Forum

> > Off Topic > Hunden das Bellen abgewöhnen
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Hunden das Bellen abgewöhnen

7 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Hunden das Bellen abgewöhnen

Stranded_fan
User Off Offline

Quote
Vorne weg, ich bin ein Tierliebhaber, auch wenn es den Anschein erwecken mag, unsere Hunde am liebsten zu erwürgen.

Meine Mutter hat grundsätzlich am Wochenende Nachtdienst, und weil sie nie mit den Hunden rausgeht, ihnen das Gebell abgewöhnt und sie sonst nur Füttert haben sich unsere zwei Hunde zur Angewohnheit gemacht, zu kläffen, heulen und nerven, wenn niemand im Haus ist. Das kollidiert mit meinen Plänen am Wochenende fortzugehen wenn meine Mutter Nachtdienst hat. Meine Oma nimmt die Hunde über Nacht nicht mehr, seit sie wieder Depressionen hat, bei meiner sehr Tierlieben Bekannenten will sie die Viecher nicht lassen, ihr Sohn könnte sie ja nicht gut behandeln und sonst ist niemand da der die Terrorbestien nehmen könnte.

Nun gut mag sich Mancher denken, wen störts wenn die Hunde jaulen? Antwort meine Mutter: Wir sind umgezogen und sie ist schon in der alten Wohnung wegen den Nachbarn paranoid gewesen. Jetzt ist es noch deutlich schlimmer geworden.

Was kann ich tun, dass die Hunde endlich die Fresse halten?
Ein einfacher cookie hilft nichts.

MfG

old Re: Hunden das Bellen abgewöhnen

ohaz
User Off Offline

Quote
Eine Möglichkeit Hunden schnell etwas beizubringen ist etwas zu suchen was sie nervt. Z.b. Wasserspritzpistole. Sobald der Hund das jaulen anfängt wird er einmal nassgespritzt, wenn er nicht jault bekommt er sein Futter.
Dann gibts da noch einige Regeln die dazu führen, dass der Hund merkt dass er nicht der Chef im Haus ist. Dazu gehört z.b.: Alle Menschen gehen vor dem Hund durch Türen, alle Menschen bekommen vor dem Hund zu essen, man gibt dem Hund nichts vom Tisch (erst recht nicht wenn er bettelt).

old Re: Hunden das Bellen abgewöhnen

Stranded_fan
User Off Offline

Quote
Ja das sollte das normale sein. Meine Mutter war auch auf dem Hundeplatz mit dem einen, aber sie hat alles vernachlässigt. Wasserspritzpistolen oder ein leichter Klaps haben noch nie was gebracht.

Ich hab noch nie so gestörte Hunde wie unsere gesehen. Es ist grausam.

old Re: Hunden das Bellen abgewöhnen

Keks
User Off Offline

Quote
Stranded_fan has written
Ich hab noch nie so gestörte Hunde wie unsere gesehen. Es ist grausam.



Stranded_fan has written
Was kann ich tun, dass die Hunde endlich die Fresse halten?


Wenn euch die Hunde nur Nerven und ihr die Hunde nicht so sehr mögt könntet ihr die ja abgeben. Hoffentlich hab ich jetzt nichts dummes gesagt.

old Re: Hunden das Bellen abgewöhnen

Fallout 1 Master
User Off Offline

Quote
Wie wärs mit einen automatischem Schockhalsband?
Bei unserem Hund hat das echt geholfen.
Und wie schon erwähnt darf der Hund nicht die Chefposition einnehmen.
Besonders nichts vom Tischgeben weil weiß der Hund erstmal das er mit dem Gewimmer und gebelle durchkommt wird er immer weiter machen.
Auch sollte man den Hund nicht mit ins Bett nehmen weil er versuchen wird es als das seine einzunehmen und einen selbst aus dem Bett zu treten/schubsen.
(Geht bei unserem kleinen Hund nich der darf deshalb mit ins Bett(Ich rede von großen Hunden))
Abgeben würde ich keines meiner/unserer Tiere.
Aber so n Halsband is ne gute Methode weil bei uns die Spritzpistole auch nix gebracht hat.

old Re: Hunden das Bellen abgewöhnen

Hurri04
Super User Off Offline

Quote
Fallout 1 Master has written
Wie wärs mit einen automatischem Schockhalsband?
Bei unserem Hund hat das echt geholfen.

ähm.
sind die dinger in deutschland nicht verboten?



@Stranded_fan:
fangen die hunde direkt an zu jaulen, sobald der letzte, der im haus ist, zur tür rausgeht/ kurz danach?
wenn ja würde ichs mal mit der dicken kette versuchen, nen kurzes stück, vllt so 15 bis 20 cm, da machste vllt noch nen paar glöckchen dran.
sobald die hunde anfangen zu bellen wirfst du die kette dann so schräg auf den boden, sodass sie noch nen stück auf die tiere zuschlittert,
nicht die kette auf die hunde werfen!
sie sollen sich nur davon erschrecken, sodass sie aufhören zu bellen.
ein, zwei sekunden warten, und wenn sie dann nicht direkt wieder angefangen haben zu bellen direkt ein leckerlie geben, damit sie lernen, dass sie etwas richtig gemacht haben.
(aber nicht zu lange warten, sonst wissen sie nicht, was sie richtig gemacht haben / dass sie überhaupt etwas richtig gemacht haben (sie denken dann, das leckerlie wär einfach so zwischendurch))

old Re: Hunden das Bellen abgewöhnen

Momo
User Off Offline

Quote
Stranded_fan has written
und weil sie nie mit den Hunden rausgeht, ihnen das Gebell abgewöhnt und sie sonst nur Füttert


Bin ich der einzige, der das Problem genau _hier_ sieht? Eure hunde sind total vernahclässigt, kein Wunder, dass die keine Erziehung bekommen haben und sich aufführen wie die wilden. Ihr solltet die Hunde an jemand erfahrenen abgeben und euch irgendein tier halten, das mit wenig Zuwendung zurechtkommt, einen Goldfisch oder sowas...

unglaubluch, dass manche Menschen denken, so ein Tier würde keine Zuwendung benötigen.....

Und nein, Elektroschockhalsbänder sind m.W. nach in Deutschland nicht verboten. Das Problem ist aber, dass ein einigermaßen schlauer Hund irgendwann merkt, woher der Schock kommt und dann mit dem Bellen anfängt, sobald man ihm das Halsband mal wieder abnimmt....

old Re: Hunden das Bellen abgewöhnen

Stranded_fan
User Off Offline

Quote
Ok ok

@Momo

mal langsam mit den jungen Pferden. Es ist ja nicht so als ob die Hunde auf einem 2m*2m großen Stück Zeitung vegetieren müssten. Sie kommen schon raus, nur keine 5 Studen am Tag. Vielleicht hab ich das ein wenig verdreht dargestellt, tut mir Leid, ich war ziemlich angepisst.
Und unerfahren sind wir auch nicht gerade. Das sind der dritte und vierte Hunde meiner Mutter neben manchmal einem Pflegehund.

@Thread

Wir sind mittlerweile auf eine Lösung gekommen. Die Hunde können in meinem Zimmer pennen, weil direkt über uns niemand wohnt und unter uns erst drei Zimmer weiter.

MfG
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview