Forum

> > Off Topic > Welche Partei wählt ihr / würdet ihr wählen?
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Welche Partei wählt ihr / würdet ihr wählen?

162 replies
Page
To the start Previous 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Next To the start

Poll Poll

Welche Partei?

Only registered users are allowed to vote
CDU
1.45% (1)
FDP
5.80% (4)
SPD
5.80% (4)
Die Grünen / Bündnis 90
7.25% (5)
Piratenpartei
57.97% (40)
Die Linke
2.90% (2)
Eine andere Partei
2.90% (2)
Ich geh nicht wählen...
11.59% (8)
Sag ich nicht, bleibt geheim
1.45% (1)
Weiß ich (noch) nicht.
2.90% (2)
69 votes cast

old Re: Welche Partei wählt ihr / würdet ihr wählen?

dragoana
User Off Offline

Quote
In ein paar Jahren werden die Piraten bestimmt immer mehr Stimmen kriegen, weil die Jugendlichen wahlberechtigt werden. Denn die ködern doch hauptsächlich die Jugendlichen, wirkt auf mich sehr seriös. Welchen Erwachsenen interessieren schon solche Wahlversprechen wie FSK-Beschränkungen für Computerspiele abzuschaffen? Ich hab ehrlich gesagt Angst, dass die mal mit ihren Ideen à la "machen wirs legal, weil mans eh nicht verhindern kann" und "machen wirs umsonst, Geld ist ja da" die Verantwortung kriegen.

old Re: Welche Partei wählt ihr / würdet ihr wählen?

Superhel
User Off Offline

Quote
Ich würde die NSDAP wählen! (Das war ironisch gemint!)

Ich wähle SPD, weil man seiner Partei immer zustehen sollte, egal in welcher Situation!






Je mächtiger der Politiker ist, desto größer ist die Möglichkeit, dass er ein Vollidiot ist!

old Re: Welche Partei wählt ihr / würdet ihr wählen?

Momo
User Off Offline

Quote
Superhel has written
Ich wähle SPD, weil man seiner Partei immer zustehen sollte, egal in welcher Situation!


Das ist so unglaublich dumm, dass es dafür ein extra Wort bedarf, um die Dummheit auszudrücken. Wie wäre es mit: Schrababa?

Zu jemandem stehen, obwohl er Scheiße baut ist absolut schwachsinnig, weil sich so nichts ändert und man ist für die Taten desjenigen mitverantwortlich.

old Re: Welche Partei wählt ihr / würdet ihr wählen?

Reaper
User Off Offline

Quote
Schnapsidee has written
In ein paar Jahren werden die Piraten bestimmt immer mehr Stimmen kriegen, weil die Jugendlichen wahlberechtigt werden. Denn die ködern doch hauptsächlich die Jugendlichen, wirkt auf mich sehr seriös. Welchen Erwachsenen interessieren schon solche Wahlversprechen wie FSK-Beschränkungen für Computerspiele abzuschaffen? Ich hab ehrlich gesagt Angst, dass die mal mit ihren Ideen à la "machen wirs legal, weil mans eh nicht verhindern kann" und "machen wirs umsonst, Geld ist ja da" die Verantwortung kriegen.


Auf der einen Seite hast du schon recht, Computerspiele werden ein immer wichtigerer Teil der Gesellschaft, trotzdem werden sie aber auch Wähler verlieren wenn sie ihr Wahlprogramm nicht ausbauen und zu gewissen Punkten Stellung nehmen, den ab einem gewissen Alter interessieren einen andere Punkte deutlich mehr als Computerspiele und die Internetüberwachung/zensur.

//EDIT: hab deinen Beitrag zuerst nicht wirklich genau gelesen... lol

old Re: Welche Partei wählt ihr / würdet ihr wählen?

Quake-Ranger
User Off Offline

Quote
Wenn die das Internet sozusagen "öffnen" geht es mit den Spielen sicher NICHT besser da Software Piraterie einfacher wird. Man spricht hier immerhin über die "Piratenpartei" und wenn man sich genaustens erkundigt haben sollte weiß man auch das die Softwarepiraterie auch was damit zutun hat.
Ich denke auch das manche hier sich genaustens Überlegen wen sie wählen. Eine gute, starke und soziale Partei können wir gebrauchen. Ich will nur hoffen das einige "Piratenpartei" Unterstützer nichts mit diesem Thema zutun haben.

old Re: Welche Partei wählt ihr / würdet ihr wählen?

Diego
User Off Offline

Quote
Quake-Ranger has written
Eine gute, starke und soziale Partei können wir gebrauchen.


Beispiele?

Quote
...und wenn man sich genaustens erkundigt haben sollte weiß man auch das die Softwarepiraterie auch was damit zutun hat.


Quelle?

Reaper has written
...,trotzdem werden sie aber auch Wähler verlieren wenn sie ihr Wahlprogramm nicht ausbauen und zu gewissen Punkten Stellung nehmen,...


Das werden sie, allerdings erst nach der Bundestagswahl. Sie wollen:
1. Das nötige Fachwissen + die Experten für bestimmte Themen haben und
2. Keine unnötigen Schnellschüsse vor der Bundestagswahl ziehen.

Quelle:
http://www.piratenpartei.de/navigation/politik/themenwahl

old Re: Welche Partei wählt ihr / würdet ihr wählen?

Tau
User Off Offline

Quote
Penatenpartei, 100%. Leider darf ich erst bei der nächsten BTW wählen.
Meiner Meinung nach sollten die Altersfreigaben für Videospiele und Filme nicht gelockert werden, dafür sollten die Läden (stichprobenartig) kontrolliert werden. Was mich motiviert, den Piraten meine Stimme zu geben, ist die Vorratsdatenspeicherung, das ZugErschwG sowie die zunehmende Überwachung öffentlicher Plätze, die keine Straftaten verhindert, Unmengen an Geld verschlingt und die freie Meinungsäußerung beeinflussen kann.

Eine interessante "Quarks und Co"-Sendung zum Thema Terrorwahn, die ich nur empfehlen kann: http://www.wdr.de/themen/global/webmedia/webtv/getwebtv.phtml?ref=70029

old Re: Welche Partei wählt ihr / würdet ihr wählen?

PyroCracker
User Off Offline

Quote
da hier alle so von der piratenpartei schwärmen und sagen "bin ich alt genug,wähle ich die":

bist du alt genug die zu wählen,willst du sie wahrscheinlich garnicht mehr wählen.und selbst wenn: die zielgruppe dieser partei besteht nur aus jugendlichen (zumindest der größte anteil) der rest interessiert sich überhaupt nicht dafür.
das macht es eigendlich unmöglich für sie,mal größer zu werden.klar sie wird schon noch zulegen.aber irgentwo ist da aufgrund der zielgruppe eine grenze gesetzt.

gegenbeispiele:
CDU wird vorzugsweise von arbeitgebern gewählt/von der 50+ fraktion.
SPD besteht zu einem großteil aus arbeitnehmern,was man auch daran sehen kann,dass das ruhrgebiet schon immer SPD gebiet war und auch heute,trotz umfragentief u.ä. immer noch ist.

das selbe schicksal wie die piratenparteil ereilt der linken: im saarland sind sie eine beachtete und auch große partei.grund? lafontaine (der parteivorsitzende) kommt aus der region.damit hat er schonmal eine gute grundbasis "da unten".dazu kommen noch ein paar wähler denen einfach das programm gefällt.aber auch da ist irgentwann schluss.

nochmal zur piratenpartei:
ich sagte ja eben dass die grundbasis junge wähler sind.hier wird oft von sachen gesprochen wie zb abschaffung der überwachung öffentlicher plätze etc.jetzt ratet mal,wieso ich diese partei nie wählen würde?meine freundin fährt jeden abend mit dem bus nach hause (nachbarstadt).die freut sich über die kamera am bahnhof und stell sich auch immer genau drunter.überfälle auf rentner etc zeigen außerdem dass diese kameras mehr als gebraucht werden.sonst hätte man so manchen spinner nie bekommen.

die piratenpartei ist eine randerscheinung in der politik und meiner meinung nach nicht ernst zu nehmen.abschaffung/legalisierung oder lockerung der copyright gesetzte?prima! setzen wir ein paar MILLIONEN arbeiter auf die straße und ruinieren wir firmen wie EA,die musikindustrie und sonstige.

old Re: Welche Partei wählt ihr / würdet ihr wählen?

The Oracle File
User Off Offline

Quote
Sry, nicht viel Zeit, aber: Piratenpartei will niemanden pleite gehn lassen, nur die Gesetze der Spielepolitk momentan bestrafen einfach nur die ehrlichen Kunden, was ja wohl nicht sein kann. Dass sie sich nur an jüngere Generation wendet liegt darin, dass die jüngere Generation einfach Ahnung mit dem Thema hat. Die älteren wissen gar nicht was das alles ist obwohl es sie auch betrifft. daher finde ich es schade, allerdings wird sich das Parteiprogramm ja noch ausweiten.

So muss weg

old Re: Welche Partei wählt ihr / würdet ihr wählen?

Kiffer-Opa
User Off Offline

Quote
Ich mag die Piraten, weil die zum Beispiel gegen diesen nervigen Kopierschutzmaßnahmen sind.

Ich habe mit so einem Dreck in letzter Zeit oft zu tun gehabt:
DRM: verhindert, dass du ein Musikstück zu oft kopierst, unabhängig davon, ob du damit gegen Gesetze verstößt oder nicht. So hebelt DRM das Recht auf Privatkopie aus.
Wegen Protest haben große Unternehmen wie Apple sich von DRM endlich wieder losgesagt, Audible.de (Portal, um Hörspiele gegen Bezahlung herunterladen) allerdings hält weiterhin daran fest.
Das bedeutet, jeder, der Hörspiele von Audible.de herunterlädt, kann diese nicht öfter als ein mal brennen.
Nebenbei: Des Weiteren benutzt Audible.de ein eigenes, exotisches Format mit der Dateiendung ».aa« (das ist eigentlich wie MP3, aber mit DRM-Verschlüsselung).
Mit diesem exotischem Format können nur iTunes, die Audible.de-Software und ausgewählte MP3-Player etwas anfangen. Falls man andere Software benutzen will oder einen MP3-Player hat, der nicht »Audible-ready« ist, guckt man in die Röhre: Sie können darauf nicht abgespielt werden.

Regionalcodes auf DVDs: verhindern, dass eine DVD mit einem Regionalcode X nicht in einem Gerät mit einem Regionalcode Y abgespielt werden kann.
Eine DVD aus USA kann also nicht in einem europäischem DVD-Player abgespielt werden.

CDs müssen eingelegt werden: Kennt wahrscheinlich jeder, der mal eine Software-CD gekauft hat. Meistens muss man die CD einlegen, damit die Software laufen will. Da kommt so eine Meldung wie »Bitte Original-CD einlegen« oder so ein Kram. Wenn aber alle Daten schon auf der Festplatte liegen, kann es sich hier nur um einen Kopierschutz handeln und das Einlegen der CD ist ungeheuer lästig, unnötig.

Über diese Techniken lachen die P2P-User nur,
der ehrliche Käufer hingegen wird von DRM in seinem Recht auf Privatkopie eingeschränkt, wird von Regionalcodes bevormundet und von CD-Kopierschutz gegängelt.
Wer Kunden so gängelt, darf hinterher nicht jammern, wenn der Umsatz nicht stimmt.

Es ist Zeit, diese angestaubten Techniken wegzuwerfen, und den Kunden ihre Rechte wiederzurückzugeben.
Die Piratenpartei sieht das auch so, und deshalb wähle ich die.

old Re: Welche Partei wählt ihr / würdet ihr wählen?

Nova
User Off Offline

Quote
Du beachtest nicht wieso die Zielgruppe der Piratenpartei die jungen Menschen sind. Ganz einfach weil die mit dem Internet aufgewachsen sind. Früher gab es so etwas nicht, ebenso nichts das "Freiheitsgefühl" des Internets. Daher haben die alten Leute damit nichts am Hut. Irgendwann werden dann die "jungen Menschen" alt sein und wählen dürfen. Niemand weiß im Moment, ob sie dann auch so denkt wie die heutigen "alten Leute". Ich vermute aber mal nicht.

PyroCracker has written
meine freundin fährt jeden abend mit dem bus nach hause (nachbarstadt).die freut sich über die kamera am bahnhof und stell sich auch immer genau drunter.
Und was soll uns das sagen? Eine Person, wohlgemerkt nur eine, freut sich 'n Keks wenn sie von einer Kamera aufgenommen wird. Wow...

PyroCracker has written
überfälle auf rentner etc zeigen außerdem dass diese kameras mehr als gebraucht werden.sonst hätte man so manchen spinner nie bekommen.
Und das ist es wert, dass alle Menschen aufgenommen werden müssen? Wirklich alle?
Außerdem wäre das Geld da in mehr Bildung besser investiert. Leute mit höherem Bildungsstand sind weniger gewalttätig, statistisch gesehen. Dann würde so etwas überhaupt nicht mehr passieren (oder jedenfalls weniger). Dem Rentner kann es auch nichts als ein bisschen Befriedigung geben wenn die Täter geschnappt werden.

PyroCracker has written
abschaffung/legalisierung oder lockerung der copyright gesetzte?
Daran sieht man, dass du dich nicht informiert hast und man deine gesamten Argumente erst prüfen müsste. Die Piratenpartei hat niemals etwas von "Abschaffung des Copyrights" geredet. Guck dir die Seite der Piratenpartei nochmal an, dort steht es genauer.

PyroCracker has written
[...] und ruinieren wir firmen wie EA,die musikindustrie und sonstige.
Hätte ich nichts gegen. Diese ganzen "VIPs" gehen mir sowieso total auf die Nerven, da würde ich mich freuen wenn die Musikindustrie zusammen bricht. Ich höre selbst auch Musik, aber 12 ¤ für ein (!) Lied ausgeben? Nö.
Ebenso treibt es EA auch zu weit. "Onlinezwang" (man muss immer während des Spiels online sein) im neuen Command & Conquer, SecuROM, nur 5 mal neu installieren und Onlineaktivierung im jetzigen Command & Conquer. Dann wurden auch noch fast die gesamte Spielmechanik umgekrempelt. Das ist als hätte man Tetris in ein Space Invaders Klon umgeschrieben und dass dann Tetris 2 genannt, damit das Spiel aktionreicher wird und mehr Leute es kaufen. An die Fans wird dabei überhaupt nicht gedacht. Daher: Verrecke EA. (Okay, meine ich nicht erst, aber kaufen werde ich mir den Schnodder garantiert nicht mehr)
Ebenso ist EA eine amerikanische Firma. Daher wird die schon nicht pleite gehen nur weil in Deutschland etwas durchgesetzt wird.

PyroCracker has written
setzen wir ein paar MILLIONEN arbeiter auf die straße und [...]
Wie kommst du auf Millionen?
edited 1×, last 09.09.09 08:54:20 pm
To the start Previous 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview