Forum

> > Off Topic > pc mit lappi verbinden
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German pc mit lappi verbinden

11 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old pc mit lappi verbinden

Reallife
User Off Offline

Quote
muss ich eben nochmal nerven

ich habn lappi und nen pc, was mir fehlt ist der bildschirm für den pc, kann ich auch mit einem kabel den pc auf dem lappi bildschirm wiedergeben? und der bildschirm vom lappi halt weg geblendet wird oder so. lappi un tv verbinden ist ja kein ding, geht ja locker übern hdmi kabel aber geht pc mit lappi? welches kabel brauch ich?

danke im voraus

old Re: pc mit lappi verbinden

stealth
User Off Offline

Quote
Mit xorg muss es auch nicht gehen.
Was ist denn wenn der VGA-Anschluss nur rauswärts und nicht reinwärts geht, so wie es normalerweiße ist?
Da hilft dir deine Linux-Zaubersoftware auch nichts.

old Re: pc mit lappi verbinden

Klin
User Off Offline

Quote
Ist das Kabel nicht egal?
Bei einem Laptop benötigst du nur einen "HDMI eingang" (bei VGA halt "VGA eingang" usw.). Bei Laptops ist es standardmäßig HMDI Ausgang. Außer du kaufst eine überteuerte Grafikkarte die sowas unterstützt. Aber da lohnt es sich lieber gleich einen neuen TV zu kaufen

Ich hatte sowas mal mit VGA versucht. Leider musst ich verststellen, dass Laptops grundsätzlich dieses Output haben. Aber eine Grafikkarte für ~1.000€ kostet ja nicht die Welt. Nur dein Laptop muss den dreck noch unterstützen

Also vergiss es lieber oder hol dir nen "HDMI grabber". Aber dadurch sinkt deine CPU leistung drastisch in den Keller (min. Dual-Core>) heißt es meist.

MFG
Klin

old Re: pc mit lappi verbinden

miezebieze
User Off Offline

Quote
stealth has written
Mit xorg muss es auch nicht gehen.
Was ist denn wenn der VGA-Anschluss nur rauswärts und nicht reinwärts geht, so wie es normalerweiße ist?
Da hilft dir deine Linux-Zaubersoftware auch nichts.


Ich habe was gefunden! Mit Xdmx lassen sich remote Displays in den lokalen Xserver einbinden. Ich wünsche viel Freude beim knobeln. ) (Was habe Ich mir schon den Kopf an X zerbrochen!)

Ich habe grade mal den ersten Post ganz gelesen (und verstanden ). Wenn Du gar kein Display am PC hast, wäre es meiner Meinung am einfachsten:
1. Auf dem PC einen SSH server installieren.
2. Auf dem Laptop Xming installieren.
3. Dich mit einem SSH client vom Laptop auf dem PC anzumelden.
4. Und die Fenster auf dem Laptop anzuzeigen.

Wenn Du am PC noch ein Display installieren würdest (reicht ja schon 'ne alte 15'' Röhre vom Sperrmüll.), könntest Du über X die Fenster auf dem anderen Display zeigen und dann mit Synergy umzuschalten?
Es wäre zwar kein echter Dual Head, aber immerhin...

Oder Du beschaffst dir maxivista (Vollversion 40$)

P.S. Ich habe jetzt gar keine Lust mehr auf Informationsakkumulation. Du must dich mit diesen Bruchstücken zufrieden geben. Sawwy

old Re: pc mit lappi verbinden

grossmeister bob
User Off Offline

Quote
du kannst wenn du dich traust das leptob aufmachen und an die kabel die zum bildschrim füren nen adapter ranmachen, würd ich aber bloß wenn du dich auskennst riskiren

sonst kauf dir einfach nen bildschirm die sind nemme teuer

old Re: pc mit lappi verbinden

Reallife
User Off Offline

Quote
Heeey! Also das ganze hat sich seit vorgestern erledigt. :p Aus irgendnem Grund kam mein PC an nem DvD Abend ins Gespräch und ein Kumpel meinte so "ey an deiner grafikkarte ist'n hdmi anschluss dran; an meiner auch" und ich dann "laber keinen"... ich nachgeguckt und siehe da da war doch tatsächlich einer dran :p jetzt kann ich den eh direkt mit dem fernseher verbinden :p

aber trotzdem danke ne
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview