Forum

> > Off Topic > Brauche Hilfe mit Ratten
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Brauche Hilfe mit Ratten

14 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Brauche Hilfe mit Ratten

ShadowOfTheWind
User Off Offline

Quote
Hey Leute. Ich habe mir gestern zwei Ratten gekauft. Eine gehört meiner Freundin und eine gehört mir. Die Ratte meiner Freundin war allerdings schon im Geschäft sehr ruhig, was sich bei mir auch nicht geändert hat. Sie hält sich von ihrer Schwester fern, frisst fast nichts, trinkt fast nichts, würgt ab und zu und niest ein bisschen.
Hat irgendjemand hier Erfahrung mit Ratten und kann mir weiterhelfen?
Bitte um Hilfe

old Re: Brauche Hilfe mit Ratten

Saibot
User Off Offline

Quote
Wenn das Tier nix Essen und trinken tut, es niest und sich fast erbricht, so begebe dich zum Tierarzt. Die können wohl eher helfen als wir.

old Re: Brauche Hilfe mit Ratten

Routess
User Off Offline

Quote
mal ne spontane antwort
Spoiler >


also ich denke mal die ratte war schon älter und hat sich dann auch noch erkältet

Quote
Sie hält sich von ihrer Schwester fern, frisst fast nichts, trinkt fast nichts, würgt ab und zu und niest ein bisschen.
solche sümptome kommen bei tieren häufig vor, meistens in der zeit bevor sie sterben

glaub mir ich hab da schon erfahrung ! 1 hamster und 1 molch hatten das selbe *mögen sie in frieden ruhen*

EDIT : MUSS ABER NICHT SEIN DAS DEINE RATTE AUCH STIRBT

Gruß s2

old Re: Brauche Hilfe mit Ratten

TrueDevion
User Off Offline

Quote
Snyper der tierhändler kann wegen dieser tier wahre nichts dafür !

und deffeckte wahre ich klaube nicht das eine ratte ein gegenstand ist wo sich jenach elektro funcktion bewegt

naja ich würde sagen ab zum arzt wenn das nichts hilft dann würde ich sagen in den garten gehen die zeit mit ihm verbringen und klar das ist traurig solch ein tier zuverlieren da weis man das man ein familien teil aus der hand gibt.

"möge das leben mit ihm sein"

old Re: Brauche Hilfe mit Ratten

Icereed
User Off Offline

Quote
@Nexos!
Du brauchst keinen Arzt, sondern einen Deutschlehrer o.O

Nexos has written
und deffeckte wahre ich klaube nicht das eine ratte ein gegenstand ist wo sich jenach elektro funcktion bewegt


Ahhhhhhhhhhh....

@Topic

Bitte begebe dich UMGEHEND zum Tierarzt! Sonst stirbt das Tier.

old Re: Brauche Hilfe mit Ratten

A Mad Bro
User Off Offline

Quote
alle tiere sterben irgendwann...

naja, wenn du dir schon ratten holst, dann junge. da hast du länger was davon.
ich hatte auch mal zwei ratten. jetzt nur noch eine.... bald garkeine mehr

old Re: Brauche Hilfe mit Ratten

TrueDevion
User Off Offline

Quote
@Nick619

ich brauche kein deutschlehrer den habe ich schon
lehrne lieber deine zunge zu zügeln ich bin nemlich nicht der einzige der klein da steht danke.

und @Topic würde ich streichen den das war eine beschreibung ich würde sagen

@Edit zu deinem kommentar ; )


und doch man brauch ein tierarzt

old Re: Brauche Hilfe mit Ratten

NP_Beta
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
Das ist doch nicht euer ernst? Das hier ist doch genau der selbe mist wir mit den anderen Usern und ihren "psychologischen" probleme. Wir sind in einem Forum, also bitte hört doch endlich auf uns mit Fragen den Bauch zu durchlöchern. Ich meine, es gibt doch einen gesunden Menschenverstend (hoffe ich zumindest) der euch sagen wird, dass wenn ein Tier krank ist, dass man nicht den Computer aufdreht und in ein Forum postet.

old Re: Brauche Hilfe mit Ratten

Saibot
User Off Offline

Quote
Kann ja auch sein, dass man denkt, es wäre normal. Dass die eine Ratte ihre Tage hat oder so, und man sich vorerst keine Sorgen machen muss. Kann ja sein.

old Re: Brauche Hilfe mit Ratten

Globetrotter
User Off Offline

Quote
spf357 has written
Das ist doch nicht euer ernst? Das hier ist doch genau der selbe mist wir mit den anderen Usern und ihren "psychologischen" probleme. Wir sind in einem Forum, also bitte hört doch endlich auf uns mit Fragen den Bauch zu durchlöchern. Ich meine, es gibt doch einen gesunden Menschenverstend (hoffe ich zumindest) der euch sagen wird, dass wenn ein Tier krank ist, dass man nicht den Computer aufdreht und in ein Forum postet.


Stimmt, stimmt aber auch nicht.
Diese Threads wie "Beim Aufdingsen fauligen geschmack im mund", oder ähnliche threads gehören hier nicht hin.
Dafür gibs extra so "Gesundheitsforen" und sogenannte "Ärtzte" . Jedoch finde ich das dieser Thread angemessen ist.
Wie alle anderen schon sagten, sag ich es dir auch:
geh zum tierartzt und lass dir deinem tier nich unnötig viele impfungen andrehen. Der Hase meines Freundes is dadurch nur schneller gestorben als mein komplett ungeimpfter Hase. ( wurd nach 3 jahren oder so vom mader geholt... durch 3fachen drahtzaun durch

old Re: Brauche Hilfe mit Ratten

ShadowOfTheWind
User Off Offline

Quote
okay leute. danke für eure Ratschläge. Ich habe mich noch bei Bekannten erkundigt, die auch Ratten haben. Für alle die irgendwannmal das gleiche Problem haben:
Bei den Symptomen, die ich am Anfang gepostet habe, die Ratte auf die Hand nehmen und leicht auf den Rücken klopfen. (Falls sie was verschluckt hat) Wenn sie Schaum vor dem Mund kriegt, dann ab zum Tierarzt. Wenn sie was ausspuckt, müsste das Problem vorbei sein. Wenn nichts passiert, dann versuchen sie was trinken zu lassen, oder Saftfutter (z.B. Gurke oder Karotte) oder ein Stück Käse zu füttern (kein Parmesan!!!). Wenn sie das frisst, ist es nicht sehr ernst und wird wahrscheinlich in den nächsten Tagen besser. (Das war bei mir der Fall.) Wenn sie nichts annimmt, dann ab zum Tierarzt.

Nochmal danke für eure Hilfe zu meinem "psychologischem" Problem....

old Re: Brauche Hilfe mit Ratten

Siomonte
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
Ok bei Rattenproblemen bitte zu Dr. ShadowOfTheWind
Und bei Psychischen bitte zu spf357, der sich aj eigendlich mit den nervenbahnen befasst, ist aber egal. Zuhören tut er gut...

old Re: Brauche Hilfe mit Ratten

NP_Beta
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
psychischen? das sind phsychologen.
ich nehme an du meinst physisch.
aber egal. nur ist eine persönliche beratung immer besser als eine übers internet.
edited 1×, last 16.02.10 02:08:46 pm
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview