Forum

> > Stranded II > Mods > Multiplayer Mod - Lade dir das Unerwartete
Forums overviewStranded II overview Mods overviewLog in to reply

German Multiplayer Mod - Lade dir das Unerwartete

767 replies
Page
To the start Previous 1 219 20 2138 39 Next To the start

old Re: Multiplayer Mod - Lade dir das Unerwartete

Krelion
User Off Offline

Quote
Hab ich auch gemacht^^

Also Danke es ist nun auf Deutsch

Edit:Ehm wenn ich den Hanfopi nehm,dann laufe ich und der läuft iwie hinterher,aber wenn ich nen aner nehm ist das net so....

Ist das normal?

old Re: Multiplayer Mod - Lade dir das Unerwartete

Krelion
User Off Offline

Quote
Ok,noch ne Frage,ich mach grad ne Map,wenn ich 2 Startpunkte setze,wird dann 1 Spieler an Punkt A und der andere an Punkt B gespawnt?(Und wie kann man einstellen welche Modi die Map ist oder ist das noch net möglich?)

Noch ne Frage

Was passiert eigentlich wenn Tiere auf der Karte sind?
Und kann ich auch ein Tier aus der Extension Mod in S2 tun?(Den die Arten Vielfalt ist ja sehr gering in S2)

old Re: Multiplayer Mod - Lade dir das Unerwartete

Hurri04
Super User Off Offline

Quote
Krelion has written
Ok,noch ne Frage,ich mach grad ne Map,wenn ich 2 Startpunkte setze,wird dann 1 Spieler an Punkt A und der andere an Punkt B gespawnt?(Und wie kann man einstellen welche Modi die Map ist oder ist das noch net möglich?)


du kannst einfach 2 infos auf der insel setzen, dann machst du on:start ein script, durch das eine dialogue-box aufpoppt und unten sind dann 2 button smit "Spieler 1" und "Spieler2", die spieler müssen dann halt vorher noch absprechen, wer welcher spieler ist und dann klicken sie halt auf die verschiedenen buttons und werden daraufhin an die positionen der 2 vorher gesetzten infos verschoben.

oweit ich das mit den spiel-modi verstanden habe wird das garnicht in der art und weise festgelegt, sondern einfach unter den spielern mündlich ausgemacht...

tiere sind zwar schon im MP drin, allerdings laufen sie nicht synchron, d.h. sie laufen bei den verschiedenen spielern in verschiedene richtungen, was evtl zu problemen führen kann wenn man mit ihnen interagiert.

neue tiere kannst du auch nicht rein tun, das wär ja eine mod und dafür müsste Oraclefile noch diese zusätzlichen scriptzeilen veröffentlichen, die man bei jedem script einfügen muss.

old Re: Multiplayer Mod - Lade dir das Unerwartete

Royal Flash
User Off Offline

Quote
1
2
3
4
5
6
7
on:startmp{
if (get_server()==1){
setat "unit",1,"info",1;
}else{
setat "unit",1,"info",2;
}
}
on:startmp wird ausgelöst sobald man ein char auswählt. dan überprüfst du ob du server bist mit get_server. wenn du server bist gibt er 1 zurück.
dan entscheidest du ob spieler 1 oder 2 auf welches info kommt.

old Win7

Konstantinswelten1
User Off Offline

Quote
Hey ma ne frage wie kriege es den conncect bzw server .bat unter 7 zu laufen ohne das Mamory acess meldung kommt?
Unter der win7 starter exe funzt es. habe jedoch keine idee wie ich die 2 mit einander verbinden kann

habs gelöst: mann muss bei der server, und connect .bat
Die Zieladreese auf strandedII_win7.exe ändern und es funzt
edited 1×, last 30.01.10 08:27:28 pm
To the start Previous 1 219 20 2138 39 Next To the start
Log in to reply Mods overviewStranded II overviewForums overview