Forum

> > Off Topic > Eigene Homepage
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Eigene Homepage

10 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Eigene Homepage

Fat Joe
User Off Offline

Quote
also kann mir jmd ein guten und recht leicht zu verstehendes FTP turioal sagen?
ich möcht meine eigene hp machen, die teils auch über CS2D bzw CS2Dn sein wird...
kamehan is schon so nett un hilft mir aba ich möchts ja auch bissl lerne, also kann mir jmd en link geben?
thx!
edited 1×, last 13.04.06 04:16:08 pm

old Re: Eigene Homepage

k.o.g.
User Off Offline

Quote
[spam]Ich denke schon das er google kennt und vielleicht auch schon gesucht hat, aber kein leichtes Tutorial gefunden hat, daher hat er sicher auch diesen Thread aufgemacht.

Aber was langsam immer wie mehr aufregt, jeder kommt mit denn 2 Wörtern "Kennste google", weil es eine Person gesagt hat und es jetzt so im Internet herum geht, aber naja jeder muss selber wissen was er macht[/spam]

old Re: Eigene Homepage

Guest

Quote
Dieses meiner Meinung nach sehr Übersichtliche und leichte Tutorial war der erste Treffer, den ich bei Google gefunden habe.

old Re: Eigene Homepage

bizzl
User Off Offline

Quote
bei den meistens hostern gibts tutorials, sogar zT dau-geeignet. Normalerweise ist es bei den meisten so:

host >> ftp-url zu deinem space
user >> dein username (wie du dich dort registriert hast)
passwort >> Klar, oder? Ist meist dasselbe passwort wie beim Webinterface des hosters.
port >> normalerweise 21, manchmal 22. musste beim hoster fragen

der rest ist bei den meisten clienten mit drag&drop zwischen zwei dateilisten/explorern gemacht.

old Re: Eigene Homepage

Fat Joe
User Off Offline

Quote
ja ok thx, habs jez gerafft!
ja ich hab gegooglet, nur da stand zeug, das ich net verstanden hab bzw die kompliziert waren, wie kog schon sagte...

so mit FTP is kein problem mehr, aber ich hab jez ein bisschen mit PHP und HTML was gemacht wo steht dass dass ne hp wird usw.
aba warum wird wenn ich auf meine hp geht dass net direkt angezeigt sondern ich muss noch auf die datei klicken...
kann ich das ändern, dass das direkt angezeigt wird?
edited 1×, last 13.04.06 04:17:46 pm

old Re: Eigene Homepage

MVB
User Off Offline

Quote
Hi.
Nenn die Datei einfach Index.html bzw. Index.php . Dann müsste es direkt angezeigt werden, wenn es das ist was du meinst.

old Re: Eigene Homepage

BaLsEn
User Off Offline

Quote
Hmm.. Mit PHP kenne ich mich nicht wirklich aus, obwohl das bei der Homepage keinen Unterschied amchen würde, denke ich mal. Haste schon versucht das index klein zu schreiben?
Wenn ja hab ich keine ahnung was da nicht stimmt.

UA Mir fällt da gerade was ein:
Kann es sein, dass die index.html/php nur automatisch angezeigt wird, wenn ein verzeichnis existiert!? Wäre somit die logischste erklärung. Also müssteste das vielleicht mal so Probiern:
http://joecs2d.jo.funpic.de/website/index.php

old Re: Eigene Homepage

bizzl
User Off Offline

Quote
@Fat Joe: du musst bei funpic mit der groß-kleinschreibung tierisch aufpassen, da es ein bsd-server ist, und nicht irgendein besch**** windows.

aber das INDEX.PHP hätte eigentlich gehen müssen...
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview