Forum

> > CS2D > Allgemein > cs2d erkennt soundfile nicht
Forums overviewCS2D overviewAllgemein overviewLog in to reply

German cs2d erkennt soundfile nicht

11 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Re: cs2d erkennt soundfile nicht

DC
Admin Off Offline

Quote
was heisst "erkennt"?

• mp3 wird nicht unterstützt
• nutze entweder wav oder ogg
• falls wav nicht geht, speichere in einem anderen wav format/codec oder konvertiere zu ogg (z.b. mit audacity, freeware, http://audacity.sourceforge.net/?lang=de )

sofern möglich empfehle ich immer ogg zu nehmen, da das komprimiert ist und eigentlich immer funktioniert.

old hi DC

244453211332112
User Off Offline

Quote
kannst du das vielleicht machen, dass die nächste evrsion von CS2D mehrere mp3 und mp4 vllt sogar mehr unterstützt?

old Re: cs2d erkennt soundfile nicht

DC
Admin Off Offline

Quote
nein, das werde ich auch lizenzrechtlichen gründen nicht machen.

wie gesagt kannst du die dateien sehr einfach und kostenlos konvertieren.

old Re: cs2d erkennt soundfile nicht

beckerchen
User Off Offline

Quote
theoretisch kann man die Soundfiles auch einfach umschreiben (z.b musik.mp3 -> musik.wav)

Falls du die datei-endungen ausgeblendet hast, kannst du diese unter:

Explorer->Ordneroptionen->Ansicht->Haken bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" wegmachen

wieder anzeigen lassen

old hi

244453211332112
User Off Offline

Quote
beckerchen thx und machste des jetzt mit dem licensescript? du wirst naürlich alle 15 minuten beim copyright gehört des copyright für die luas dir

old Re: cs2d erkennt soundfile nicht

Nova
User Off Offline

Quote
Das funktioniert natürlich nicht. Die Dateien werden weiterhin .mp3 sein, nur die Dateiendung wird sich ändern.
Wie die Musikdaten gespeichert werden bleibt davon unberührt. (Und das ist der Unterschied zwischen den Formaten)

old hey

244453211332112
User Off Offline

Quote
jetzt habe ich es mal in .ogg umgeändert wieso hört man dann nix wenn ich es bei cs2d versuche?
ich habe des schon env_sound gemacht und so aber da höre ich jetzt nix




Das obere is scho geklärt

old Re: cs2d erkennt soundfile nicht

stealth
User Off Offline

Quote
Du darfst es nicht einfach in .ogg umbenennen du brauchst ein Programm zum konvertieren.

Sonst ist es ja trotzdem noch eine mp3 datei

old Re: cs2d erkennt soundfile nicht

Jaller94
User Off Offline

Quote
Für solche Posts wie diesen sollte man ein übersichtliches Wiki o. ä. erstellen wo alle solche (sry) Noob-Fragen, wie "Warum stürtzt mein Server ab, wenn ich in die Konsole 'kickplayer 1' eingebe?" beantwortet werden.
Wenn an der Idee Nachfrage besteht schreibt mir ne PN oder öffnet ein Thema dafür... ansonsten
--> back to topic

old Re: cs2d erkennt soundfile nicht

DC
Admin Off Offline

Quote
off-topic:
es gibt bereits einen FAQ auf cs2d.com mit den häufigsten fragen und sie werden trotzdem täglich wieder gestellt. die idee hat hier auch nichts zu suchen.

wie gesagt bringt es absolut nichts einfach die endung zu ändern. wäre ja schwachsinn wenn cs2d es nicht laden könnte nur weil die endung die falsche ist. ich habe doch extra schon gesagt womit man es konvertieren könnte.
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewCS2D overviewForums overview