Forum

> > Stranded II > Allgemein > Mods bitte
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Mods bitte

25 replies
Page
To the start Previous 1 2 Next To the start

old Mods bitte

Mr. Kuharsch
User Off Offline

Quote
Hat jemand mods i brauch soviele wies geht um mal zu shsehen was schon in der alpha möglich ist

old Re: Mods bitte

Diego
User Off Offline

Quote
Es gibt eigentlich keine großen Modifikationen(=mods) bis jetzt. Eine große mod wird gerade entwickelt.... schau einfach mal bei
www.asstory.bboard.de vorbei da bekommste informationen zu der Magie-Mod A Sorcerer's Story.Ich bin übrigens auch beim entwicklungsteam dabei

old Re: Mods bitte

DC
Admin Off Offline

Quote
Das Spiel selbst ist ja noch nichtmal fertig. Wäre also etwas merkwürdig wenn es schon viele Mods gäbe

old Mods bitte

Mr. Kuharsch
User Off Offline

Quote
ich habs mi angeschaut und mochte gerne fragen kann man das schon downloaden(so wie es jetzt is)oder wär das nicht spielbar

old Re: Mods bitte

HW
User Off Offline

Quote
Es ist noch nicht downloadbar, allerdings nicht wegen der Spielbarkeit, sondern weil es eine Art Überraschung sein soll.
Wenn es fertig ist, wird man es downloaden können. Allerdings wird das nicht vor Fertigstellung von Stranded 2 geschehen.

old Re: Mods bitte

Diego
User Off Offline

Quote
ja und bis dahin wird noch jede menge dazukommen.

old Re: Mods bitte

Mr. Kuharsch
User Off Offline

Quote
wird a soccerres story ein RPG oder was anderes?
und dc kann man aus blättern bäume pflazen wie in S²
edited 1×, last 19.03.06 10:14:36 am

old Re: Mods bitte

HW
User Off Offline

Quote
Ja, so eine Art RPG. Aber es soll da hauptsächlich von Magie handeln.

old Re: Mods bitte

HW
User Off Offline

Quote
Ohne Sprites ist sowas wie eine Supernova nicht möglich. Und auch können wir für die Zauber keine echten Animationen erstellen.
edited 1×, last 19.03.06 11:33:30 am

old Re: Mods bitte

HW
User Off Offline

Quote
Es ist mit Stranded 2 einfach nicht möglich. Auch wenn es fertig ist. Animationen kann man nämlich nur Units zuweisen. Und Zauber als Units zu deklarieren wäre Schwachsinn. Es müssen Items sein.

old Re: Mods bitte

Dark Wizard
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
Doch. Ebend types und fields. z.B so:

type nova
field n
field num
field num0
end type

type expl
field x
field n#
end type





for nova.nova=each nova

moveentity nova\n,0,0,1

translateentity nova\n,0,-0.7,0

if entitycollided(nova\n,type_scene) then
hideentity nova\n
nova\num=1

for a=0 to 20
expl.expl=new expl
expl\x=loadsprite("explosionspartikel.bmp",nova\n)
rotateentity expl\x,rnd(0,360),rnd(0,360),rnd(0,360)
expl\n#=1
next

endif

if nova\num=1 then
nova\num0=nova\num0+1
if nova\num0>30 the freeentity nova\n delete nova\n

endif


next



for expl.expl=each expl
entityalpha expl\x,expl\n#
expl\n#=expl\n#-0.1
moveentity expl\x,0,0,1
if expl\n#<0 then freeentity expl\x delete expl
next




So könnte man eine Nova programmieren, die sich nach vorne bewegt, nach unten von der Schwerkraft angezogen wird und wenn sie mit dem Boden kolidiert dann wird sie gelöscht und es werden 21 Explosionspartikel auf der Position erstellt, dessen Alpha sich wiederum veringert und die sich nach vorne bwegen und beim Erstellen in eine zufällige Richting rotieren.

old Re: Mods bitte

HW
User Off Offline

Quote
Ja, ich weiß dass es mit BB möglich ist. Aber ich gehe dabei vom Skriptsystem von Stranded II aus, das ist dann was anderes.

old Re: Mods bitte

Diego
User Off Offline

Quote
Vllt hilft uns ja Dc mit diesem ganzen Zauber-zeug, wenn er mal mit stranded2 fertig ist.

old Re: Mods bitte

Falk5T
User Off Offline

Quote
Hoffen wir mal, das er etwas daran ändert so dass alle (wenn auch nur wir was damit anfangen können) tolle effekte in str2 einbrinegen können, auch für waffen so pinker laserstrahl... strahl des todes für unsere mod...

old Re: Mods bitte

Dark Wizard
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
Achso. Nein dann kannst du das mit dem Zauber vergessen.

Das würde zu lange dauern und wenn es dann noch allgemein für jedes Objekt verwendet werden kann, dann wäre das für ihn zu schwer.

old Re: Mods bitte

Guest

Quote
Woher willst du denn wissen das das für ihn zu Schwer ist?

old Re: Mods bitte

SharC
User Off Offline

Quote
[ot]
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Fragezeichen und Dark Wizard dieselbe Person ist.
DC, könntest du es durch einen IP-Check nachweisen?
Naja aber die IP kann schon durch nen Neustart gewechselt haben. Egal.
[/ot]

old Re: Mods bitte

Falk5T
User Off Offline

Quote
Was soll das denn!? Fragezeichen hat fast 6 stunden danach gepostet...

Ich denk ma geklärt hier...
To the start Previous 1 2 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview