Forum

> > Carnage Contest > Dedicated Server
Forums overviewCarnage Contest overviewLog in to reply

German Dedicated Server

5 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Dedicated Server

Mr_92
User Off Offline

Quote
Hi, Ich wollte mal Fragen wie es mit einem Dedicated Server für CC aussieht ? Ich weiß das das Game noch in der Alpha ist aber da ich einen Root habe und ich das Game echt Genial finde würde ich doch gerne einen Server hosten.

old Re: Dedicated Server

ohaz
User Off Offline

Quote
Wird es nie geben. Funktioniert auch nicht, der müsste ja Ready drücken wenn genug leute da sind
Macht auch gar keinen Sinn.

old Re: Dedicated Server

Mr_92
User Off Offline

Quote
Kennst du zufällig das Spiel Left 4 Dead ? DA ist einfach der erste der auf dem Server also in der Lobby ist der *Lobby Führer* und der bestimmt dann wenn genug Spieler etc. sind.

old Re: Dedicated Server

DC
Admin Off Offline

Quote
left 4 dead ist eines der wenigen spiele die sowas haben. die meisten spiele die auf ein versammeln per lobby basieren haben das nicht (z.B. fast alle rts spiele, worms, etc.).

es ist unwahrscheinlich dass es einen dedicated server geben wird. im englischen bereich habe ich das auch schon gesagt.

der aufwand lohnt sich für CC definitiv garnicht. bei left4dead macht es natürlich sinn, da es ein schneller shooter ist und man dort sehr von der leistung eines dedicated servers profitiert. CC ist aber rundenbasiert. es ist nichtmal schlimm wenn es ein wenig laggt. dafür braucht man echt keinen dedicated server. der einzige grund wäre, dass einige es nicht gebacken bekommen ihre ports freizugeben. aber der grund reicht mir nicht aus. wer hosten können will muss sich halt kurz mit den einstellungen seiner hard- und software befassen.

old Re: Dedicated Server

PyroCracker
User Off Offline

Quote
das thema ist ja nun schon schweine alt und ich wollte mal wissen ob sich die planungen in CC verändert haben:

ist ein dedicated server immer noch nicht in planung?

DCs argument war ja es wäre rundenbasiert und darum scheiss egal und macht keinen sinn bla bla bla wäre nur sinnvoll wenn man zu faul wäre ports frei zu machen bla bla blubb.

wenns nen dedicated server gäbe, würde ich garantiert mindestens einen CC server hosten.

das mit dem "ready" wäre lösbar wenn einfach alle im spiel einen "ready" button drücken. (nur so eine idee bitte verteufelt mich nicht gleich!!!)

also:
hat sich in all den monaten bei CC etwas in die richtung dedicated server bewegt oder bleibt der stand der selbe wie vor monaten auch?
ich bin fest der überzeugung, dass wir mehr server hätten wenns eine dedicated software gäbe. das wäre auch nicht sonderlich schwer. denn zur zeit steht die zahl bei 0
ich bin fest der überzeugung nen dedicated server würde dem spiel ein bisschen schwung geben. jetzt gehen alle rein, sehen keine server und haben keine lust einen auf zu machen. viele wollen keinen aufmachen sondern einfach nur rein gehen und zocken. und da wären ein paar 24/7 server ideal für. DCs meinung kennen wir dazu ja. allerdings ist die monate alt. villeicht hat sich bei ihm ja was bewegt bin gespannt auf ein update zur dedicated server idee
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyCarnage Contest overviewForums overview