Forum

> > Off Topic > Wiederholender Traum
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Wiederholender Traum

18 replies
To the start Previous 1 Next To the start

closed moved Wiederholender Traum

ez-crow
User Off Offline

Quote
Hallo! Ich hab ein eigenartiges problem. Ich habe ein traum um den es da geht das ich jämmelich verrecke, verblute und zerfetze. Und der Traum wiederholt sich immer wieder.

Gerade eben bin ich wieder vom selben traum aufgewacht. Ich konnte auch nicht mehr schlafen.

Sollte ich zum Psychater gehen?

Wäre um Hilfe sehr dankbar.

mfg

EDIT: Sry falsches Forum bitte in Off Topic verschieben. danke

old Re: Wiederholender Traum

ez-crow
User Off Offline

Quote
[2d has written
Lys"] weniger filme gucken, die du noch gar nicht sehen darfst.


Nur zur Info: Ich schaue fast nie fern weder noch irgendwie halbwegs "gruseliges". Also kann es daran nicht liegen.

old Re: Wiederholender Traum

Lys
User Off Offline

Quote
Kocknoter has written
[...] ich [...] und zerfetze.

Was zerfetzt du denn da so?

Spielst du irgendwelche Killerspiele die du noch nicht spielen darfst?

Wie oft hattest du den Traum denn schon, wenn er immer wieder auftritt?

old Re: Wiederholender Traum

Siomonte
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
ja ansonsten gehst du wirklich mal zum Arzt. klingt scheisse aber ein Arzt hilft meistens weiter.
kein Medikament wrid helfen, aebr er kann dir wohl sagen worans liegt und wird die behandlungd ann irgendwem geben

klingt aber echt.... krank...

EDIT:

achja auserdem:

sowas kann unterbewust irgendeine warnmeldung sein, oder folgen eines Traumas?? oder vieleicht kommt ja garde was schlimmes hoch, was du mal erlebt hast, eben... anders als du es dir vorstellst?

EDIT2:

achja, fals du von viecher angegriffen wirst könntest du es mal mit "Luzides träumen" versuchen:

du schaust auf deine 2 griffel (Hände) und sagst zu dir: "Aufwachen!"
dann gehste pennen und stellst dir deine hände vor und wie du "aufwachen!" sagst, dann sollte dein gehirn diese nachricht im schlaf verknüpfen und du kannst im traum alles machen!
Also könntest du den viehcern einfach eins auf die fresse geben
klingt komisch habs aber selbst net ausprobiert
edited 2×, last 28.12.09 05:58:49 am

old Re: Wiederholender Traum

ohaz
User Off Offline

Quote
Ach, das hatte ich vor langer Zeit auch mal... ich hatte eine Kette aus Alpträumen, die eigentlich immer genau das gleiche waren. Hat ungefähr 2 Wochen angehalten, dann hatte ich aus zufall einen luziden Traum, hab die Polizei mit dem Handy angerufen, die Verbrecher wurden gefangen genommen und ich hatte den Traum nie wieder in meinem Leben.

old Re: Wiederholender Traum

bunnyhop
User Off Offline

Quote
und tkd: wie erging es dir am tag? warst du müde oder hattest du immer schlechte laune oder beides?
(Psychologisch gesehen sehr interessant )

old Re: Wiederholender Traum

Tau
User Off Offline

Quote
Ein luzider Traum ist ein Traum, währenddessen man bewusst handeln kann. Man kann z.B. wie TKD schon sagte die Polizei anrufen. In deinem Fall wäre wohl eher ein Phönix, der Rettungsdienst oder ein Heiltrank erforderlich, aber eigentlich ist das egal.
Der Vorteil an Träumen ist, dass alles nicht real ist, und das kann man ausnutzen, indem man Dinge tut, die eigentlich gar nicht gehen (z.B. eine Schutzhülle "heraufbeschwören", die alle Angriffe abblockt.

Luzides Träumen kommt selten von alleine, man muss also nachhelfen, damit man mehr Träume luzid träumt. Ein gutes Mittel dafür sind Realitätschecks (RC). RC führt man mehrmals am Tag nach einem festen Muster aus, z.B. immer wenn man durch eine Tür geht oder etwas sagt. Es gibt verschiedene RC mit unterschiedlicher Zuverlässigkeit und Auffälligkeit. Wenn du z.B. in der Schule plötzlich aufspringst, machst du dich eher lächerlich.
RC sind:
-auf die Hände gucken. Ist alles normal? Hast du an jeder Hand fünf Finger und auch nicht zwei linke Hände? Wenn nicht, kannst du dir sicher sein, dass du träumst.
-in einen Spiegel oder eine spiegelnde Glasscheibe gucken. Alles normal? Oder hast du plötzlich drei Nasenlöcher?
-hochspringen. Kommst du schnell wieder herunter oder segelst du sanft wie eine Feder?
-erinnere dich, wie du heißt, wo du wohnst und was du vor fünf Minuten getan hast. Hast du Lücken? Dann träumst du vermutlich.
-Lies einen Text mehrmals. Bleibt er der gleiche? Wenn er sich bei mehrmaligem Lesen verändert, träumst du.
-Frage dich, ob du träumst. Alleine die Frage kann dazu führen, dass dir bewusst wird, dass du träumst.

Führe diese RC oftmals täglich aus und du wirst nach ein paar Tagen (Wochen, Monaten) beginnen, dich auch im Traum zu fragen, ob du träumst. Ist dies der Fall, kannst du z.B. den Notarzt anrufen oder ein Energieschild heraufbeschwören und Heiltrank trinken.

Viel Glück ;).

old Re: Wiederholender Traum

Momo
User Off Offline

Quote
Sagt mal, wieso kommen ständig irgendwelche Leute hier an und wollen diagnostiziert werden? ind en meisten Fällen kann hier sowieso keiner wirklich weiterhelfen oder Hilfe ist gar nicht nötig. Du hast Albträume? Dann renn weinend zu Mutti oder nimms wie ein Mann und ignorier das einfach, daran wirste schon nicht verrecken.... Spinner....
edited 1×, last 28.12.09 12:49:42 pm

old Re: Wiederholender Traum

NP_Beta
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
Ich muss momo komplett rechtgeben...
Erstens ist das hier das falsche forum.
Zweitens würde ich mir eher darüber sorgen machen das du zuerst uns und nicht deine eltern fragst.
Wir sind weder seelenklempner noch sonsetwas. Träume sind indizierte Erinnerungen die wir verarbeiten. Eine rein chemikalischer Vorgang an dem nichts übernatürliches oder gruselig ist. Warscheinlich hast du irgendetwas in der art gehört/gelesen oder sonst wie erlebt. Basta, Thema beendet. Geh zum Pschologen wenns dich weiter stört.

old Re: Wiederholender Traum

bunnyhop
User Off Offline

Quote
er ist recht jung, also darf er noch zu mutti:)

lol. (du wachst mitten in der nacht auf (2 uhr) und stellst sofort den PC an und postest ( ) es ins US forum 0.o, geh zu deinen eltern oer schlaf mal eine nacht drüber oder frag zuerst deine eltern)
edited 1×, last 28.12.09 12:55:46 pm

old Re: Wiederholender Traum

NP_Beta
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
Das ultima ratio ist nicht immer dieses forum, also behandelt es auch nicht so.

Tatsächlich, um 2 Uhr gepostet...aber sonst ist alles in ordnung, oder?

old Re: Wiederholender Traum

Nova
User Off Offline

Quote
Das unterscheidest uns von dir. Du glaubst etwas; wir lesen einfach die Zeit über dem Post ab.

Da steht dann, dass Kocknoter um 2:53 Uhr geschrieben hat. Der Beitrag von dir war dann um 3:15 Uhr.

old Re: Wiederholender Traum

ez-crow
User Off Offline

Quote
so ok hab genug gehört.

Am besten wir vergessen die sache. ist eigentlich hier scheiß egal. Ich habe darüber nachgedacht das manche wieder blöde antworten schicken. Aber ich dachte das wird schon. und jetzt?

Ich frage nur ob ich mir sorgen machen sollte oder das ignoieren sollte. da siomonte schon was vorgeschlagen hat werde ich es anwenden wenn ich die möglichkeit dazu hab.

Aber das mit "Geh zu Mutti" ist echt peinlich für mich hier. Ich war wirklich dumm von euch die antwort zuwissen. Jetzt lacht erstmal ne runde über mich. Ich war einfach nur dumm die frage hier reinzustellen, weil ich vergessen hab wie blöd ihr doch eigentlich seit, mich so runterzumachen.

Also bitte vergesst den thread.

old Re: Wiederholender Traum

Momo
User Off Offline

Quote
Kocknoter has written
da siomonte schon was vorgeschlagen hat werde ich es anwenden wenn ich die möglichkeit dazu hab.

Aber das mit "Geh zu Mutti" ist echt peinlich für mich hier. Ich war wirklich dumm von euch die antwort zuwissen. Jetzt lacht erstmal ne runde über mich. Ich war einfach nur dumm die frage hier reinzustellen, weil ich vergessen hab wie blöd ihr doch eigentlich seit, mich so runterzumachen.


Ja genau, belaste ein wenig unsere Krankenkassen mit unnötigem kram, die haben die Kohle ja zum fressen -.-'
Zumal man mit sowas zu nem Psychologen (der übrigens verdammt teuer sein kann) geht, aber du würdest sicher zu nem Hausarzt rennen.

Und ja genau, wir sind hier die Blöden und nicht etwa der, der Laien, die er nichtmal kennt, über seine seelischen Probleme befrägt und dann auch noch ne richtige Antwort erwartet.....

old Re: Wiederholender Traum

ohaz
User Off Offline

Quote
Wir sind blöd? Ich glaub du spinnst und flamest uns an
Wir haben dir die normalsten Antworten gegeben. Wenn man Alpträume hat geht man nunmal zuerst zu den Eltern, dafür sind sie doch da... Geschlossen
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview