Forum

> > Off Topic > Eltern im Netz - Website mit lustigen Artikeln
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Eltern im Netz - Website mit lustigen Artikeln

14 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Eltern im Netz - Website mit lustigen Artikeln

Todesengel
User Off Offline

Quote
GTA 4 Mission "Amoklauf im Krankenhaus"

Quote
Jede Woche erreichen uns E-Mails besorgter Eltern, die sich über gewaltverherrlichende Videos im Internet empören. So auch ein Video über das Spielprinzip von GTA 4: Es wird gezeigt, wie der Spieler in einem Krankenhaus ein Massaker anrichtet. Einziges Ziel: So viel Menschen wie möglich töten.

Es ist Dienstag, 3.24 Uhr, der Spieleheld springt aus seinem geklauten Polizeihelikopter und läuft zum Eingang des Krankenhauses. “Emergency – Emergencia” steht da mit großen, orange leuchtenden Lettern über der Eingangstür. Er zückt einen Baseballschläger und läuft durch die Eingangstür. Die automatischen Schiebetüren gehen auf und der Held betritt das Foyer des Krankenhauses, das durch herum liegende Papierzettel und Zeitungen verwüstet und verlassen wirkt. In der Wartehalle sitzen Patienten, die auf ärztliche Betreuung warten. Der Spieler geht zu einem Mann mit Nierenbeschwerde, der gerade geheilt entlassen wurde und an der Rezeption steht, um seine Krankenhausrechnung zu bezahlen. Der Held pirscht sich von hinten an, holt aus – und erwischt den Mann mit voller Kraft am Hinterkopf. Blut spritzt, der Patient schreit. Noch ein Schlag, diesmal in den Unterleib. Der Mann windet sich vor Schmerzen und versucht, vor den Schlägen in Deckung zu gehen. Menschen um ihn herum werfen schützend ihre Arme über ihre Köpfe. Ein weiterer Hieb mit dem Baseballschläger. Er wird ins Gesicht getroffen. Benommen versucht der Mann, sich mit letzter Kraft mit seinen Fäusten gegen den Irren zu wehren – doch es hilft nichts. Der Mann fällt zu Boden, der Spieler tritt und schlägt noch solange auf ihn ein, bis sein Rückgrat gebrochen ist und der wehrlose Patient regungslos am Boden liegt. Blut sickert heraus. Der Kontostand rattert.

Es geht weiter, jetzt hat der Brutalo Blut geleckt. Er zückt eine Handfeuerwaffe Typ AK47 und sucht zielend nach der Rezeptionistin – verschwunden. Hektisch und voller Aggressionen dreht sich der Spieler um, sucht nach einen Menschen, an dem er seinen Frust ablassen kann, seine Trauer, seine Wut. Er sieht einen jungen Mann, der auf einer Bank im Wartezimmer sitzt – er ist schwarz. Der Killer zögert nicht lange, zielt ungenau auf seinen Kopf – und trifft ihn mitten in den Schädel. Er feuert noch einmal, zur Sicherheit, damit er ihn auch ganz sicher trifft. Blut spritzt aus dem Kopf. Der Mann wird durch die Wucht der Kugel von der Bank gedrückt.

Doch der Killer geht weiter, er muss noch mehr Menschen umbringen in seinem Amokwahn. Mit langsamen Schritten geht er in Richtung eines Ganges, aus dem gerade ein Patient und ein Oberarzt panisch geflüchtet kommen. Er steckt seine Pistole weg und zückt eine Schrotflinte. Er schultert sie, lädt einmal kräftig durch und erwischt den Oberarzt mit mehreren Schüssen. Er fliegt weg, wird an die Scheibe der Eingangstür geschmettert. Alles blutverschmiert. Er lädt noch einmal durch und feuert auf den zweiten Mann, der direkt daneben steht. Leere Patronenhülsen fallen klirrend zu Boden. Beide Männer sind auf der Stelle tot, die Scheiben blutrot vollgespritzt. Der Killer lacht hämisch.

In diesem Maße geht das Video weiter. Der Killer stürmt Zimmer der Patienten und erschießt sie noch in ihren Betten, wirft Handgranaten in die Operationsräume, in denen gerade herzkranke Kinder operiert werden, und stürmt mit Sturmgewehren die Flure des überfüllten Krankenhauses. Das Video endet genau wie das Leben aller Amokläufer: Der Held richtet sich am Ende selbst.


Und soviel zum Thema Killerspiele

old Re: Eltern im Netz - Website mit lustigen Artikeln

Nova
User Off Offline

Quote
Mh, was soll man dazu jetzt sagen? Mir fällt nur auf, dass eine AK47 angeblich eine Handfeuerwaffe sein soll.
Wenn ich mir bei Google Bilder einer AK47 angucke sieht das eher weniger nach einer Handfeuerwaffe aus.

Zitat weiter unten aus dem Artikel (wurde in diesem Thread nicht zitiert):
Quote
bloodvein3 (dt.: "Blutvene"): "lol i loved doing that" (Deutsch: "*hämisches Lachen* Ich LIEBE es, sowas zu tun!")

Seit wann wir "lol" mit "hämisches Lachen" übersetzt?
Und seit wann ändern Übersetzer die Aussage eines Textes in dem sie manche Textstellen durchgehend groß schreiben, obwohl das im Original nicht so ist? "loved" => "LIEBE"?


Edit: Naja, ich glaube, ich sollte doch etwas mehr dazu schreiben:
So, wie sich das jetzt in dem Artikel anhört, ist das wirklich schlimm. Unnötig diese ganze Gewalt. Allerdings vermute ich mal, dass das im Original sehr viel weniger "brutal" ist. Beispielsweise kann ich mir nicht vorstellen, dass man dort wirklich sieht und bemerkt, dass "gerade herzkranke Kinder operiert werden".
Zu 90% ist der Artikel einfach nur überspitzt, wie fast alles von den Leuten, welche ein Verbot von "Killerspielen" fordern.

Quote
Das Video endet genau wie das Leben aller Amokläufer: Der Held richtet sich am Ende selbst.
Falsch, nicht alle Amokläufer richten sich selbst. Der letzte hier in Deutschland wurde doch auch von der Polizei erschossen, oder?
(Wobei, kann man sich in GTA4 selbst umbringen? Würde ich mehr als unsinnig finden)
edited 1×, last 08.02.10 06:18:48 am

old Re: Eltern im Netz - Website mit lustigen Artikeln

Leiche
Moderator Off Offline

Quote
Ich habe mir so eben mal die Seite angeschaut und muss sagen, ach du scheisse das grenzt ja schon an SS-Volkverhetzung.
Nur das die Gamer diesmal die Sündenböcke sind.
Alleine schon solche titel,
Quote
Die Baller-Charts: Darauf warten die Metzel-Gamer

mit solchen formulierungen,
Quote
Der erste Platz ist Gewinner der Baller-Charts und zugleich psychologischer Spiegel für die armen Zocker-Seelen. Im Gangster-Game Mafia 2 darf der Killerspieler einmal in die Rolle eines Kriminellen schlüpfen, verfeindete Mafia-Mitglieder abknallen und wehrlosen Passanten in die Brust schießen – fast wie im echten Leben. Die Handlung des Paten-Shooters pendelt ständig zwischen Rache-Morden und Amokläufen. Neueste Grafiktechniken lassen fleischtiefe Schusswunden wie echt wirken. Da kommt der Gamer so richtig in Fahrt.

bringen bei mir brechreiz auf die Tagesordnung.
Ich meine sind die Leute echt so blöde ?

old Re: Eltern im Netz - Website mit lustigen Artikeln

Snick0rz
User Off Offline

Quote
Wenn das nicht von der CDU gestifftet wird hat der Inhaber der Seite einen *klitze-kleinen-überhaupt-nicht-bemerkbaren* Sprung in der Schüssel. Der machtn Hype dass ein 16-Jähriger Kondome kauft. Und? Dieses Alter wäre meiner Meinung nach angemessen die meisten Jugendlichen besitzen schon mit 16 so viel Reife. Und dann lieber mit Kondom als ohne.

Text von mir
Jeff has written
Diese Seite hat die allgemeine Qualität einer Schuhsohle die 12 Jahre nur über den Boden geschürft wurde. Ich habe noch NIE, WIRKLICK GARNICHT, eine Solche Hetze erlebt. Diese Seite zieht die gesamte Gamer-Community in den Dreck, die "Reporter" (nette Politiker ohne Grundwissen der Materie) haben die Seriösität eines nordchinesischem Kartentricksers, die Artikel sind so grottenschlecht verfasst dass ich am liebsten dem netten Administrator eine Kugel geben würde, und dass noch mit Verlaub gesagt, ist das Niveau ungefähr so hoch wie der Marianas Graben im Pazifik. Mir fällt zu so einem Haufen aufgewärtem Zigenmist nichts mehr ein. Wer mich kontaktieren will soll das ruhig machen, mir ist egal wenn die Wutbriefe von Möchtegern-Trollen eintreffen. kthxbye. War echt ne nette Lektüre.

old Re: Eltern im Netz - Website mit lustigen Artikeln

LOND9N
User Off Offline

Quote
"Killerspiele" da muss ich meinen senf zu geben...
also, los gehts:
Erstmal zu dummen Artikeln die Eltern glauben schenken:

NDR deckt auf: "Killerspiele – Das organisierte Verbrechen"
Sigma Videospiele has written
In Folge 290 des Großstadtreviers werden unter dem Titel "Annas Einsatz"die Verbreitungswege von "Killerspielen" unter Jugendlichen dargestellt. Oder zumindest das, was man sich Stephanie Bogon und Bernhard Gleim darunter vorstellen beziehungsweise den Zuschauern an Komplexität zumuten wollen. So vermutet Arndt Rüger, dass “damit es der Fernsehzuschauer weit über die 60 auch noch versteht" beispielsweise das Internet ausgeblendet wurde. Hier wird sich der geneigte Leser fragen, was man denn dann noch zum Darstellen übrig bleibt. Diese eklatante Wissenslücke wird bereits innerhalb der ersten 4 Minuten geschlossen:

A: "Was guckt ihr denn da für eine Scheiße?"
B: ""Killman 4", ein Computerspiel, steht auf dem Index."
A: "Das ist ja grauenvoll. Wo ist denn das her?"
C: "Sind Raubkopien. Die haben wir beschlagnahmt. Auf dem Schulhof der Kaiser-Friedrich-Schule."
B: "Diese Dinger werden in ganz Hamburg vertickert, an Kinder! Das musst du dir mal reinziehen!"
C: "Und wir haben keine Ahnung, wer dahinter steckt."
B: "Haben wird doch! Hier! Ein Foto. […] Das ist einer der LKWs, mit denen diese Drecksspiele nach Deutschland geschmuggelt werden."


Das erklärt ja auch wie die ganzen Kinder ihre Spiele bekommen ahja!!

Knüller des Jahres (das übliche)
der Herr Christian Berg.

"Immer wieder wurde der Jugendschutz vorgeschoben, Kinder können nicht legal an Killerspiele kommen! Das Gegenteil, ob legal oder illegal, ist der Fall! Ich kenne Grundschüler die Counterstrike gespielt haben und weiß auch von etlichen machtlosen Eltern, die lange überhaupt nichts davon wußten. [...] Ich bleibe dabei: Kein Mensch braucht diese Spiele und solang nicht gewährleistet ist, dass Kinder diese Spiele nicht spielen können, bin ich für ein Verbot!"

Schön und gut herr berg nur, von wem wurden den die spiele entwickelt?

"Killerspiele entstammen den professionellen Trainings-programmen der US-Armee, mit denen Schusstechnik, Zielgenauigkeit und direktes Reagieren auf auftauchende Gegner trainiert werden: Die Soldaten werden desensibilisiert und fürs Töten konditioniert, die Tötungshemmung wird abgebaut. Genauso werden durch Killerspiele Kindern und Jugendlichen Spezialkenntnisse über Waffen und militärische Taktik vermittelt, denn diese sogenannten „Spiele“ sind in Wirklichkeit Simulationen der Kriegs-realität [...]."

wow.. echt gut von politikern übernommen, 1a.


"Ich kenne Fälle, wo 12-Jährige, 8-Jährige dieses Spiel runterladen und die Kinder das spielen."

1. Was können wir Gamer dafür das Eltern nicht im stande sind ihre Kinder beizubringen was RICHTIG und was FALSCH ist. Ausserdem sollten Eltern ihren unreifen Kindern keinen Computer kaufen, aber wenn doch, sollten sie sich nicht wundern wenn das Kind plötzlich kein bock mehr zum Spazierengehen hat, nein, es hat mehr bock Ballerspiele zu spielen und Pornos zu schauen (Wie wärs mit KONTROLLE?!).
2. Was kann die Spieleindustrie dafür, das Kinder sich illegal Spiele runterladen.. und jetzt, jetzt kommt der Punkt wo man sich denkt “Wenn Kinder illegal an Spiele rankommen, werden sie auch an verbotene Spiele illegal ran kommen”.
3. Ist das alles schwachsinn. Herr Berg, haben sie jemals "Killerspiele" gespielt?? Ich antworte für sie: Nein!

Hier:
http://www.youtube.com/watch?v=ZlZe133KqOA
Sind welche achso schlauen Politiker/Kritiker die ja alles besser wissen, mal abgesehen davon das im Bericht viele Fehler sind, sind deren Argumente mehr als dumm.
Er sagt:
"Ein Spiel wo man nackte Leute in Foltermaschinen foltert" <- Kennt jemand so ein Spiel?
oder:
Counter-Strike Gamer: "Haben sie jemals dieses Spiel gespielt?"
Kritiker: "Ich bitte sie, muss man ein Baum sein um den Wald zu retten?"

Nur weil in einem Wald, 2 Bäume angefallen sind, müssen doch nicht alle anderen Bäume das auch sein und ausserdem muss man ein Baum sein um einen anderen Baum zu verstehen!


Quelle: www.stigma-videospiele.de


ahja, noch zwei sachen die ich klarstellen möchte:

Es heisst PIXELFIGUREN und nicht Menschen.
"Killerspiel" ist in meinen Augen kein richtiges Wort -> schreibt es immer in Klammern.

old Re: Eltern im Netz - Website mit lustigen Artikeln

Globetrotter
User Off Offline

Quote
kann mich meinen Vorrednern nur anschließen
Da steht ausserdem noch.

-----

Deutschlands Jugend versinkt im Porno-Wahn. Bereits in der Grundschule kursieren die Ekel-Videos auf den Handys der Kinder &#8211; umso perverser, desto besser. Doch die Gefahr von Pornos wird immer wieder unterschätzt. Zu unrecht, denn es ist nur eine Frage der Zeit, bis aus einem Porno-Kind ein Sex-Täter wird.

-----
Seit wann sind Pronos gefährlich?
Da müsste echter Sex ja noch gefährlciher sein weil er ja noch echter is, bzw.: Er IST echt .

old Re: Eltern im Netz - Website mit lustigen Artikeln

TheEvilWorm
User Off Offline

Quote
@CN
Das könnte ich mir auch gut vorstellen. Nichtsdestotrotz ist es traurig, dass es wirklich Menschen gibt, die das unterstützen und ernsthaft so denken.

Hat hier einer Zugriff aufs Stormbot-Netz? Ich bin für nen DDoS-Angriff auf die Seite! *g*

old Re: Eltern im Netz - Website mit lustigen Artikeln

Tau
User Off Offline

Quote
Sehr feine, wenn auch zunächst nicht offensichtliche Satire. Die Webseite stellt sehr schön dar, dass die Position der "Killerspielgegner" teilweise auf Unwissen, falscher Darstellung in den Medien, Polemik und maßloser Übertreibung basiert.

Ich persönlich fordere die Einhaltung der USK-Richtlinien, aber nicht ein Komplettverbot. Ist ein Spiel ab 16 freigegeben, sollen es keine 13-jährigen spielen. Die Regelungen bestehen nicht ohne Grund. Bei ihrer Einhaltung sind Polizei und Einzelhändler, vor allem aber die gefordert, die die Satireseite betreiben: Die Eltern. Allein Sie haben die Pflicht, für ihre Kinder zu sorgen und sich um sie zu kümmern.

old Re: Eltern im Netz - Website mit lustigen Artikeln

TheEvilWorm
User Off Offline

Quote
Jetzt wo du's sagst, nmG: Das muss einfach eine Satire sein. So verblendet können Menschen gar nicht sein. Alleine schon die Kommentare sind dermaßen übertrieben naiv, dass alles andere außer Satire gar nicht in Frage kommt.

old Re: Eltern im Netz - Website mit lustigen Artikeln

Reaper
User Off Offline

Quote
Das ist defintiv eine der besten Satire Seiten im Netz, ist immer wieder lustig diese zu lesen. Vorallem die Kommentare divereser User, sowie auch von Spielern die die deutsche Rechtschreibung nicht beherrschen (wobei einige gefaket sind) sind immer wieder lustig zu lesen.

old Re: Eltern im Netz - Website mit lustigen Artikeln

NoOneOne
User Off Offline

Quote
Eltern-Im-Netz has written
Um zu vermeiden, dass Ihr Sohn bereits im Kindesalter Vater wird...


Mit Kondomen ziemlich schlecht.

Ich finde die Seite ist ein Witz entweder es wiedersprechen sich artikel oder sie sind einfach nur Blödsinn und an den Haaren herbeigezogen.
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview