Forum

> > Off Topic > Humble Indie Bundle
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Humble Indie Bundle

11 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Humble Indie Bundle

Scorpion
User Off Offline

Quote
Hi


Ich habe erst kürzlich von folgendem Angebot erfahren und dachte ich poste es hier auch mal, da ich es eine unterstützenswerte Aktion finde.
Es geht, wie der Titel schon sagt, um das Game Packet von hier: http://www.wolfire.com/humble
Es handelt sich um 5 Games (mittlerweile 6) die man zu einem selbst ausgesuchten Preis erstehen kann. Jeder kann sozusagen selbst entscheiden, wie viel ihm die Spiele wert sind. Die Aktion läuft, zu diesem Zeitpunkt, noch ziemlich genau 2 Tage.

Wie alle Indie Developer haben diese Entwickler mehr oder weniger ums Überleben zu kämpfen.
Außerdem haben sie sich entschieden ihre Spiele DRM-Frei zu verkaufen was, wie ich meine, ein Schritt in die richtige Richtung ist, da die meisten DRM Systeme eher den Kunden als den "Piraten" am spielen hindert.
Die Art der Bezahlung ist ebenfalls auf die Verbraucher angepasst. Natürlich können sich Studenten oder Schüler nicht jeden Monat ein Blockbuster Game für 60€ leisten, das obendrein vielleicht noch ein schlechter Desktopport von der 360 oder PS3 ist und könnten deshalb versucht sein die Spiele irgendwo illegal herunterzuladen. So gehen den Entwicklern 5-20€ Verloren, die die betreffenden Personen vielleicht gerne bereit gewesen wären zu zahlen, um so die Entwickler zu unterstützen und kommende Spiele zu unterstützen.

Die Entwickler dieses Projekts haben jedenfalls einen seriösen Artikel zum Thema "Spiele Piraterie" verfasst, den ich jedem ans Herz legen würde der sich bereits mit dem Thema befasst hat:
http://blog.wolfire.com/2010/05/Another-view-of-game-piracy


MfG Scorpion

P.S. Ich hoffe diese "Werbung" verstößt nicht gegen die Regeln; ansonsten bitte ich den Thread zu löschen.
P.P.S. Die Spiele sind natürlich keine "Desktop"-Ports sondern eigens für den PC entwickelt und werden begeisterten US Fans sicher gefallen

old Re: Humble Indie Bundle

ohaz
User Off Offline

Quote
Ich hatte mir das auch schon gekauft (allerdings nur 1$ gezahlt, da ich die teuersten Spiele, World of Goo und Gosh eh schon hatte.)
Super Idee das ganze, ist auch für Jeden etwas dabei in dem Paket. Von World of Goo, einem Spiel für ruhige Finger über Penumbra einem Schockspiel bis zu LugaruHD, einem Stumpfsinnigen draufklopf Spiel ist alles drin

old Re: Humble Indie Bundle

Reaper
User Off Offline

Quote
World of Goo und Gish habe ich auch schon, aber die Samrost 2 Demo hat Spaß gemacht, wobei das Spiel anscheinend nicht viel länger ist. Was mich aber ärgert ist das ich auf die Idee mit dem Knopf am Schluss nicht von selbst gekommen bin, lol

So hab 4 USD gezahlt
3,05 an childsplay
0,77 an die entwickler
0,17 an EFF
und 1 Cent ging in Nirvana

Hätte ja mehr gezahlt, und auch mehr an die Entwickler gegeben, aber da ich wie oben schon geschrieben habe die 2 größten Spiele schon habe, belass ichs dabei.
edited 1×, last 11.05.10 08:51:09 pm

old Re: Humble Indie Bundle

Alpha Beta
User Off Offline

Quote
Nicht mehr lange bis zur 1. Million Grenze.
Aber solche Aktionen zeigen immer wieder wie großzügig Linuxuser sind. Die Windowsuser liegen unterm Durchschnitt...

old Re: Humble Indie Bundle

Reaper
User Off Offline

Quote
Hab jetzt selbst noch ein wenig Werbung gemacht. Vielleicht bringt es ja noch den einen oder anderen Euro ein.

//EDIT: Die Million wurde geknackt
edited 1×, last 11.05.10 09:11:22 pm

old Re: Humble Indie Bundle

Leiche
Moderator Off Offline

Quote
Dark Soul has written
Nicht mehr lange bis zur 1. Million Grenze.
Aber solche Aktionen zeigen immer wieder wie großzügig Linuxuser sind. Anti-Windows propaganda eines linux fanbois...

Die kriegen ja auch sonst keine guten spiele.

old Re: Humble Indie Bundle

Scorpion
User Off Offline

Quote
Dark Soul has written
Alle Spiele außer World of Goo werden open source-ilisiert (GPL2 wie es aussieht)


Genau


Die Aktion ist mittlerweile vorbei und scheint (wie bereits im Thread erwähnt) ziemlich erfolgreich zu sein. 1 Mill. $ in nur 7 Tagen


@Leiche eigentlich laufen alle OpenGL Games auch ziemlich gut unter Linux afaik

old Re: Humble Indie Bundle

Reaper
User Off Offline

Quote
Nein ist sie nicht. Sie wurde um 4 Tage verlängert. (Nachdem es vorher 7 Tage, und danach 3 Tage waren. Die 4 Tage wurden mir aber per Chat bestätigt)

old Re: Humble Indie Bundle

Scorpion
User Off Offline

Quote
Reaper has written
Nein ist sie nicht. Sie wurde um 4 Tage verlängert. (Nachdem es vorher 7 Tage, und danach 3 Tage waren. Die 4 Tage wurden mir aber per Chat bestätigt)


Ups stimmt

Also sind es mittlerweile noch 3 Tage.
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview