verheimlichen.



Komm schon, das is ja wohl ein Witz.

Seit 20 Jahren ist das Ding beschlossene Sache und geht durch diverse Gremien und wurde für gut befunden.

Das Volk ist wohl eher blöd, dass es die letzten 20 jahre gar nicht reagiert hat, nur um dann kurz vor Beginn des Baus' nen Wirbel drum zu machen als würde man die Mauer wieder hochziehen....

old Re: Stuttgart 21

Superhel
User Off Offline

Quote
Das Kranke an der Sache ist:

Als ich in der Hauptschule war, wollte man unsere Klasse dazu propagieren, dass das ein fortschrittliches Projekt sei...

old Re: Stuttgart 21

Leiche
Moderator Off Offline

Quote
Es interessiert mich deswegen nicht weil es eh immer wieder der selbe alte mist ist.

> Die Regierung plant irgendwas, und setzt es um ohne die bürger zu informieren.
> Die Bürger demonstrieren friedlich weil es denen auf den sack geht.
> Die Regierung ignoriert gekonnt die demonstrationen und den willen des Volkes und macht wie gewohnt weiter.
> Pech gehabt.

old Re: Stuttgart 21

NoOneOne
User Off Offline

Quote
Falls wer Volker Pispers kennt weis man das er jeden Dienstag sein Porgramm "Bis neulich" weiterführt und heute hat er was zu Stuttgart 21 zu sagen : Klick mich!
To the start Previous 1 2 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview