Forum

> > Carnage Contest > Ein CarnageContest-Spiel hosten
Forums overviewCarnage Contest overviewLog in to reply

German Ein CarnageContest-Spiel hosten

9 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old important Ein CarnageContest-Spiel hosten

RAVENOUS
BANNED Off Offline

Quote
Um einige "Hilfe, ich kann keinen Server hosten"-Thread zu verhindern, ist hier ein kurzes Tutorial:
Wichtig:
Wenn du eine Firewall hast, musst du CarnageContest volle Internet-Verbindung abverlangen.
1. Hosten für jeden:
Das wichtigste hier, ist es einen Port zu deinem PC zu übermitteln.
Um das zu tun brauchst du das Passwort deines Routers, und die IP deines Routers (normalerweise 192.168.0.1 oder 192.168.1.1).
Wie man die Einstellungen deines Routers ansieht ist nicht einfach zu erklären, und verschieden von Router zu Router.
Das einzigste das ich erzählen kann ist das man nach "NAT preferences" oder "Port preferences" suchen muss. Du musst eine Regel hinzufügen die den Port 36963 UDP übermitteln.
Dann sollte es möglich sein CarnageContest-Spiele zu hosten.
2. Hosten für Freunde:
Du willst online mit Freunden spielen, aber du unterstützt keine Ports?
Es gibt eine Alternative die funktioniert, auch ohne Ports zu verwenden, aber nur Leute mit dem selben Programm können miteinander spielen.
Das Programm von dem ich hier spreche ist "Hamachi". Ich empfehle Hamachi 1.0.1.5, welches zwar veraltet ist, aber die letzte Version ist, die perfekt funktioniert.
- Lade dir Hamachi herunter
- Starte es, und du solltest ein Bild wie dieses hier haben:
IMG:https://thekilleddeath.endless-aerospace.de/graphics/tutorials/Hamachi1.png

- Drücke auf den Knopf in der Ecke unten-links.
- Gehe das Tutorial durch.
Nun hat man 2 Möglichkeiten:

1. You erstellst ein Netwerk für dich und deine Freunde:
Click auf den Knopf mit dem Dreieck und klicke auf "Create a new Network". Verwende einen Namen der nicht existiert (Bsp.: "CarnageContestroxx") und ein Passwort welches du deinen Freunden gibst.
2. Du trittst einem schon erstellten Netzwerk bei:
Klickt auf das Dreieck (schon wieder) und klicke anschließend auf "Join an existing Network". Verwende den Namen und das Passwort das deine Freunde dir gegeben haben, welche auch ein neues Netzwerk erstellt haben (müssen). Nun kann jemand in diesem Netzwerk ein Spiel hosten. Die anderen müssen nur die IP kopieren (man kann sie in Hmachi sehen) und dann per über die "Connect per IP"-Funktion von CarnageContest joinen.

Original by TheKilledDeath - Danke für solch ein tolles Tutorial

Spoiler >
edited 2×, last 03.10.09 09:54:15 am

Admin/mod comment

Hihi, ich wär zu Faul zum Übersetzen gewesen Naja, ist mal sticky /TheKilledDeath

old Re: Ein CarnageContest-Spiel hosten

Hurri04
Super User Off Offline

Quote
so, also zunächst mal hab ich mich natürlich gefreut als ich den thread hier gelesen habe weil ich dachte, dass es mit hamachi vielleicht doch noch klappen könnte, dass ich auch mal nen spiel hoste.

hab mir also hamachi runtergeladen, installiert und musste feststellen - auch der port, den hamachi benutzt, ist bei unserem router geblockt

da mein vater "aus gründen der sicherheit" (scheiß control freak ) keinerlei ports freigeben will und ich auch das passwort unseres routers nicht kenne kann ich die sache mit hamachi also auch in die tonne treten

P.S.: @Skipper: google translator ist dein freund, nicht wahr?

old Re: Ein CarnageContest-Spiel hosten

ohaz
User Off Offline

Quote
Softonic has written
10. Muss man bei der Konfiguration von Hamachi Ports freischalten?

Lösung:
Grundsätzlich NEIN! Die Port-Einstellungen sind nur dazu da, falls es nicht automatisch geht. Im Regelfall funktioniert die automatische Funktion.
Sollte man den Port ändern müssen, findet man die Optionen in dem Menü "Einstellungen > Status > Connection > Detailed Configuration > Connection Preferences".

Sollte eigentlich auch so gehen... ich musste in Hamachi auch nichts freischalten.

old Re: Ein CarnageContest-Spiel hosten

A Mad Bro
User Off Offline

Quote
Skipper has written
1. You erstellst ein Netwerk


nett übersetzt

naja wer zu faul ist um sich ein netzwerk zu machen und alle draufjoinen zu lassen, versammeln wir uns alle gleich auf meinem ;P

name: carnage contest (alles klein)
passwort: 123

old Re: Ein CarnageContest-Spiel hosten

Unschuldsengel
User Off Offline

Quote
@Hurri:
Lad dir mal des Programm "Tunnngle" runter... das hat deutlich mehr erfolg zu laufen ohne Portfreigabe Ist aber noch in der Betaphase und gewöhnungsbedürftig, aber besser als garnix

old Re: Ein CarnageContest-Spiel hosten

Hurri04
Super User Off Offline

Quote
kay ich werd mir das mal ansehen heute abend
falls es dennoch nicht klappen sollte muss ich halt drauf hoffen das jemand anderes da ist der hosten kann...^^

Edit: hab mir das programm runtergeladen, installiert, musste leider feststellen, dass man sich dafür registrieren muss.
hab also mal versuchshalber auf den link geklickt, der mich zur registrierungs-seite hätte bringen sollen, ergebnis: nichts.
scheinbar ist auf der seite irgendein fehler der mit dem https format zusammenhängt, jedenfalls hat mein FF das behauptet...
edited 1×, last 02.10.09 06:13:14 pm

old Re: Ein CarnageContest-Spiel hosten

RAVENOUS
BANNED Off Offline

Quote
Hurri04 has written
P.S.: @Skipper: google translator ist dein freund, nicht wahr?


Nee, alles handgemacht, einiges sogar umgestaltet, da es sich in dann in Deutsch ziemlich gedreht und so angehört hätte, ich halte nichts von Google Translator oder Babelfish oder was auch immer.

old Re: Ein CarnageContest-Spiel hosten

ohaz
User Off Offline

Quote
Skipper has written
Ich empfehle Hamachi 1.0.1.5 welches veröffentlicht wurde, aber die letzte Version funktioniert auch perfekt.
Der Satz ist aber ziemlich falsch übersetzt
"Ich empfehle Hamachi 1.0.1.5, welches zwar veraltet ist, aber die letzte version ist die perfekt funktioniert."
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyCarnage Contest overviewForums overview